|
MATT'S HOUSE
|
Verfasser |
Nachricht |
Haily Stone
WON´T EVER LET YOU GO.
|
RE: MATT # MADISON # JAMIE
Haily redete gerne und viel aber wenn jemand etwas zu sagen hatte und das ihr Interesse weckte, dann konnte sie auch mal an den Lippen von einem anderen Menschen kleben. Wie es bei Matt nun der Fall war. Die beiden hatten allem Anschein nach einige, gleiche Leidenschaften und dennoch legte sie am Ende den Kopf mit geschürzten Lippen schief. „ Ich höre da immer dieses war? Was ist denn aus dem Freiheitsliebenden Paar geworden, was sich von der Ehe nicht verbiegen lässt? Wo ist denn Madison?“ vielleicht fragte sie zu direkt und andere würden das durch die Blume ertasten und erfragen aber das war nicht sie, wenn er das blöd fand, dann konnte er ihr das sagen oder schweigen aber er schien nun auch nicht derjenige zu sein, den sie bemitleidend behandeln sollte, um ihm hinterrücks aus der Nase zu ziehen, was sie Interessierte. Die Neugier war jedoch echt, nicht um sich an seinem Unglück zu laben sondern um zu verstehen, was einer solchen Bindung denn das Genick brechen konnte, es ging um Erfahrungen. Sie ließ sich davon aber nicht die Stimmung vermiesen, im Gegenteil, es schien ihr eher eine Bereicherung und sie lachte auf, als er ihr riet, sich lieber mit vielen Menschen im Wald zu vergnügen. „ Schwachsinn, Beziehungen sind toll – und ich hatte bis vor kurzem einen Freund, ein Jahr lang und wir wollten zusammen nach San Francisco. Bis sich unsere Ansichten von einer Beziehung in zwei Richtungen entwickelt haben, das passiert und deswegen bin ich dann doch alleine weiter gezogen. Ich will nichts missen, er ist ein toller Mensch nur eben nicht mein... Seelenverwandter? Keine Ahnung, das klingt so kitschig aber wenn ich gewollt hätte, was er wollte, dann hätte ich das gespürt und hätte das getan. Wie du es so schön gesagt hast. Ich habe das mit sechzehn gelernt, für mich, das es okay ist. Meine erste Liebe war ein damals fast dreißigjähriger Hippie, der mir von Anfang an gesagt hat, wie er das so sieht... und wie er lebt und ich fand das toll. Kurzerhand bin ich dann mit ihm mit – wir waren auch eine Weile in einer Beziehung mit noch einem Mädchen, zu dritt aber dann haben die beiden sich... zu Ruhe gesetzt? Sie war schwanger, er ist geblieben. Zum einen will ich mich nicht Einschränken aber ich will mein Glück...“ Sie fasste sich ans Herz „... auch nicht daran hängen, dass jemand für mich da ist sondern mir behalten, dass ich mich selber Glücklich machen kann. Wenn ich nicht gerne alleine bin, will ich Entscheiden können, wenn mein Partner auch mal nicht da ist oder was auch immer, mich an wen anderes zu kuscheln um es mir gut gehen zu lassen oder wenn ich nach einer Party-Nacht wen völlig Interessantes kennen gelernt habe, nicht im Nacken sitzen haben, ich begehe einen Fehler.“ Genau das was er auch sagte, dieses was wäre wenn gab es in ihrem Leben nicht sondern nur das, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. Na, das wusste doch sogar schon Astrid Lindgren, dass das gut ging.
Die musternden Blicke bei dem Thema, was ihn Interessierte, die entgingen ihr nicht und sie sah ihn deswegen etwas nachäffend genauso forschend an, bis sie erneut das helle Lachen erklingen ließ und sich einen Schluck Bier gönnte. „ Du weißt schon, es gibt Eineiige und Zweieiige Zwillinge. Wenn man sich ähnlich sieht, dann sind es Eineiige und die sind dann auch vom selben Geschlecht – bei Gus und mir ist das anders.“ Sie schüttelte amüsiert den Kopf. „ Ich Glaube du stehst auf Geschichten mit dem Hauch von schwarzem Humor. Ich wollte Gus demonstrieren, bevor wir wussten, dass wir... Verwandt sind, seine Problemchen mit seiner Erektion kamen nicht vom Versagen generell im Bett. Ich bin ja froh, dass ich nicht als Trostpflaster her halten wollte und er allem Anschein nach noch zu verliebt in deine Schwester ist aber ich weiß, dass er eindeutig noch fit in der Hose ist und er weiß das ich so was besitze wie Brüste.“ Sie schüttelte den Kopf, das war so absurd und Matt wurde Zeuge, gerade bei dem Umfeld was er durch Noah, Jamie und Lahja hatte, dass es auch noch junge Menschen gab, die keine Probleme mit Worten wie Brüste oder aber Erektion hatten. Auch Gus war das Gespräch mit Matt unangenehm gewesen aber das hatte wohl noch mal einen anderen Ursprung. „ Naja, ich wusste nämlich auch nicht das der Gus mein William ist. Das hat unser großer Bruder Chas uns am nächsten Morgen verklickert – durch Zufall.“ Als sie ihren kalten, großen Bruder beschrieb, konnte er ja nicht ahnen, dass Matt sich unter der Detailreichen Beschreibung noch jemanden vorstellen konnte, den er kannte und dessen kleiner Bruder sicher nie an der Seite seiner Halbschwester landen sollte, wenn er auch nur etwas von Chas in sich trug. „ Als wir im Heim getrennt wurden, hat er mir seinen Glücksbringer mitgegeben, den hat Chas erkannt. Wir hatten Stress in der Familie... deshalb hat er uns Ausgesetzt und... ja... William hat mich vergessen und er ist auch nicht mehr William sondern Gus.“ Der umkehrschluss war irgendwie, dass es ihren Zwilling nicht mehr gab und das war es doch auch, was Haily unfassbar Traurig machte. So, das sie nun unbehaglich auf dem Hocker herum rutschte, weil ihr wieder so komisch flau im Magen wurde. Deswegen viel die Aufklärung aber nicht so knapp aus, sie wusste nicht, was sie Gus zumuten sollte in das Leben von Menschen zu bringen, die er kannte und die vielleicht nicht Wissen sollten, was bei ihm geschehen war. Also hielt sie sich eher aus ihrer Sicht der Dinge. Soviel Respekt hatte sie zumindest vor ihm.
|| LOSING HERSELF » 25 YEARS OLD » DIFFUS ||
Just remember to laugh as much as you cry,
and I promise you will find yourself when you are least expecting it.
|
|
21.10.2015 21:48 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
RE: MATT # MADISON # JAMIE - Haily Stone - 21.10.2015 21:48
|
|  |