|
MATT'S HOUSE
|
Verfasser |
Nachricht |
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?
|
RE: MATT # MADISON # JAMIE
Eine gefühlte Ewigkeit lang saß ich alleine in unserem Zimmer, auf dem Bett, unruhig mit dem Fuß wippend, immer wieder ungeduldig zur Tür sehend. Manchmal stand ich auf, lief leise in den Flur, versuchte Geräusche im Badezimmer zu hören, überlegte doch noch einmal dort hinein zu gehen und Madison all die Dinge zu sagen, die mir gerade durch den Kopf gingen, aber entschied mich jedes Mal dagegen und setzte mich wieder hin. Vielleicht hätte ich die Zeit anders nutzen und versuchen sollen mich in die Lage meiner Frau zu versetzen, darüber nachzudenken was sie wohl jetzt von mir hören wollte. Was sie von mir brauchte. Aber stattdessen drehten sich meine Gedanken nur im Kreis. Es war einfach eine verdammt schwere Aufgabe mit einer Situation wie dieser umzugehen. Zu wissen, dass die eigene Frau einen nicht mehr erkannte. Zumindest nicht als die wichtige Person, die ich doch in ihrem Leben gewesen war. Es fühlte sich vollkommen falsch an unsere Beziehung wieder auf Null zu setzen und völlig ohne Erwartungen und Hoffnungen an sie heran zu treten, wie sollte ich denn das ausstellen? Natürlich erwartete ich, dass sie sich auch an uns wieder erinnern würde, wo doch jetzt auch der erste Teil ihres Lebens auf einmal in ihrem Gedächtnis zurück war. Und natürlich hoffte ich auch, dass in ein paar Wochen die Normalität zurückkehren würde. Dass wir endlich wieder Matt und Maddi wären. War das nicht selbstverständlich? War das nicht auch vor allem der richtige Weg? Hatte ihr Arzt nicht deutlich gesagt, dass ich meine Frau mit ihrem vorherigen Leben konfrontieren musste, um Erinnerungen zu triggern, die momentan noch verloren waren?
Dass genau das für Madison zu einem unfassbaren Druck werden würde, das wusste ich, klar, aber war es das nicht wert? Niemand sagte, dass es einfach werden würde. Für keinen von uns. Und darum kreisten auch meine Gedanken, als sich nach einer geschlagenen Stunde endlich die Tür langsam öffnete, als meine Frau auf mich zukam, mich distanziert beäugte, und sich dann mit ausreichend Abstand zwischen uns ebenfalls auf der Matratze nieder ließ. Schon wieder raste das Herz in meiner Brust, mit einem verzweifelten Blick sah ich ihr in die Augen, aber senkte letztendlich meinen Kopf und starrte auf den Boden zwischen meinen Füßen. Scheiße. Was war denn bloß aus uns geworden? "Kaum jemand weiß das. Ich weiß es, Kilian weiß es und Kate weiß es auch. Aber ihr hast du es ebenfalls erst Jahre später erzählt, nach der Verhandlung. Deine Eltern haben keine Ahnung." Monoton klang meine Stimme, bis ich den Blick wieder hob und das völlig fremd wirkende Gesicht meiner Frau betrachtete, um mich ihrer nächsten Frage zu widmen. "Ich weiß, dass du das nicht hören willst, Madison. Dass dir das Angst macht. Dass du die Erwartungen nichts mehr erträgst. Aber ich liebe dich, ich bin dein Mann, wir haben geheiratet und wir haben uns versprochen, dass wir füreinander da sind. Das, was du jetzt gerade durchmachst, hast du schon einmal geschafft. Und wir haben das gemeinsam aufgearbeitet. Ich kann dir helfen, ich kann für dich da sein, wir können - wir müssen doch zu einem Arzt gehen und mit ihm reden. Ihn fragen, ob man deine restlichen Erinnerungen auch wieder zurückholen kann. Bitte, Madison. Ich weiß, dass alles wieder gut werden kann, ich kenn uns doch. Und ich weiß, dass wir alles schaffen können, aber nur- wenn du das auch willst. Chris ist ein Teil deiner Geschichte, das weiß ich, und ich kann nur erahnen, wie es dir jetzt geht, aber wir sind ein viel wichtigerer Teil deiner Geschichte. Da ist so viel passiert, nach Chris, du bist so eine starke Frau, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt. Das meine ich, wenn ich sage, dass wir uns damit auseinander setzen müssen: Wir müssen doch eine Lösung finden. Zusammen. Also- was willst du tun? Was kann ich für dich tun?" Erwartungsvoll sah ich ihr direkt in die Augen, aber in denen schienen sich keine der Sorgen zu spiegeln, die ich gerade hatte.
MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK
![[Bild: matt04.png]](https://i.postimg.cc/g2W8p0zz/matt04.png)
|
|
03.10.2015 17:47 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |