|
MATT'S HOUSE
|
Verfasser |
Nachricht |
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?
|
RE: MATT # JAMIE
In meinem Blick lag so viel Wut und Verachtung wie man bei mir selten zu sehen bekam, als Jamies Vater dieses berühmte Machtwort sprach, das auch ich in meiner Jugend öfter zu hören bekommen hatte. Diese Tonlage, die vermittelte, dass er keinen Widerspruch zuließ. Ich hatte diese Drohungen seinerseits damals immer ignoriert, mit dem Todschlagargument er sei nicht mein Vater und er könne mir gar nichts vorschreiben, aber das galt für Jamie nicht. Er war, verdammt nochmal, ihr Vater und als Erziehungsberechtigter war es sein Recht Jamie mitzunehmen und, wenn er das wollte, auch in ein Internat zu stecken. Es gab nichts, was ich tun konnte, auch wenn ich es natürlich immer wieder versuchte, als Jamie in ihr Zimmer verschwand. Obwohl er mehrmals versuchte mir das Wort abzuwürgen und dieses Gespräch zu beenden, ließ ich nicht locker, genauso wie früher. Ich warf ihm vor, dass er seine Tochter im Stich gelassen hatte, dass er nur noch mehr zwischen ihr und ihm zerstörte, wenn er sie jetzt einfach mitnahm. Ich versuchte es auch auf die weiche Tour, versuchte ihm zu erklären, dass es Jamie hier gut ging und dass ihre Noten nicht nachgelassen hatten, aber nichts half. Er beharrte auf seiner Meinung und die ließ er sich nicht nehmen. Doch um nicht vollkommen geschlagen aus diesem Konflikt zu gehen drückte ich ihm die Tür vor der Nase zu, mit den Worten "Gib mir zwei Minuten". Wenigstens das schien er zu akzeptieren, denn entgegen meiner Erwartung klopfte er nicht wie ein wild gewordenes Warzenschwein gegen die Tür, sondern schien ruhig zu bleiben. Zumindest vorerst.
Mit entschuldigendem, verzweifeltem Blick drehte ich mich zu meiner Schwester um, ging durch den Flur auf sie zu und legte meine Hände auf ihre Schultern, die mittlerweile völlig in sich zusammen gesunken waren. "Mir fällt was ein, Jamie, okay? Wenn es sein muss setze ich einen Privatdetektiv auf die Frau an, die sich unsere Mutter nennt. Der schickt dich nicht auf ein Internat, ist das klar? Ich finde eine Lösung." Mit den Worten zog ich ihren schmalen Körper an meinen und legte die Arme um ihre Schultern, fester und länger als jemals zuvor hielt ich sie an mir. "Es tut mir so Leid. Wenn ich gewusst hätte, dass das passiert, dann wäre ich mit dir übers Dach geflohen und hätte dich nicht noch dazu überredet die Tür zu öffnen. Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass er so reagiert." Hatte er bei mir damals ja auch nicht, im Gegenteil. Mein Verschwinden schien ihn damals völlig kalt zu lassen, aber vermutlich hätte ich damit rechnen müssen, dass es bei seiner eigenen Tochter ganz anders war. "Ich hol deine Gitarre von Gus, okay? Unter der Brücke, von der du mir erzählt hast? Soll ich ihm irgendetwas von dir sagen?" Langsam löste ich meine Arme wieder von dem Körper meiner Schwester, brachte ein wenig Distanz zwischen uns und sah von oben herab in ihre Augen. So gerne ich jetzt auch anzüglich gegrinst hätte, dieser traurige Blick von Jamie nahm mir gerade jeglichen Humor.
MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK
![[Bild: matt04.png]](https://i.postimg.cc/g2W8p0zz/matt04.png)
|
|
23.06.2015 21:03 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |