Thema geschlossen 
SAN FRANCISCO PSYTRANCE RAVE
Verfasser Nachricht
Noah Scott
Unregistered

Beitrag #2
RE: PSYTRANCE RAVE
Ich lachte zwar einmal darüber, aber erzählte Haily natürlich ganz offen von Lahja, als sie nach ihr fragte. Jeder, der meine Freundin kannte, wusste, dass sie noch ein bisschen schlimmer und ausfallender im Pit war, als ich. Während ich mich auch am meisten für richtig guten Hardcore der alten Schule - teilweise sogar auch eher für Post-Hardcore oder Melodic-Hardcore - interessierte, gab es für sie nichts Besseres als eine Beatdown Show. Genauso wie sie dort von den großen, schweren Typen einstecken musste, teilte sie aber auch allzu gerne aus, was mich zu einem grinsenden Kopfschütteln verleitete. Im Eifer des Gefechts sagte ich Haily sie müsse das unbedingt mal sehen und mit uns auf eine Show kommen, wenn Lahja das nächste Mal zu Besuch war, aber nur wenige Sekunden später bereute ich diese Einladung bereits. Für Haily und auch für mich wäre da nichts dabei, ich hätte kein Problem damit und wahrscheinlich würde dieses Fabelwesen hier neben mir meiner Freundin genauso in die Arme fallen wie mir dauernd, aber für Lahja- könnte das ein wenig schwieriger sein. Deshalb wechselte ich auch lieber schnell das Thema und sagte meiner Begleitung nickend zu, dass die Jungs ihre Einladung definitiv ernst meinten und sie zumindest mit mir alleine noch einmal mitkommen sollte. Spätestens, wenn unsere Band das nächste Mal irgendwo in einem kleinen Kellerraum spielte.
Im Haus angekommen fühlte ich mich so ausgelaugt und verschwitzt, dass ich nicht nur meine Kleidung wechselte, sondern mich auch kurz unter die Dusche stellte. Aber obwohl ich mir schwer über die Augen rieb, als ich noch eine Etage höher und dort in Hailys Zimmer ging, lehnte ich dankend das Speed ab. Lieber nahm ich mir am Kiosk auf der Straße noch zwei Flaschen Bier mit und leerte eine davon bereits auf dem Weg zur Party. "Keine Ahnung, was mich erwartet. Ich war schonmal mit ein paar Leuten aus dem Haus auf so illegalen DnB- oder Techno-Raves, vielleicht drei oder vier Mal. Und ich kann mir vorstellen, dass es so ähnlich wird, nur noch ein bisschen durchgedrehter." Und genau so sollte es vor Ort dann auch tatsächlich sein. Schon bei diesen anderen Outdoor Raves war ich unheimlich beeindruckt davon gewesen, wie viel Mühe man sich mit der Dekoration für so etwas gab. Wie viel Liebe dort im Detail steckte und wie sehr die Leute für ihre bevorzugte Musikrichtung lebten. Gewissermaßen war auch das mit der Hardcore Musik zu vergleichen: Es brauchte unbedingt engagierte Privatpersonen, die bereit waren ihre Zeit und ihr Herzblut unentgeltlich für ihre Leidenschaft zu opfern, sonst war ein Überleben der Szene einfach nicht möglich. Doch so wie hier hatte ich das noch nie zuvor erlebt. Wie viel Arbeit es allein schon gewesen sein musste diese ganzen Utensilien durch den Wald hierher zu bringen. Und die Menschen hier, die gingen so unglaublich in ihrem Umfeld auf. Obwohl es äußerlich ganz anders aussah, war auch hier die Ähnlichkeit zur Hardcore Musik deutlich merkbar. Hier hatten sich die Menschen mit Glitzer oder Farben irgendwelche Motive ins Gesicht gemalt, sie trugen völlig ausgefallene Kleidung und tanzten dabei mit vollem Körpereinsatz. Diese ganze Atmosphäre nahm mich so gefangen, dass ich diesmal derjenige war, der etwas zu langsam hinter Haily her trottete, weil ich alle paar Schritte stehen blieb, um fasziniert ein neues Detail zu betrachten. Ich hatte diese ganzen Eindrücke immer noch nicht ganz verarbeitet, als meine Begleitung plötzlich aufsprang, um einige ihrer Freunde zu begrüßen, doch im Gegensatz zu ihr eben auf der Show hielt ich mich erstmal im Hintergrund, blieb noch einen Moment am Lagerfeuer sitzen und folgte ihr erst, nachdem sie jeden davon innig umarmt hatte. Ich stellte mich zwar jedem freundlich vor, war aber auch dabei nicht ganz so offen und expressiv wie diese verrückte blonde Person eben mit meinen Leuten. Eher stand ich ein bisschen unsicher daneben und versuchte mich noch immer in das Ambiente einzufinden, bis ich dann sanft nach Hailys Arm griff, um ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. "Steht das noch? Mit dem LSD? Ich glaube wenn, dann ist definitiv das hier der richtige Ort dafür." Meine Mundwinkel hoben sich dabei zu einem zufriedenen Lächeln, weil ich das alles hier tatsächlich immer mehr zu schätzen lernte.
10.09.2015 22:28
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
SAN FRANCISCO PSYTRANCE RAVE - Admiss - 10.09.2015, 22:01
RE: PSYTRANCE RAVE - Noah Scott - 10.09.2015 22:28
RE: PSYTRANCE RAVE - Haily Stone - 11.09.2015, 08:33
RE: PSYTRANCE RAVE - Noah Scott - 11.09.2015, 11:39
RE: PSYTRANCE RAVE - Haily Stone - 11.09.2015, 19:23
RE: PSYTRANCE RAVE - Noah Scott - 12.09.2015, 02:04
RE: PSYTRANCE RAVE - Haily Stone - 12.09.2015, 07:56
RE: PSYTRANCE RAVE - Noah Scott - 13.09.2015, 18:19
RE: PSYTRANCE RAVE - Haily Stone - 14.09.2015, 00:14