Thema geschlossen 
LAGERHALLE
Verfasser Nachricht
Zac William Coles
THINKING STRAIGHT

Beitrag #31
RE: LAGERHALLE
Ein paar Tage war es jetzt her, seitdem Lahja meine Wohnung verlassen hatte, um wieder zu ihrem Vater zurück zu gehen. Die Verletzungen unserer körperlichen Auseinandersetzung waren verheilt, nichts würde offensichtlich darauf hindeuten, dass sie sich selber in Gefahr gebracht hatte und Kilian hätte keinen Grund mehr wütend zu sein oder sich um seine Tochter zu sorgen. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass ich nicht direkt eine Nachricht von ihr bekam und auch nach zwei Tagen ohne ein Lebenszeichen von Lahja war ich noch nicht beunruhigt, schließlich waren wir kein Paar. Wir waren nicht einmal so gute Freunde, dass wir ständig in Kontakt blieben. Keine Ahnung, was wir überhaupt füreinander waren. Die Panik in mir kam erst zwei Tage später, nach meinem Training mit den Jugendlichen, als ich das Gebäude verließ und draußen vor der Tür niemand Geringeres als Lahjas Freund Noah auf mich wartete. Er wollte sie dieses Wochenende hier in Los Angeles besuchen, das wusste ich sogar, weil das unter anderem ein Grund gewesen war, weshalb sie nicht noch länger bei mir in der Wohnung bleiben wollte, aber eigentlich hatte ich mich doch sehr deutlich ausgedrückt, oder? Dass ich keine Lust darauf hatte ihn besser kennenzulernen und mich mit ihm über Lahja auszutauschen? Das brauchte ich nicht, das machte ich ihm auch mit einem verwirrten, eher ablehnenden Blick deutlich, aber Noah war nicht hier, um ein Bier mit mir zu trinken und sich mit mir anzufreunden. Er war hier, weil er nicht wusste, wo seine Freundin war. Sie sei nicht wie verabredet zur Busstation gekommen, meldete sich nicht auf seine Anrufe und Nachrichten und als er zu Kilians Wohnung gegangen sei hatte April ihn dort nur mit den Worten abgewiesen, dass Lahja schon seit ein paar Tagen bei mir übernachtete. Um ins Training wieder rein zu kommen. Von dieser Notlüge wusste ich natürlich und ich bestätigte Noah auch, dass sie bei mir gewesen war, aber ich sagte ihm auch ehrlich, dass sie vor zwei Tagen gegangen sei. Um das Wochenende mit ihm verbringen zu können. Absurd fühlte sich das an, für mich zumindest, normalerweise redete man nicht über sowas, wenn man sich in einer festen Beziehung befand, so wie Noah und Lahja. Aber überschattet wurde dieser Verwirrung von unserer gemeinsamen Ratlosigkeit. Wir beide hatten seit zwei Tagen nichts von ihr gehört, April anscheinend ebenfalls nicht und das hieß, dass wohl auch Kilian nichts wusste. Wenigstens waren wir uns einig, dass das erst einmal so bleiben sollte, wir wollten ihn schließlich nicht unnötig aufregen, und während wir noch gemeinsam draußen vor dem Jugendzentrum standen rief Noah erst einmal bei ihrem Onkel Matt an. Mit lockerer Stimme fragte er, ob Lahja in den letzten beiden Tagen bei ihm gewesen sei und als er das verneinte, aber sich natürlich direkt besorgt erkundigte, wimmelte Noah ihn einfach gekonnt ab. Niemand schien zu wissen, wo sie war. Und über diese Unsicherheit geschah tatsächlich das, was ich eigentlich versucht hatte zu vermeiden: Wir gingen zusammen in die Kneipe gegenüber und tranken ein Bier - für mich alkoholfrei - während wir gemeinsam die Optionen abwägten.
An diesem Abend kontaktierte Noah noch ein paar alte gemeinsame Freunde, aber auch von denen schien niemand etwas zu wissen, und für den nächsten Tag nahmen wir uns vor getrennt voneinander ein paar Stationen abzuklappern, wo Lahja sein könnte. Noah hatte auf seiner Liste noch ein paar weitere alte Kontakte, ebenso wie einige Kneipen und Clubs, während ich ein paar Orte absuchte, wo wir gemeinsam trainiert hatten. Das alles wäre vielleicht nur halb so schlimm, wenn wir beide nicht ganz genau wüssten in welcher prekären Lage Lahja sich im Moment befand. Das Dealen für Brooke, diese offene Beziehung zu Noah, unser undefiniertes Zusammensein. Da kam viel aufeinander. Noah sagte mir zwar es wäre für seine Freundin nicht ungewöhnlich gerade in solchen Momenten davonzulaufen und ein paar Tage tief durchzuatmen, aber die ganzen Umstände waren trotzdem absurd. Es hatte keinen eskalativen Streit mit Kilian gegeben, während der paar Tage bei mir in der Wohnung schien sie sich auch wieder etwas beruhigt zu haben, sie hatte ihren Drogenkonsum im Griff und selbst wenn sie abgehauen wäre, dann würde sie das nicht tun, ohne nicht ihrem Freund abzusagen. Irgendetwas stimmte in dieser Geschichte nicht.
Nachdem ich am nächsten Tag tatsächlich alle Orte besucht hatte, die mir in den Sinn kamen, blieb mir nur noch ein Abstecher zu der Wohnung, wo ich sie ein paar Tage vorher getroffen hatte. Diese Junkie-Freunde von ihr lebten dort. Eventuell suchte sie bei denen erneut Zuflucht. Fehlanzeige allerdings. Auch die zwei völlig fertigen Jungs, die ich in der Wohnung antraf, hatten seit ein paar Tagen nichts mehr von ihr gehört, das behaupteten sie zumindest. Doch weil ich die Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit von Junkies schon immer infrage gestellt hatte, drängte ich mich einfach an ihnen vorbei, lief einmal durch die gesamte Wohnung und musste ernüchtert feststellen, dass sie Recht hatten. Keine Spur von ihr. Was aber nicht hieß, dass das nicht eventuell noch kommen könnte. Erst bat ich sie höflich darum, dass sie sich einfach bei mir melden sollten, wenn sie etwas von ihr hörten, aber als die beiden Halbstarken nur mit einem amüsierten Geht klar, Bruder darauf reagierten und sich gleichgültig abwandten, wurde ich doch ein wenig einschüchternder. Mit harter Stimme und während ich den schwächlichen Körper von einem von ihnen gegen die Wand drückte, verlangte ich nach sofortiger Benachrichtigung und drückte dem jungen Mann so lange die Luft ab, bis er kleinlaut nachgab und eifrig nickte. Na bitte. Konnte man nur hoffen, dass Noah bei Lahjas übrigen Freunden ebenfalls so einen Eindruck hinterlassen hatte.
Am nächsten Tag hatte jedoch immer noch keiner von uns eine neue Spur. Noah sagte er würde nochmal durch die Stadt gehen und überall nach ihr suchen und ich musste leider arbeiten, aber ein Ziel stand noch immer aus: Brooke. Unser letzte Option sozusagen, für die wir uns allerdings unbedingt die Hilfe von Matt holen sollten, laut Lahjas Freund. Ich kannte die rothaarige Frau nicht und ich wusste nicht, was es mit ihr auf sich hatte, aber wenn er so darauf bestand, dann bitte. Dann stellten wir das also nach ganz hinten an. So weit musste es allerdings gar nicht mehr kommen, denn als ich abends den Trainingsraum im Jugendzentrum aufräumte, klingelte auf einmal mein Handy und der junge Junkie-Freund von Lahja meldete sich mit der erfreulichen Nachricht, dass sie ein paar Tage in seiner Wohnung pennen wollte. Na bitte. Sie lebte also noch. Eine riesige Last fiel von meinem Herzen, auch wenn die Umstände schon wieder ziemlich absurd schienen. Ihr Bekannter wollte mir einen Schlüssel für die Wohnung übergeben, weil Lahja ihn aus seiner eigenen Bude herauswarf? Warum sollte sie das tun? Aber gut, wenigstens kam ich so zweifellos hinein und musste nicht irgendwelche Türen einschlagen, also verabredete ich mich mit ihm in der Nähe der Wohnung, legte auf und beruhigte danach erst einmal Noah, indem ich bei ihm anrief. Er hörte sich ebenso erleichtert an wie ich, aber weil er noch am ganz anderen Ende der Stadt war, traf ich mich alleine mit Lahjas Junkie-Bekannten und beäugte ihn kritisch, als er davon sprach, dass sie nicht besonders fit aussähe. Davon konnte ich mich ja gleich selber überzeugen.
Nur ein paar Minuten später schloss ich die Haustür unten auf, lief im Treppenhaus bis in den zweiten Stock, öffnete dort besagte Tür und trat in die abgeranzte fremde Wohnung ein. "Lahja?", fragte ich einmal laut, ließ die Tür hinter mir wieder ins Schloss fallen und sah einmal um mich. Keine Reaktion. "Lahja, bist du da?" Langsam lief ich vom Flur aus in das Wohnzimmer und blieb dort direkt völlig geschockt stehen, denn dieser Anblick übertraf all meine Sorgen. Lahja lag zusammen gekauert auf dem Sofa, ihr Gesicht wirkte blass und fahl, dunkle Ränder zeichneten ihre Augen, die Haare fielen ihr strähnig ins Gesicht. Ich hatte sie noch nie zuvor so gesehen, doch gerade als ich mich auf sie zubewegen wollte, blieb mein Blick auf dem Couchtisch hängen. Ich sah das weiße Pulver in einem kleinen Bag, die Spritze, den Löffel. Und für ein paar Sekunden konnte ich einfach gar nichts tun, als mit unangenehm schwer schlagendem Herzen diese Utensilien anzustarren. "Lahja, was ist passiert?", fragte ich atemlos, während in mir drin gerade ein Kampf begann. Zwischen dem Teil in mir, der sorgenvoll in ihr Gesicht starrte, und dem Teil, der diese ganzen Drogen so abgrundtief verabscheute. Angst und Wut wechselten sich ab, wie erstarrt blieb ich mitten im Raum stehen. "Was soll das? Was machst du hier?"

ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE

[Bild: zac04.png]
15.10.2015 19:05
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
LAGERHALLE - Admiss - 10.08.2015, 18:41
RE: Lagerhalle - Summer Alica Jones - 10.08.2015, 18:42
RE: Lagerhalle - Charles Thompson - 10.08.2015, 23:48
RE: Lagerhalle - Summer Alica Jones - 11.08.2015, 05:27
RE: LAGERHALLE - Charles Thompson - 11.08.2015, 09:24
RE: LAGERHALLE - Summer Alica Jones - 11.08.2015, 16:43
RE: LAGERHALLE - Charles Thompson - 12.08.2015, 12:02