Thema geschlossen 
LAGERHALLE
Verfasser Nachricht
Zac William Coles
THINKING STRAIGHT

Beitrag #47
RE: LAGERHALLE
Selbst wenn ich den Eindruck erweckte als nähme mich das alles überhaupt nicht mit - wie ich regungslos und noch immer mit verschränkten Armen in der Tür stand, dabei ununterbrochen Lahjas Augen mit meinem Blick fixierte - in Wirklichkeit traf auch mich das alles verdammt hart. All der Schmerz, den sie über sich ergehen lassen musste. Die Erniedrigung. Die Verzweiflung. Und letztendlich die Aufgabe all ihrer Prinzipien. Unter so einem unerträglichen Leid gingen Menschen zugrunde. Was Lahja jedoch zu diesem Zeitpunkt ganz offensichtlich noch nicht verstand: Dass ich sie jetzt dazu zwang über diese Dinge mit ihrer Familie zu reden, mit den Menschen, die ihr näher standen, als alle anderen, das würde ihr massiv dabei helfen das Geschehene zu verarbeiten. Von mir aus konnte sie mich jetzt hassen dafür, sie konnte mich immer wieder mit einem wütenden Blick anstarren und sie konnte auch allen Anwesenden von unserer körperlichen Auseinandersetzung erzählen, ich würde meine Worte trotzdem nicht zurücknehmen.
Darüber hinaus war mir auch durchaus bewusst, dass nicht nur Lahja damit zu kämpfen hatte diese Worte auszusprechen, sondern dass sie Kilian, Matt und auch Noah damit überfordern würde. Wie genau das aussah, das konnte ich zuvor nicht erahnen, dafür kannte ich sie alle zu wenig, aber als das Gesicht von Lahjas Vater hochrot anlief, baute ich mich lieber ein wenig in der Tür auf. Um zu verhindern, dass er jetzt etwas Unüberlegtes tat. Doch genau das hatte er vor, zweifellos, während seine Tochter sprach hatte er sich noch zurück gehalten, aber jetzt brach die Wut haltlos aus ihm heraus. Er verfluchte Chris, mehrmals und in allen möglichen Ausführungen, dann lief er hin und her. Er überlegte laut, was er tun konnte, um sich für seine Tochter zu rächen, bis er urplötzlich nach dem Couchtisch griff und ihn einfach umwarf, um seine Aggressionen herauszulassen. Um sich selber ein wenig Luft zu verschaffen. Luft, die allerdings nicht besonders lange anhielt, denn nur wenige Sekunden später stürmte er auf mich zu, rief laut er würde Kleinholz aus Chris machen und als ich ihm nicht freiwillig den Weg freigab, projizierte er seinen Unmut auf mich. Er sagte mir ich solle mich nicht so aufspielen und er sagte mir auch, dass ich nichts mehr im Leben seiner Tochter zu suchen hatte. Was ich mir denn überhaupt dabei dachte mich mit einer Frau zu schlagen. Mit Lahja.
Matt eilte uns letztendlich zu Hilfe, bevor ich mit dem Vater von diesem Mädchen, das ich so sehr mochte, noch irgendetwas tat, das ich später bereuen würde. Bis zu dem Punkt hatte Matt nur erschrocken da gesessen, so wie alle anderen auch, und beobachtet wie Kilian die Wut aus sich heraus ließ, die wir alle in uns spürten. Eine Wut, mit der wir alle ganz unterschiedlich umgingen. Matt fixierte sich wieder auf seinen besten Freund, immer wieder drückte er seine Hände gegen seine Brust und versuchte ihn zu beruhigen. Und gleichzeitig zu bestärken. Mehrmals sprach er aus, dass Chris das nicht unbeschadet überstehen durfte, aber auch, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür war. Und blinde Wut auch nicht das richtige Mittel. Zumindest damit hatte er Recht. Noah hingegen war der Einzige, der Lahja seine volle Aufmerksamkeit schenkte. Wenn ich ihn ansah konnte ich erkennen, wie sehr er ihren Schmerz gerade selber spürte, wie verzweifelt er war und wie viel Angst ihm das alles auch bereitete, aber trotzdem war er für sie da. Genauso wie sie es sich von ihm wünschte. Als sie redete, gab er ihr den Raum, bedrängte sie nicht mit seiner Anwesenheit, und als sie fertig war, als sie ebenfalls erschrocken ihren Vater beobachtete, gab er ihr wieder Nähe, Wärme und Sicherheit, indem er über ihren Rücken streichelte. Zärtlicher als zuvor. Er sah sie so an als gäbe es den schreienden Kilian im Raum gar nicht, als gäbe es nur Lahja und ihn, und flüsterte ihr einige Dinge ins Ohr, die ich nicht verstand. Einmal sah es so aus als würde er die Worte Ich liebe dich mit seinen Lippen formen. So hart es für mich auch war das mitansehen zu müssen, ebenso schön war es auch zu wissen, dass Lahja so einen Menschen in ihrem Leben hatte. Einen, der sie so gut kannte. Der wusste, was sie brauchte, ohne dass sie es aussprechen musste. Und vor allem jemanden, der sich nicht von seinen eigenen verärgerten Emotionen leiten ließ, sondern das Wohl seiner Freundin über sein Eigenes stellte.
