|
MATT'S HOUSE
|
Verfasser |
Nachricht |
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?
|
RE: MATT # MADISON # JAMIE
Ich hatte absolut keine Ahnung, was hier gerade geschah. In meinem Kopf versuchte ich noch einmal all die Dinge durchzugehen, die ich ihr eben in einem Anflug von Wut und Verzweiflung gesagt hatte, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie irgendetwas davon so mitnehmen könnte, dass sie jetzt zusammengekauert, völlig geschockt, weinend und verzweifelt unter einem kalten Wasserstrahl sitzen musste. Obwohl sie versuchte mich loszuwerden, sich immer wieder von mir abwandte und mir sagte ich solle sie in Ruhe lassen, blieb ich doch regungslos neben ihr sitzen. Weil diese Frau dort noch immer meine Frau war. Und weil ich meine Frau niemals einfach alleine lassen würde, wenn ich sah, wie sehr sie gerade in sich brach. Ich war überfordert, ich stand völlig neben mir, aber ich war immer noch da, als sie irgendwann das Handtuch ein wenig sinken ließ und mich über den Rand hinweg ansah. Als sie brüchig und stotternd nach Chris fragte. Unsicher blickte ich in ihre Augen, einfach wegen dieser unerwarteten Frage, aber den Zusammenhang und was das für ihre Erinnerung bedeutete, das verstand ich nicht auf Anhieb. "Du bist- gegangen. Du hast alles hinter dir gelassen und- du hast nach einem Ausweg gesucht. In Drogen. Wir- kannten uns damals noch nicht so wie jetzt, aber --" Halt. Moment. Chris? Die Vergewaltigung? Das hatte ich niemals so vor ihr erwähnt, ich hatte weder seinen Namen in den Mund genommen, noch darüber gesprochen, was er ihr angetan hatte. Völlig schockiert hielt ich mitten im Satz und in der Bewegung inne, starrte meiner Frau für ein paar Sekunden regungslos in die Augen, ehe ich den Kopf schüttelte. "Du erinnerst dich?", stieß ich aus, hin- und hergerissen zwischen Erleichterung und absoluter Panik. Mein Herz raste, meine Beine fühlten sich auf einmal ganz taub an. "Du weißt was passiert ist? Seit- seit wann? Weshalb? Was weißt du noch? Ist alles wieder da?" Irgendetwas passte nicht, aber auch das konnte ich noch nicht verstehen. Wenn tatsächlich ihre Erinnerung wieder da wäre, warum sollte sie dann hier unter der Dusche sitzen? Warum sollte sie so verzweifeln? Das alles lag doch Jahre zurück, wir hatten das gemeinsam aufgearbeitet, sie war Chris danach doch sogar noch begegnet. Und warum sollte sie mich fragen, was danach geschehen war? Warum wusste sie das nicht? Erinnerte sie sich nur an diese eine Situation? Nur an die Vergewaltigung? Das ergab doch keinen Sinn. "Madison-", sprach ich aus und obwohl ich wusste, wie sie damals schon auf Berührungen reagiert hatte, legte ich unbedacht meine Hände um ihre Knie und lehnte mich etwas weiter zu ihr. "Was ist- was ist passiert? Warum bist du hier in der Dusche? Warum weißt du, wer er ist?" Und danach konnte ich nichts anderes tun, als sie einfach erwartungsvoll anzusehen und darauf zu hoffen, dass nicht nur diese Erinnerung wieder da wäre, sondern auch alle anderen. All unsere Berührungen, unsere Annäherungen, die Küsse und Liebeserklärungen. Eben unsere Geschichte, die so viel wertvoller, so viel wichtiger und so viel besser war, als die Erinnerung an Chris.
MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK
![[Bild: matt04.png]](https://i.postimg.cc/g2W8p0zz/matt04.png)
|
|
26.09.2015 16:57 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |