|
MATT'S HOUSE
|
Verfasser |
Nachricht |
Haily Stone
WON´T EVER LET YOU GO.
|
RE: MATT # MADISON # JAMIE
Haily hatte nun zwar eine Adresse von Aiden aber dadurch, dass sie nur den Zettel erhalten hatte, konnte sie ihn nicht ausquetschen, ob da nicht auch jemand wohnte, der sie einfach Platt machte. Der von ihr gehört hatte und denselben Hasskick auf sie schieben könnte, wie Noah´s Freundin. Aiden würde in dem Fall bestimmt voller Vorfreude hinter einem Baum stehen und dabei zusehen, wie man sie weg bashen würde. Nein, so nicht, dafür war sie viel zu Schlau. Erstmal wurde ausgespäht, wer da wohnte – Detektivin Haily spazierte ein paar mal an dem Haus entlang, zu verschiedenen Uhrzeiten aber sah entweder ein altes Paar oder einen jungen Mann, voller Tattoos. Na, wer war denn nun für Lahja Zuständig? Die spießigen Großeltern oder aber der mittdreißiger, mit einem komischen Schlafverhalten. Alter, der war ja wie ein Murmeltier und als sie sich einen Abend die Mühe machte, herauszufinden, wo er hinging, betrachtete sie eine Kneipe. Joe´s? Sie kramte in ihrer Oberstube, hatte Noah davon schon mal was Erwähnt? War das nicht – genau, die Kneipe von Lahja´s Dad. Gut, dann doch nicht das Klischee von einem voll tätowierten Alkoholiker. War Aiden Irre? Vielleicht war das ein total gewaltbereiter Mensch, zig Male im Knast und fand das auch gar nicht gut, wenn seine Tochter darunter litt, was ihr Macker so in San Francisco anstellte. So hatte sich Hailys Bild von Matt, nach einer überdurchschnittlich guten Recherche, dahingehend gefestigt, dass er ein brutaler, alt bekannter Krimineller war und wegen der gescheiterten Existenz nun jeden Abend an dem Zapfhahn seiner eigenen Kneipe hängen blieb. Denn eins viel auf, der Kerl torkelte fast so oft wie sie nach Hause. Sie kam nicht darauf, dass es sich bei dem Menschen um den eigentlich so glücklich Verheirateten Matt handelte. Die Frau fehlte und so Glücklich sah der nun auch nicht aus. Haily ahnte ja auch nicht, was in seinem Leben abging. Eigentlich war das auch alles Quatsch, genauso die krasse Meinung, die sie sich in ihrem Hirn zusammen Sponn – eigentlich war Haily langweilig dabei im Garten von dem Typen zu pennen und sie machte sich ein Spiel daraus, um es Unterhaltsamer zu gestalten. Denn Haily wollte sich selber irgendwie nicht mit Noah oder aber Lahja´s Familie auseinander setzen und das Treffen mit ihren Brüdern rumorte noch immer ein wenig in ihrer Magengegend, eventuell klinkte sie sich auch gerade ein bisschen selber aus dem Leben aus und wollte es nicht zugeben. Nein, sie würde nicht Erwachsen werden und sich ihren Problemen stellen, keinen Bock. Wenn es aber eines gab, was diese schillernde Person schlecht konnte, war es, unauffällig zu sein. Abgesehen davon, dass die Beschichtung ihres Zeltes, was noch immer der Sonnenschutz von einem Bus war, silbern Leuchtete, könnte es schon ein paar Mal passiert sein, dass Matt sie durch die Einfahrt in den Garten hatte schleichen sehen. Weil sie zu Faul war sich von hinten durch die Büsche herein zu wühlen und da waren Dornen, die piekten. Heute übertraf sie bei den Undercover arbeiten jedoch jede Grenze und es war fast so, als ließe sie sich von einem Spielmannszug ankündigen, als sie ein bisschen zu bekifft durch die Einfahrt lief und mit dem Papier von einem Schokoladenriegel kämpfte. Warum gingen die denn nie auf, wenn man an akutem Zuckernotstand fast elendig starb? So fixiert auf das, was sie nicht schaffte, bemerkte Haily nicht, wie sie in die Reihe der Mülltonnen steuerte, die man aber auch nicht wieder ordentlich nach der Leerung zurück gestellt hatte. Warum machte man denn das nicht als Spießiger Hauseigentümer? Unnötig. Denn nun krachten die leeren Tonnen der Reihe nach um, wie Domino-Steine und der Krach hallte in den leeren Klangkörpern auch noch nach. Fast hätte sie geflucht, weil auch Haily dabei zu Fall kam und zwischen den Tonnen auf dem Boden aufgekommen – aua, zum Glück viel man ja dicht wie auf Wölkchen - aber sie hielt inne, als sie sah, die Schokolade hatte das Versteckspiel verloren und wie durch ein Wunder war das Papier durch den Fall weit genug eingerissen. Die Arme, sie war einfach Süchtig und deswegen lag sie auch noch immer mit einem zufrieden, kauendem Gesichtsausdruck herum als jemand um die Ecke kam. Da war der mutmaßlich meist gesuchte Mann auf der Welt, wenn man ihrer Phantasie ein bisschen Raum gab und starrte sie Fragend an. Haily probierte es erst mit der bin ein totes Tier, lass mich bloß liegen-Nummer und sah ihn an wie eines dieser Maki-Äffchen, Klappe halten war aber noch nie ihr Spezialgebiet und schon kam es aus ihr heraus „ Guten Abend, ich wollte nicht Stören oder Lärm machen – die standen aber nicht Ordnungsgemäß, das war ziemlich gefährlich. Ich war so auf Turkey, hab nicht drauf geachtet.“ Haha, der machte aber ein dummes Gesicht als er wohl annahm, sie sprach von Heroin, bis sie das Schokoladenpapier in der Dunkelheit hin und her wedelte. „ Um nicht Unhöflich zu sein, ich bin... Mary Jane, komm´ aus San Francisco... und ich suche Verwandtschaft von Lahja, weil ich was für Noah zurück lassen will? Ich musste mir ein paar Klamotten von ihm borgen... einfach so, nichts unanständiges.“ Falls ihr Name hier doch geläufig sein sollte, kam sie so zumindest bestimmt um ein blaues Auge herum und auch lieber mal alle sexuellen Verbindungen bestreiten, sie log ja in dem Zusammenhang nicht. Guter Plan. Warum nicht einfach direkt so? Das Gras ließ sie ziemlich Umständlich und Schnaufend aufstehen... so sah es zumindest aus aber dann zog sie sich doch lieber auf eine der Tonnen, lag da wie eine zu träge Raubkatze auf ihrem Ast nach dem Mittagessen und schien belustigt darüber zu sein, wie sich das runde Ding unter ihr leicht hin und her wand. „ Sehr gemütlich...“ kommentierte sie um ihm zu verdeutlichen, sie war nicht Verrückt. Schlussendlich richtete sie dann aber wenigstens den Oberkörper auf, saß breitbeinig auf der Tonne und wippte nur noch mit den Füßen von der einen auf die andere Seite.
|| LOSING HERSELF » 25 YEARS OLD » DIFFUS ||
Just remember to laugh as much as you cry,
and I promise you will find yourself when you are least expecting it.
|
|
18.10.2015 02:51 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
RE: MATT # MADISON # JAMIE - Haily Stone - 18.10.2015 02:51
|
|  |