Thema geschlossen 
MATT & MADISONS WEDDING: LAHJA # MATT
Verfasser Nachricht
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?

Beitrag #8
RE: LAHJA # MATT
Auch ich ließ Lahja alles aussprechen, was sie auf dem Herzen hatte und was in ihren Augen die Situation so kompliziert machte. Mehrmals tat mir dabei das Herz so weh, dass ich am Liebsten meine Arme um sie gelegt und ihr gesagt hätte, dass es völliger Schwachsinn war, was da aus ihrem Mund kam. Aber erst, nachdem ihre Stimme versiegt war und sie noch immer auf das Meer hinaus starrte, rutschte ich etwas näher an sie heran, so weit, dass ich ihr problemlos von der Seite in die Augen sehen konnte, ohne sie dabei jedoch zu berühren. Um nichts in ihr zu provozieren, das sie selber doch auch nicht wollte. "Lahja, ob du willst oder nicht, für mich bist du immer meine Familie. Du packst das nicht mehr? Es passt nicht mehr? Es ist zu viel passiert? Das kannst du in einer Beziehung deinem Partner an den Kopf werfen, wenn du keinen Bock mehr auf ihn hast, aber nicht mir. Wir sind vielleicht nicht blutsverwandt, aber wir sind die einzige Familie, die wir haben. Davon kann man sich nicht so leicht trennen. Glaubst du zwischen Kilian und mir passt immer noch alles? Sieh dir mal an wie wir uns entwickelt haben, wir könnten unterschiedlicher nicht sein, aber hab ich einmal dran gedacht, dass ich ohne ihn besser dran wäre? Nein. Nie. Auch bei dir nicht. Ich hab mich in den letzten Wochen auch nicht freudestrahlend von dir abgewendet, um dich nicht zu provozieren, Lahja. Ich hab dich auch nicht absichtlich gemieden, ich hatte nur einfach- wirklich zu wenig Zeit für all die Dinge, die ich tun, und all die Leute, die ich sehen wollte. In jeder freien Minute arbeiten wir im Moment an unserem Haus, ich hab es nicht einmal geschafft die Hochzeit vorzubereiten, sondern das den ganzen Jungs aufgetragen. Dann noch die Arbeit in der Kneipe. Und wenn ich mal frei hab, dann schieb ich öfter mal eine extra Schicht in der Werkstatt ein, weil die Renovierungsarbeiten natürlich auch Geld kosten. Außerdem müssen wir auch erst einmal irgendwie sowas wie eine Beziehung zu Jamie aufbauen. Aber- ich glaube für Madison und mich soll diese Hochzeit auch sowas wie der Wendepunkt sein und- genau so fühlt es sich wirklich an. Nicht nur für unsere Beziehung, sondern für alles. Außerdem Liebes, mach doch mal die Augen auf-" Erst jetzt hob ich vorsichtig meine Hand, hielt sie geöffnet in Lahjas Richtung und wartete darauf, dass sie meine Finger ergriff. "Wer wendet sich denn von dir ab? Du wohnst mit Kilian zusammen und er tut alles für dich, was er kann. Noah kommt extra aus San Francisco heute hierher, für nur einen Tag, um dich zu sehen. Heute sechs Stunden Busfahrt, morgen sechs Stunden Busfahrt zurück. Nur, damit er den Abend mit dir verbringen kann. Wäre zwar schön, wenn meine Hochzeit ihn auch wenigstens ein bisschen dazu motiviert, aber ich mach mir da keine Illusionen. Und ich bin auch immer für dich da, Lahja, so gut ich kann. Als du mich angerufen hast, während ich auf dem Weg nach San Francisco war, hab ich da nicht auch meinen besten Freund für dich angelogen? Glaubst du ich würde dir die Tür vor der Nase einfach wieder schließen, wenn du zu mir kommen würdest? Hör doch auf dir selber immer wieder einzureden, dass keiner dich mag und keiner dich will." Obwohl Lahja noch immer lieber das Meer zu fixieren schien, lächelte ich ihr noch einmal sanft zu. "Dass ich dir durch mein Verhalten das Gefühl gegeben hab, das tut mir wirklich Leid. Wirklich. Und ich verspreche dir, dass ich es wieder gut mache, ja? Aber, wie gesagt, heute ist ein Wendepunkt. Für alles. Und deshalb- von jetzt an sehen wir uns mindestens einmal die Woche, okay? Ich nehme mir Zeit für dich, du nimmst dir Zeit für mich und dann gehen wir gemeinsam einen Burger essen oder schauen uns komische Teenie-Komödien an oder dein alter Onkel zeigt dir, wie man richtig skatet. Nur zu zweit. Kilian darfst du vielleicht auch mal mitbringen, wenn er dir nicht auf den Sack geht. So wie früher. Und weil ich gerade wirklich, ganz ehrlich, nirgendwo lieber sein möchte, als hier mit dir, wollen wir vielleicht erstmal ein paar Dinge aufholen, die in den letzten Wochen zu kurz gekommen sind? Zum Beispiel könntest du mir erklären, was Chris von dir im Gefängnis wollte?" Alles andere hatte ich von Kilian bereits ziemlich genau so gehört, aber wenn er von Chris gesprochen hätte, dann könnte ich mich definitiv daran erinnern. "Und du könntest mir erzählen, wer dieser Zac genau ist? Und was das mit seiner Freundin auf sich hat? Das war ja eben nicht zu überhören." Neckend lehnte ich meinen Kopf ein wenig zur Seite und lächelte ihr erneut schief zu. Genau das würde ich auch so lange immer wieder tun, bis sie es endlich schaffte diesen angespannten Ausdruck aus ihrem Gesicht zu verbannen.

MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK

[Bild: matt04.png]
30.08.2015 14:54
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: LAHJA # MATT - Matthew Dawson - 27.08.2015, 12:56
RE: LAHJA # MATT - Matthew Dawson - 27.08.2015, 20:51
RE: LAHJA # MATT - Matthew Dawson - 28.08.2015, 10:38
RE: LAHJA # MATT - Matthew Dawson - 30.08.2015 14:54
RE: LAHJA # MATT - Matthew Dawson - 31.08.2015, 13:20