Thema geschlossen 
MATT & MADISONS WEDDING: LAHJA # MATT
Verfasser Nachricht
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?

Beitrag #10
RE: LAHJA # MATT
Mit einem zufriedenen Lächeln nahm ich zur Kenntnis wie erwachsen Lahja sich auf einmal verhielt, mit ihrem Angebot auch die Familie miteinzubeziehen, die ihr ganz offensichtlich Schwierigkeiten bereitete. Eigentlich war meine kleine sogenannte Nichte nicht wirklich dafür bekannt gut gemeinte Ratschläge anzunehmen oder auf Kritik angemessen zu reagieren, aber jetzt gerade tat sie es. Und das war so schön anzusehen, dass ich ihre Finger einmal sanft mit meinen drückte und bestätigend nickte. "Und ich sage dir auch, wenn ich dich mal alleine brauche. Jamie und Madison müssen jetzt nicht unbedingt wissen, dass ich insgeheim auf Teenie-Komödien stehe, das bleibt unser Geheimnis." Das Lächeln auf meinem Gesicht wurde langsam zu einem Grinsen und obwohl ich Lahja mittlerweile mehr als gut kannte und mir vollkommen klar war, dass sie nicht von Jetzt auf Gleich die vergangenen paar Wochen aus ihrem Gedächtnis streichen konnte, behandelte ich sie ab diesem Moment wieder so wie immer. Da war keine Unsicherheit, keine Vorwürfe, die hätte es von meiner Seite aus sowieso nie gegeben, dafür nahm ich einfach alles viel zu locker. Wenn Kilian sich mal eine Zeit lang nicht von selber bei mir meldete, dann bestand ich einfach auf seine Aufmerksamkeit, indem ich bei ihm vor der Tür erschien, oder ich akzeptierte, dass er zu dem Zeitpunkt andere Prioritäten hatte. Genauso handhabte ich das auch bei jedem anderen, anstatt mich zu verkriechen und darüber zu sinnieren, weshalb er mich wohl nicht sehen wollte. Doch das war etwas, in dem ich mich von Kilian und auch von Lahja grundsätzlich unterschied, und auch das war in Ordnung. Ich würde Lahja ihre Zeit geben. Und sie bis dahin trotzdem - so wie immer - mit meiner typischen Art nerven, was sich jetzt schon allein dadurch ausdrückte, dass mein Grinsen immer breiter wurde, während sie von Zac, Noah und dieser komischen Beziehung berichtete. Obwohl das Ganze doch noch in eine eher ernste, fast schon verzweifelte Richtung abdriftete, hob ich trotzdem meine flache Hand, um sie zu einem High Five zu animieren. "Du kleines Flittchen, schlag ein! Andere Frauen heulen rum, weil die nie einen Mann abkriegen und du nimmst dir direkt zwei, weiter so." Kilian würde mich hassen. "Was ist denn bitte in Noah gefahren? Hat er mittlerweile doch ein paar Mal zu oft am Joint gezogen oder haben ihm Räucherstäbchen und der San Francisco Flower Power Spirit das Gehirn vernebelt?" Eigentlich fand ich seine Denkweise aber gar nicht so verkehrt, deshalb schüttelte ich auch - noch immer grinsend - den Kopf über meine eigenen dummen Kommentare. "Ne, ganz ehrlich, ich find das super. Also jetzt nicht, wie sich das alles so entwickelt hat, aber einfach- dass ihr es so versuchen wollt. Das find ich echt- sehr reif und erwachsen. Und ich hoffe das alles funktioniert dann auch so wie ihr euch das wünscht." Weil mich das alles so glücklich machte, schloss ich jetzt doch einmal fest meine Arme um Lahjas Schultern und drückte sie kurz an meine Brust, ehe ich mich dem Teil hingab, in dem ich genauso begnadet war wie darin dummes Zeug zu quatschen: Ratschläge geben. "Eigentlich kann ich dir nichts anderes sagen wie das, was ich dir immer sage: Redet darüber. Du siehst doch wie gut das mit Noah geklappt hat, triff dich mit Zac und versuch dasselbe. Erklär ihm die Situation. Aber, ich meine, gerade wenn er aus so einer langen Beziehung kommt, die dann auch noch- so unschön enden musste, dann gib ihm Zeit. Er wird bestimmt keine Lust haben sich direkt in eine neue Beziehung zu stürzen, aber genauso wie du gern bei ihm bist, scheint er ja auch gern bei dir zu sein. Sonst wäre er heute nicht mit hierher gekommen. Schau einfach wie es sich entwickelt. Vielleicht entwickelt es sich auch gar nicht, aber dann kannst du zumindest den guten Sex genießen." Grinsend stieß ich ihr ebenfalls einmal meinen Ellenbogen gegen die Seite. Typische Onkel-Nichten-Gespräche halt. "Ich hoffe nur du weißt, dass du absolut keine Schuld daran hast, was mit seiner Freundin passiert ist, oder? Belaste dich nicht damit. Es ist verständlich, dass er versucht das auf dir abzuladen - um ehrlich zu sein, genau so würdest du das doch selber auch tun - aber versuch dir das nicht so zu Herzen zu nehmen. Ich denke insgeheim wisst ihr beide, dass die Situation einfach unheimlich kompliziert ist und dass Dinge wie diese- einfach passieren. Niemand hat wirklich Schuld daran." Ein kurzer Moment der Ernsthaftigkeit, bevor ich dann doch wieder grinsend den Kopf schüttelte, weil ich immer noch versuchte mit diesen neu gewonnen Informationen überhaupt fertig zu werden. "Ich fass es nicht, was bei dir im Moment abgeht, ich wette Madison wird dich hassen, wenn sie das irgendwann mal erfahren sollte. Ich meine, nicht einmal ich als Mann würde deine beiden Schönlinge von der Bettkante stoßen. Und du heulst noch rum, dass niemand dich mag und niemand dich will. Dummkopf. Weiß Kilian davon? Von eurem Dreier-Ding?"

MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK

[Bild: matt04.png]
31.08.2015 13:20
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: LAHJA # MATT - Matthew Dawson - 27.08.2015, 12:56
RE: LAHJA # MATT - Matthew Dawson - 27.08.2015, 20:51
RE: LAHJA # MATT - Matthew Dawson - 28.08.2015, 10:38
RE: LAHJA # MATT - Matthew Dawson - 30.08.2015, 14:54
RE: LAHJA # MATT - Matthew Dawson - 31.08.2015 13:20