Weil wir auf die Art wie wir uns gerade hier im Raum befanden jedoch nicht weiterkamen, war ich es wieder, der das Wort ergriff. Ungeachtet der wütenden Flüche von Kilian, der mir schon wieder von der Seite zurief ich solle bitte einfach meine Fresse halten und mich verpissen. Gut, wenigstens wusste ich jetzt, woher Lahja diese aggressive Seite in sich hatte. "Was hast du für eine andere Wahl, als mit deinem Bewährungshelfer darüber zu reden, Lahja?", lenkte ich das Gespräch wieder auf das eigentlich wichtige Thema: Wie gingen wir jetzt damit um? "Was ist deine Idee? Untertauchen? In der Hoffnung, dass dich niemand findet? Für wie lange? Für immer?" Als ich einmal spöttisch auflachte, brachte Noah wohlwissend wieder ein wenig Raum zwischen sich und seine Freundin. Den konnte sie jetzt sicher gebrauchen, denn damit traf ich erneut ihren wunden Punkt und provozierte darüber hinaus sogar die Wut in ihr. "Mach doch die Augen auf. Das, was dir passiert ist, ist dir passiert, es bringt nichts davor wegzulaufen. Also, ja verdammt, rede mit deinem Bewährungshelfer. Und wenn er von dir will, dass du mit der Polizei redest, dann tust du auch das. Vielleicht werden die Chris niemals finden, weil es keine Beweise gibt oder weil er irgendeinen Deal mit den korrupten Behörden hat, keine Ahnung, aber schadet es dir darüber zu reden? Bestimmt nicht, im Gegenteil." Der folgende Appell richtete sich ausnahmsweise nicht an Lahja, sondern an alle anderen Anwesenden, zwischen denen ich jetzt mit dem Blick immer wieder wechselte. "Es ist unheimlich wichtig, dass Lahja das Geschehene akzeptiert und realisiert, sonst wird sie niemals damit abschließen. Es klingt so viel einfacher sich in einer verdreckten Wohnung einzukesseln, mit niemandem zu reden und zu hoffen, dass der Schmerz von selber nachlässt, aber das wird er nicht. Egal wie viele Drogen sie nimmt, um das zu vergessen oder es irgendwie besser zu machen, auf Dauer wird ihr das nicht helfen. Genauso wenig hilft es ihr, wenn ihr sie jetzt anders behandelt. Das wird hart, ich weiß das, auch für mich, aber es gibt keinen Grund, warum wir Lahja mit Samthandschuhen anfassen sollte. Wenn sie übersteht, dass jemand seine Initialen in ihren Körper ritzt oder Zigaretten auf ihr ausdrückt oder fünfzehn Mal mit einem harten Seil auf sie einschlägt, dann wird sie auch die brutale Wahrheit überstehen." In dem Moment wäre Kilian am Liebsten so richtig auf mich losgegangen, und ich sah in Matts Blick, dass er es sogar selber für einen Moment in Erwägung zog mich einfach zum Schweigen zu bringen, aber er hielt dann doch seinen besten Freund zurück. Zum Glück. "Ich sag nicht, dass es nicht schwer wird, Lahja. Du wirst durch die Hölle gehen, aber du bist schon einmal durch die Hölle gegangen und sitzt jetzt hier, du kannst es auch nochmal tun." Ich hatte eben die Zeit im Flur genutzt, um darüber nachzudenken, wie wir alle Lahja am Besten helfen konnten, doch bevor ich meine Idee dazu aussprach, wechselte ich noch einmal mit dem Blick zwischen den Anwesenden und versicherte mich, dass sie mir noch immer zuhörten. "Ich möchte, dass du wieder mit zu mir kommst. Ich räume mir so viel Zeit ein wie ich kann, um für dich da zu sein, aber wenn ich Verpflichtungen hab müsste einer von euch für sie da sein. Keine Drogen, kein Alkohol, nichts Betäubendes. Das wird nicht leicht, aber dein Körper hat erst drei Tage lang das Heroin verabreicht bekommen, es wird nicht so hart wie es sein könnte, wenn du dir das hier jetzt auch noch in deine Venen spritzt." Demonstrativ holte ich das Tütchen mit dem weißen Pulver heraus, das ich noch immer in meiner Hosentasche bei mir trug. "Sobald du wieder bei Kräften bist fangen wir mit dem Training wieder an, du brauchst das. Und du wirst bei deiner Bewährungshilfe genau das tun, was ich vorgeschlagen hab. Du zeigst ihm das Video und berichtest ehrlich, was passiert ist. Gleichzeitig setzt sich irgendjemand von uns damit auseinander, was dieses Deepweb eigentlich ist, und was man tun kann, um Dinge daraus zu löschen. Das sollte im Moment nicht deine Aufgabe sein. Und keine Alleingänge gegen Chris. Wenn Lahja eines nicht gebrauchen kann, dann dass er noch irgendjemandem etwas antut, weil derjenige glaubt seine Rache stillen zu müssen." Ich sah Kilian nicht an, aber wahrscheinlich war allen klar, dass ich über ihn sprach. Stattdessen sah ich Lahja wieder in die Augen, nicht so hart wie vorhin, mein Blick wurde immer weicher und letztendlich antwortete ich nur für sie mit einem schwachen Nicken auf die Frage, die jetzt schon viel zu lange im Raum stand. "Wenn du mich lässt, dann helfe ich dir."

ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE

[Bild: zac04.png]
22.10.2015 12:29
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
LAGERHALLE - Admiss - 10.08.2015, 18:41
RE: Lagerhalle - Summer Alica Jones - 10.08.2015, 18:42
RE: Lagerhalle - Charles Thompson - 10.08.2015, 23:48
RE: Lagerhalle - Summer Alica Jones - 11.08.2015, 05:27
RE: LAGERHALLE - Charles Thompson - 11.08.2015, 09:24
RE: LAGERHALLE - Summer Alica Jones - 11.08.2015, 16:43
RE: LAGERHALLE - Charles Thompson - 12.08.2015, 12:02