Thema geschlossen 
MATT & MADISONS WEDDING: GUS # JAMIE
Verfasser Nachricht
Gus Evans
REVOLT, REBEL, RESIST!

Beitrag #3
RE: GUS # JAMIE
Obwohl Jamie mir eigentlich versichert hatte, dass ich mir weder um den Dresscode, noch um Matt oder Madison und auch nicht um die Freunde der beiden zu viele Gedanken machen sollte, scheiterte ich doch kläglich. An allem. Wenn man jahrelang und immer wieder merkte, wie normale Menschen auf einen reagierten, dann baute man automatisch so etwas wie eine Sperre auf. Unter Leuten, die so waren wie ich - Hippies, Punks, alkoholabhängige Obdachlose, alle ohne Perspektive im Leben - konnte ich mich trotz meines Einzelgänger-Daseins relativ wohlfühlen, aber alles, was darüber hinaus ging, war auch für mich nervenaufreibend. Ich konnte mir zwar denken, dass die meisten Gäste der Feier ebenso liberal und offen waren wie Jamies Bruder und seine Frau, deshalb hatte ich Jamie ja auch zugesagt, aber eine gewisse Unsicherheit blieb. Das zeigte sich dann auch darin, dass ich am Morgen des besagten Tages noch einmal im Homeless Shelter meine Wäsche wusch und mir die bestmöglichen Klamotten heraus suchte, die ich finden konnte. Eine schwarze Jeans, die ich noch nicht so lange besaß und die dementsprechend noch kaum abgenutzt aussah, und einen grauen, etwas locker sitzenden Pullover dazu. Farblos und wenig auffällig, perfekt. Was man von Jamie allerdings ganz und gar nicht behaupten konnte.
Ein paar Minuten später als verabredet klingelte ich an ihrer Haustür und wurde so stürmisch von ihr begrüßt, dass mir erst einige Sekunden später auffiel, wie unfassbar gut sie heute aussah. Das lag gar nicht unbedingt an ihren Haaren, der Schminke in ihrem Gesicht oder dem Kleid, das sie trug, sondern viel mehr daran, wie vorfreudig ihre Augen leuchteten und wie sie mich immer wieder angrinste. Na toll, so würde sie ständig irgendwelche Blicke auf sich ziehen. Meine auf jeden Fall. Matt und Madison waren überraschenderweise völlig entspannt und genauso gut gelaunt wie immer. Und die dummen Scherze ließ sich auch keiner von beiden nehmen, während wir zu viert in dem alten VW-Bus der beiden zum Strand fuhren. Der Wagen war zwar noch immer in Bearbeitung, aber wenigstens der Motor funktionierte und brachte uns sicher an besagtes Ziel, wo mir dann auch sehr schnell jegliche Bedenken genommen wurden. Der Großteil ihrer Freunde war tatsächlich sehr nett und aufgeschlossen, wenn ich mich auch trotzdem lieber immer ein wenig im Hintergrund hielt und aus ein wenig Entfernung beobachtete, wie Jamie es ganz offensichtlich hasste von ihrem Bruder immer wieder in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gezogen zu werden. Nur das mit dem Lied, das sie auf ihrer Gitarre spielte, das hatte sie sich selber eingebrockt. Ich hatte sie schon mehrmals spielen und auch singen hören, aber das heute, das war nochmal etwas ganz anderes und so besonders, dass ich lächelnd meine Arme für sie öffnete, als sie blass und beschämt danach auf mich zukam. "Ja, versteck dich ruhig, die ganzen Gäste haben bestimmt nur aus Mitleid für dich geklatscht", empfang ich sie mit einem Kopfschütteln, schloss aber trotzdem viel zu gerne meine Hände um ihren schmalen Körper, drückte sie sanft an mich und küsste sie auf die Schläfe. Weil ich bisher nicht so recht das Gefühl gehabt hatte, dass wir uns gerade auf unserem ersten, richtigen Date befanden, weil Matt immer wieder Jamie mit sich zog und seinem gesamten Bekanntenkreis vorstellte, freute ich mich jetzt darauf endlich ein wenig Zeit mit ihr alleine zu verbringen. Etwas abseits der Veranstaltung hatte ich eben schon ein paar größere Steine erspäht, wo wir uns gemeinsam hinsetzen konnten, mit einem Bier und etwas von dem leckeren, veganen Essen, aber gerade, als ich ihr von meinem Plan berichten wollte, wurden wir von einer Stimme unterbrochen, die mir durchaus bekannt war. Eigentlich konnte ich Lahja ziemlich gut leiden, auch wenn Jamie mir immer wieder erzählt hatte, dass die beiden sich nicht recht miteinander anfreunden konnten. Ich mochte ihre direkte Art und deshalb lächelte ich sie auch völlig unverfänglich an, als sie neben uns stehen blieb. "Doch noch zusammen gefunden, ja", antwortete ich im selben Wortlaut, aber je länger ich in ihre Augen sah, desto unwohler fühlte ich mich. Es war ja nicht so, dass ich Jamie absichtlich nicht von der gemeinsamen Nacht erzählt hatte. Anfangs hatte es einfach keinerlei Bedeutung für unsere Freundschaft gehabt und jetzt- machte es doch auch keinen Unterschied. Aber als der Blick von Lahja mich so eindeutig traf, spürte ich wie sich mein Körper unsicher verspannte. Würde Jamie das wirklich genauso locker sehen, wie ich? Wäre das für sie auch einfach etwas Vergangenes und damit unwichtig? Ich hatte auf einmal das dringende Bedürfnis aus dieser Situation fliehen zu wollen und deshalb deutete ich auch mit einem Nicken ein Stück den Strand herunter. "Ich wollte gerade mit Jamie mal ein bisschen durchatmen. Wir reden später nochmal?" Vorzugsweise dann auch unter vier Augen, um mich zu vergewissern, dass das, was zwischen uns geschehen war, für Lahja ebenso unwichtig war und deshalb gerne in Vergessenheit geraten konnte.

AUGUSTUS EVANS # 25 YEARS OLD # HOMELESS

[Bild: gus04.png]
26.08.2015 00:51
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: GUS # JAMIE - Jamie Bennett - 25.08.2015, 22:47
RE: GUS # JAMIE - Gus Evans - 26.08.2015 00:51
RE: GUS # JAMIE - Jamie Bennett - 26.08.2015, 02:31
RE: GUS # JAMIE - Gus Evans - 26.08.2015, 11:09
RE: GUS # JAMIE - Jamie Bennett - 26.08.2015, 14:10
RE: GUS # JAMIE - Gus Evans - 26.08.2015, 14:40
RE: GUS # JAMIE - Jamie Bennett - 26.08.2015, 17:51