|
MATT'S HOUSE
|
Verfasser |
Nachricht |
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?
|
RE: MATT # MADISON # JAMIE
Auch wenn mir nicht zum Lachen zumute war, hob ich unweigerlich meine Mundwinkel, als Mary Jane sich danach erkundigte, was Madison und mir das Genick gebrochen hatte. Es gab so viele Trennungsgründe, die meine Worte heuchlerisch hätten wirken lassen, aber meiner Frau und mir war das Einzige zugestoßen, das mich trotz Trennung nie an unserer Liebe, an unserer Ehrlichkeit und an unserem Vertrauen zweifeln ließ. Ein Fluch und ein Segen zugleich. "Wir hatten einen Autounfall, vor gut zweieinhalb Monaten jetzt. Meine Frau hat dabei ihr Gedächtnis verloren, vier Wochen lag sie im Koma, dann konnte sie sich etwa vier Wochen lang an gar nichts erinnern. Überhaupt nichts. Ihr gesamtes Gedächtnis war wie weggefegt, sie hatte keine Ahnung wer ich war, sie hat nicht einmal ihre Eltern erkannt. Nach vier Wochen ist ein Teil ihrer Erinnerung dann zurückgekehrt, aber nur bis zu einem bestimmtem Punkt in ihrem Leben, vor etwa zehn Jahren, da kannten wir einander aber noch nicht. Beziehungsweise- wir waren noch kein Paar. Es ist ein bisschen komplizierter, als es sich jetzt anhört, aber- Madison ist danach gegangen. Sie konnte meine Nähe nicht aushalten und sie brauchte Zeit für sich." Abwesend führte ich den Joint noch einmal zu meinen Lippen, atmete tief ein, aber schüttelte dann doch langsam den Kopf. "Sie war vor zehn Jahren noch anders, als jetzt. Nicht ganz so offen, freiheitsliebend und glücklich. Und ich kann auch verstehen, dass sie gegangen ist, ehrlich, aber leichter wird es trotzdem nicht. Falls du also zufällig irgendeine Idee auf Lager haben solltest, wie man seine Frau zurückgewinnt, die absurderweise in ihrem Kopf niemals deine Frau war, dann immer her damit. Könnte ich jetzt ganz gut gebrauchen." Ich lachte über meine ironischen Worte selber einmal auf, zog erneut tief den entspannenden Rauch in meine Lungen und hielt Mary Jane den Joint dann entgegen. "Allem Anschein nach bist du ja beim Thema Liebe doch nicht so ein Anfänger wie ich dachte, hm?"
Das konnte man über die Geschwisterliebe in ihr jedoch nicht behaupten und je mehr mein Besuch darüber ins Detail ging, wie sie und ihr Zwillingsbruder einander kennen gelernt hatten, desto größer wurden meine Augen. Am Ende saß ich nur völlig verwirrt vor ihr, hin- und hergerissen zwischen haltlosem Lachen und einfach absoluter Überforderung. "Warte - wie bitte?!" Mein Wortlaut war genau derselbe wie vorhin, nur jetzt hob ich zusätzlich noch meine Hände an und verdeutlichte ihr mit vorgestreckten Handflächen, dass sie mir erst einmal Zeit geben sollte das zu verarbeiten. "Du und Gus, ihr habt- aneinander rumgefummelt?" Ein kleiner Teil in mir war mit Sicherheit besorgt darüber, wegen Jamie, aber hauptsächlich fragte ich so genau nach, damit ich bei Mary Janes bestätigendem Nicken in schallendes Gelächter ausbrechen konnte. "Geil. Da sucht der Typ seit so vielen Jahren nach seiner Familie und dann trifft er seine Schwester so. Das hat Stil." Obwohl ich auch ein wenig Mitleid für ihn empfand. Erst recht in dem Moment, als noch eine weitere Person erwähnt wurde, die mir durchaus bekannt vorkam. Durch einige Fragen bezüglich seines Aussehens und seiner Tätowierungen ließ ich mir von Mary Jane bestätigen, dass wir über ein- und denselben Chas sprachen und saß deshalb nur wenige Sekunden später erneut völlig fassungslos vor ihr. Chas? Der Bruder von Gus? Und die beiden hatten einander auch schon getroffen? Was zur Hölle-?! "Scheiße, da hast du dir ja eine äußerst sympathische Familienkonstellation ausgesucht", war mein erster, dummer Kommentar, bevor ich den Schock mit mehreren Schlucken Bier betäubte und mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen ließ. Das war absurd. Völlig verrückt. Und obwohl noch so viele Fragen offen waren, erkundigte ich mich bewusst nicht nach der Vergangenheit, die auch Gus betraf. Wenn er - hoffentlich bald - mit Jamie zurückkam, dann war er wieder ein Teil der Familie. Und wenn er wollte, dass ich von seiner Vergangenheit erfuhr, dann sollte er mir auch davon erzählen, niemand anderes. Das war nur fair. Aber ganz vielleicht konnte ich Mary Jane ja abfüllen und möglicherweise plapperte sie dann von selber alles aus, ohne dass ich sie danach fragen musste, auf die Art wäre das doch gerechtfertigt, oder? Scheiße, warum musste ich nur so neugierig sein? Stattdessen hing ich mich aber an etwas anderem auf und fragte meinen Gast etwas, das nur indirekt ihre Brüder betraf. "Das ist alles total- verrückt gerade. Insbesondere das mit Chas. Das ist-- keine Ahnung. Was machst du denn jetzt? Wenn du deine Brüder so lange nicht gesehen hast, warum bist du denn dann hier und nicht bei ihnen? Bleibt ihr in Kontakt?"
MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK
![[Bild: matt04.png]](https://i.postimg.cc/g2W8p0zz/matt04.png)
|
|
24.10.2015 11:48 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |