RE: GUS # JAMIE
Selbst wenn Jamie bei ihrer ersten Reaktion geblieben wäre, hätte ich mich sicher nicht so einfach von ihr abweisen lassen, ohne mir die Chance zu geben etwas dazu zu sagen. Deswegen überbrückte ich jetzt doch die übrig gebliebene Distanz, ging noch zwei Schritte auf sie zu und setzte mich neben ihr in den Sand, die Beine angewinkelt, die Ellenbogen auf den Knien abgestützt. Ohne Jamie zu berühren allerdings, ein paar wenige Zentimeter trennten uns noch voneinander. "Ich hab dich nie angelogen", beantwortete ich ihre Frage ehrlich, anstatt den Sand zu fixieren, sah ich ihr dabei jedoch durchgehend von der Seite ins Gesicht. "Ich hab dir das nicht einmal bewusst verschwiegen, das hat für mich einfach- keinen Unterschied gemacht. Ja, Lahja und ich hatten einmal- Sex miteinander, aber das liegt Monate zurück und hat für das hier, zwischen uns, keinerlei Bedeutung. Für mich zumindest nicht. Ich dachte einfach nicht- ich bin nicht davon ausgegangen, dass das wichtig ist oder dass das irgendetwas für dich ändert. Aber du hast ja auch nie danach gefragt. Du wusstest doch, dass Lahja und ich uns kennen und dass wir auch schonmal- miteinander gesprochen haben. Du hast mich nie gefragt, ob da auch mehr war." Jetzt wandte ich doch den Blick ab, um meine Gedanken zu ordnen. Jamie eine Mitschuld daran zu geben war nämlich mit Sicherheit auch nicht fair. "Aber abgesehen davon, dass es passiert ist- es stimmt auch einfach nicht, was sie gesagt hat. Du bist mir nicht lästig. Alles, worüber wir vor ein paar Tagen gesprochen haben, das meine ich auch so. Ich hab dich wirklich an keinem Punkt bewusst angelogen, Jamie, und ich hab keine Ahnung, warum Lahja all diese Dinge überhaupt wieder hoch holen muss. Ich hab sie jetzt- seit Ewigkeiten nicht einmal gesehen, sie hat keine Ahnung, wovon sie redet und sie kennt mich auch nicht so gut wie du." Unsicher blickte ich von der Seite wieder in das Gesicht meiner eigentlichen Begleitung, einfach weil ich nicht wusste, ob sie mir das glauben konnte. Dabei blieb ich diesmal allerdings kurz mit dem Blick an einer Flasche Sekt hängen, die neben ihr im Sand lag und ziemlich leer wirkte. Um mich dessen zu vergewissern griff ich über ihren Schoß hinweg, hob das Glas hoch und schüttelte kurz, aber tatsächlich. Da war kein Schluck übrig. "Hast du das alles alleine getrunken?", fragte ich, gleichermaßen besorgt als auch überfordert, und suchte dabei den Blick in Jamies Augen.
AUGUSTUS EVANS # 25 YEARS OLD # HOMELESS
![[Bild: gus04.png]](https://i.postimg.cc/rw0CVHWj/gus04.png)
|