 |
MATT'S HOUSE
|
Verfasser |
Nachricht |
Gus Evans
REVOLT, REBEL, RESIST!
Beiträge: 165
Registriert seit: Jun 2015
|
RE: MATT'S HOUSE
Jamie würde für Gus immer einen besonderen Stellenwert beibehalten. Sie war zwar nicht seine erste Beziehung, nicht sein erster Kuss oder sein erstes Mal, aber sie war die erste Person, die er wirklich und aufrichtig geliebt hatte. Die erste Person, für die er sich selber und seine Bedürfnisse zurückgestellt und für die er sogar an einen Ort zurückgekehrt war, mit dem er eigentlich bereits abgeschlossen hatte. Sie war in der bedeutsamsten Zeit seines Lebens - als er von Haily, Chas und seiner Vergangenheit erfahren musste - zu seinem Zufluchtsort geworden und zu dem einzigen Menschen, dem er sich mitteilen und dem er seine Gefühle preisgeben wollte. Jamies Existenz war so kostbar und wichtig in Gus Entwicklung und das spürte er auch in seinem gesamten Körper, als ihre Blicke einander trafen. Es war als würde die Welt für einen Moment still stehen.
Und sie begann auch erst wieder sich zu bewegen, als Jamie auf ihn zukam und sie beide sich in einer durchaus unangenehmen Begrüßungs-Unsicherheit verloren, über die sogar Gus einmal nervös auflachte. Auch das war neu und doch altbekannt. In Anwesenheit von Jamie - oder ihrem autoritären, einschüchternden Bruder - hatte Gus erstmalig diese unsichere, nervöse Seite in ihm kennen gelernt. Die, die darauf bedacht war keinen Fehler zu machen und deshalb auch die eigenen Handlungen oder Worte ständig hinterfragte. In seinem vorherigen und auch in seinem nachfolgenden Leben hatte es das nie gegeben: Gus war ein bodenständiger, rebellischer junger Mann. Er stand für seine Prinzipien ein, mit allem, was ihm gegeben war. Er konnte zwar im Kontakt anfangs ein bisschen zurückhaltend und wortkarg sein - vor allem, wenn er mit Leuten sprach, die er auf irgendeine Art und Weise bewunderte oder verabscheute - aber bei Jamie war das etwas anderes. Bei ihr war es viel eher die Angst davor ihr fragiles Herz noch einmal zu verletzen.
Und auch als Jamie ihren Freund vorstellte - Troy - war da etwas in Gus, mit dem er nicht unbedingt gerechnet hatte: Er verglich sich innerlich mit ihm. Höflich schüttelte er zwar seine Hand, aber fixierte sich dabei regelrecht darauf wie Troys Händedruck härter war, als seiner. Von der Größe her unterschieden sie sich nicht sonderlich, aber der Körperbau von Jamie neuem Freund war definierter. Gus war zwar sportlich und schnell, aber er hatte in seinem Leben noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen, bei Troy war das anders. Außerdem hatte er keine einzige Tätowierung, sein Kopf war kahl geschoren. Im Gegensatz zu Gus könnte man sagen, dass Troy eher unauffällig und unscheinbar aussah, aber das, was er äußerlich an Besonderheit vermisste, machte er mit seinem Auftreten wieder wett. Er wirkte stolz und selbstsicher, vielleicht sogar mit einem Hang zur Überheblichkeit, aber obwohl Gus - warum auch immer - sofort nach negativen Aspekten suchte, wehrte sich sein Kopf auch dagegen ihn als etwas abzustempeln, das er nicht war. Eine solche Oberflächlichkeit könnte Gus mit seinen Überzeugungen nicht vereinbaren und so lächelte er auch ihm lieber kurz zu und war regelrecht erleichtert, als Matt seine ganze Schar in die Küche scheuchte.
Im Gegensatz zu Jamie übernahm Gus nicht die Vorstellung für Sahar, das konnte sie selber sowieso viel besser als er. In Gesprächen war sie es meist, die mit ihrer warmherzigen, toleranten Art die Aufmerksamkeit aller auf sich zog und auch diesmal kam Gus nicht umhin festzustellen wie attraktiv er diesen Charakterzug an seiner Freundin fand. Sie strahlte so eine Wärme aus, dass die verkrampfte Grundstimmung aus dem Flur auf einmal verschwunden war und tatsächlich alle miteinander ein paar nette Worte wechselten. Bis Matt dazwischen fuchtelte und die angenehme Stimmung jäh unterbrach, indem er theatralisch die Hände auf seinen Bauch drückte und Hunger vortäuschte.
"Ich brauch in absehbarer Zukunft was zu Essen, also wie wäre es mit einer kleinen Arbeitsteilung? Jamie, Gus, ihr kennt euch ja aus hier, also warum übernehmt ihr nicht das Kochen? Spaghetti mit Tomatensauce steht auf dem Speiseplan. Nudeln sind in der Schublade und die fertige Tomatensauce ist im Kühlschrank." Kochen konnte Matt also immer noch nicht. "Währenddessen mache ich mit unserem Neuzuwachs eine kleine Hausführung." Ohne sie überhaupt zu fragen, ob sie Interesse daran hatte, lag schon eine von Matts Händen aufs Sahars Schulter. Und mit der anderen griff er eilig nach Troy und zog ihn ebenfalls mit sich. "Du kennst das alles zwar schon, aber du wirst es kaum glauben, was Sahar mir eben erzählt hat, Troy. Du arbeitest doch noch in der Fabrik, oder? Sahar hat mir gesagt, dass sie noch nie in einer Fabrik gearbeitet hat, ist das nicht ein unglaublicher Zufall? Es gibt so viel, worüber ihr euch austauschen könnt." Ohne Punkt und Komma plapperte Matt einfach weiter, bis er außer Hörweite der Küche war, und ließ dadurch auch keinerlei Protest von Troy oder Sahar zu.
Gus hingegen blieb ganz allein mit Jamie in der Küche zurück und obwohl die Stimmung sich gerade noch aufgelockert hatte, spürte er jetzt wie schleichend die Anspannung in ihn zurück kehrte. Ein wenig unsicher drehte er sich daher in ihre Richtung und versuchte erneut zu lächeln, was aber nun doch etwas verkrampft wirkte. "Ähm, tut mir Leid, dass ich dich so überfalle. Oder eher wir." Symbolisch für sich und Sahar deutete Gus einmal auf seinen Körper und dann in die Richtung, in die Matt soeben mit seiner Freundin verschwunden war. "Ich weiß nicht, ich hoffe das- ist für dich nicht komisch, dass ich hier bin? Matt hat mich eingeladen, er hat gesagt wir könnten hier ein paar Nächte schlafen, und- ich hatte keine Ahnung, dass du heute auch hier bist. Er hat mich quasi zwei Minuten bevor du gekommen bist erst vorgewarnt." Einfach nur um nicht völlig hilflos im Raum zu stehen, legte Gus seine Hände auf der Kücheninsel ab und streckte die Ellenbogen durch. "Aber es ist schön dich zu sehen. Du siehst gut aus. Geht es dir auch gut? Ich meine- trotz allem, was passiert ist?" Trotz Madison, meinte er, aber das würde Jamie auch ohne Worte verstehen. Das sah man in seinem warmen, mitfühlenden Blick.
AUGUSTUS EVANS # 25 YEARS OLD # HOMELESS
![[Bild: gus04.png]](https://i.postimg.cc/rw0CVHWj/gus04.png)
|
|
28.08.2018 19:29 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
RE: MATT'S HOUSE - Gus Evans - 28.08.2018 19:29
|
|  |