Thema geschlossen 
MATT & MADISONS WEDDING: GUS # JAMIE
Verfasser Nachricht
Gus Evans
REVOLT, REBEL, RESIST!

Beitrag #10
RE: GUS # JAMIE
Ich hielt für einen Moment inne, starrte ebenfalls in den dunklen Sand unter uns und fragte mich selber, ob es tatsächlich notwendig gewesen wäre Jamie von dieser einen Nacht mit Lahja zu erzählen. Aber dann versuchte ich mich in eben diese beiden Situationen wieder hinein zu versetzen - die Busfahrt und unser Gespräch vergangene Woche auf ihrem Bett - und verstand langsam, weshalb ich unterbewusst nicht einmal auf die Idee gekommen war das mit ihr zu teilen. "Was wäre denn passiert, wenn ich es dir gesagt hätte?", fragte ich vorsichtig und hob dabei langsam wieder den Blick in ihre Augen. "Die Busfahrt, das war kurz nachdem du mir gesagt hast, dass du mich- irgendwie magst und ich dir gesagt hab, dass ich nicht glaube der Richtige für dich sein zu können. Du warst sowieso schon so- fertig. Wegen allem. Das hätte es doch nur noch schlimmer gemacht, oder? Und letzte Woche, da lagen wir nebeneinander und du hast mir erzählt, wie viel Angst du davor hast mir näher zu kommen. Oder jemand anderem. Hättest du nicht noch mehr Panik gekriegt, wenn ich dir da gesagt hätte, dass da mal was mit Lahja war? Ich meine, ich hab das nicht absichtlich verschwiegen, wirklich nicht. Für mich war es einfach nur- selbstverständlich, dass ich nicht mit dir darüber rede, weil ich-" Scheiße, eigentlich wollte ich Jamie wegen ihrer geringen Erfahrungen nie anders behandeln, doch jetzt blieb mir nichts anderes übrig, als die Schultern nach oben zu ziehen und langsam mit dem Kopf zu schütteln. "Ich glaube, dass du noch nicht verstehen kannst wie bedeutungslos das eigentlich war zwischen Lahja und mir. Und ich will dir das Leben nicht noch schwerer machen, dadurch, dass du das einfach- nicht nachvollziehen kannst. Du hättest ewig darüber nachgedacht, Jamie, du hast doch jetzt schon eine dreiviertel Stunde deiner Zeit verschwendet, um dir darüber Gedanken zu machen, aber das ist so- unnötig." Hoffentlich verstand sie einigermaßen, dass nichts davon auch nur ansatzweise eine Form von Kritik sein sollte, sondern einfach nur eine Tatsache. Es war doch so, für Jamie hatte Sex viel mehr Bedeutung, als für Lahja oder mich.
Erst danach merkte ich allerdings, was damit alles einher ging. Und dass diese Verzweiflung in ihrem Blick nicht nur von den Dingen kam, die Lahja gesagt hatte, sondern auch davon, was das in ihr auslöste. Erinnerungen an die Schulzeit zum Beispiel. Sie zog ja sogar in Erwägung, dass Matt die Adoption bereuen konnte. Ich hörte zwar in ihrer Stimme, dass der Alkohol daran sicher nicht ganz unschuldig war, aber dennoch. Da lastete sie sich selber zu viel Schuld auf, die ich ihr irgendwie versuchte zu nehmen, indem ich etwas näher an sie heran rutschte, gerade so weit, dass unsere Schultern einander berührten. "Es ist aber nicht so wie in der Schule, Jamie. Was Lahja gesagt hat war scheiße, aber was hat das mit mir zutun? Ich bin hier, bei dir, und ich versuche das gerade- irgendwie zu retten. Also mach nicht einfach die Augen und Ohren zu, wie in der Schule, sondern sieh mich an und sprich mit mir darüber. Denkst du es wäre für mich eine riesige Überraschung, dass du nicht so bist wie Lahja und auch nicht so sein kannst? Weder beim Sex, noch anderswo. Denkst du das würde ich von dir erwarten?" Ein wenig verbissen schüttelte ich den Kopf und wandte den Blick wieder von Jamie ab. "Warum kannst du mir denn nicht einfach glauben, wenn ich dir sage, dass das alles hier genau das ist, was ich will? Es ist so- als würdest du regelrecht verzweifelt nach Fehlern suchen. Als würdest du nur darauf warten, dass irgendetwas das alles hier kaputt macht und das ist- echt verdammt frustrierend." Es war zwar völlig absurd und definitiv dem Alkohol verschuldet, dass Jamie überhaupt in Erwägung zog Matt könnte die Adoption bereuen, aber einfach im Raum stehen lassen konnte ich das auch nicht, also sah ich ihr mit festem 'Das kann doch nicht dein Ernst sein'-Blick in die Augen und schüttelte noch einmal mit dem Kopf. "Wenn Matt auf jemanden sauer ist, dann auf diejenige, die den Stress angezettelt hat. Du hast doch nicht mal etwas gesagt."

AUGUSTUS EVANS # 25 YEARS OLD # HOMELESS

[Bild: gus04.png]
27.08.2015 10:00
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: GUS # JAMIE - Jamie Bennett - 25.08.2015, 22:47
RE: GUS # JAMIE - Gus Evans - 26.08.2015, 00:51
RE: GUS # JAMIE - Jamie Bennett - 26.08.2015, 02:31
RE: GUS # JAMIE - Gus Evans - 26.08.2015, 11:09
RE: GUS # JAMIE - Jamie Bennett - 26.08.2015, 14:10
RE: GUS # JAMIE - Gus Evans - 26.08.2015, 14:40
RE: GUS # JAMIE - Jamie Bennett - 26.08.2015, 17:51