|
KILIAN'S FLAT
|
Verfasser |
Nachricht |
Kilian Thomas Carter
THE MISTAKES OF MY YOUTH
|
RE: KILIAN
"Du hast absolut gar nichts gemacht?", schrie ich Lahja mittlerweile schon fast entgegen, fassungslos über diese respektlose Art wie sie mich ansah und mit mir sprach. Und das, nachdem sie nicht ehrlich zu mir gewesen war? Nachdem sie Matt gebeten hatte für sie zu lügen? "Verdammt Scheiße, Lahja, kannst du mir mal bitte sagen wie ich ruhig bleiben soll, wenn ich ganz genau merke, dass irgendetwas nicht stimmt, aber du und Matt mir nur einen Scheißdreck erzählt? Und dann kommst du hier rein, grün und blau geprügelt und willst mir auch noch erzählen, dass du absolut gar nichts gemacht hast?" Mittlerweile war ich so in Rage, dass meine Hände fest zu Fäusten geballt waren, meine Muskeln angespannt. Ganz kurz davor die Kontrolle zu verlieren. Und als sie mich dann auch noch als ihren kriminellen Dad ansprach, vor einem völlig fremden jungen Mann, der hier in unserer Küche stand, war ich wirklich haarscharf davor. Bedrohlich ging ich schon einen Schritt auf Lahja zu und wahrscheinlich wäre ich ihr auch noch näher gekommen, wenn sich nicht in genau diesem Moment dieser Zac zwischen unsere Körper gestellt hätte. Natürlich trieb diese Dreistigkeit seinerseits anfangs meine Aggressionen nochmal in die Höhe und der Blick, mit dem ich ihn ansah, sprach Bände, aber er schien sich davon nicht einschüchtern zu lassen. "Entschuldigen Sie, Sir", hörte ich ihn sagen und allein diese Ansprache irritierte mich schon so sehr, dass er mich damit völlig aus dem Konzept brachte. "Ich weiß, Ihrer Meinung nach geht mich das hier gar nichts an und das möchte ich auch respektieren, aber ich habe in den letzten Wochen wirklich viel Zeit mit Ihrer Tochter verbracht und viel mit ihr an der Bewältigung Ihrer Aggressionen gearbeitet. Wir haben Trainingsmethoden entwickelt und ich kann Ihnen versichern, dass Lahja selber die Letzte ist, die möchte, dass das alles aus ihr wieder heraus bricht." Von der Art, wie er redete, war ich so überfordert, dass ich nur regungslos vor ihm stehen konnte, während er seine geöffnete Hand in Lahjas Richtung streckte und sie wortlos darum bat ihre Hand in seine zu legen. "Ihre Knöchel sind nicht aufgeplatzt, nicht einmal geschwollen, sehen Sie? Lahja hat sich tatsächlich nicht gewehrt, sondern nur verdammt viel einstecken müssen. Ihr ganzer Oberkörper ist von Blutergüssen übersät, weil ihre sogenannten damaligen Freunde hemmungslos auf sie eingetreten und -geschlagen haben. Sie hatte Angst vor Ihrer Reaktion, deswegen hat sie die Nacht bei mir verbracht. Auf dem Sofa." Noch immer brachte ich kein Wort heraus, während ich auf die Hände von Lahja starrte und tatsächlich nicht eine kleine Verletzung dort erkennen konnte. Ich wusste wie Fingerknöchel nach einer brutalen Prügelei normalerweise aussahen, definitiv nicht so. "Bei allem Respekt, ich kann Ihr Misstrauen verstehen, Ihre Tochter hat mir viel von ihrer eigenen Vergangenheit erzählt und auch von ihrer Zeit im Gefängnis, aber es wäre an der Zeit langsam das Vertrauen wieder aufzubauen, glauben Sie mir. Lahja arbeitet verdammt hart an sich und das zahlt sich aus." Allein schon aus Stolz schaffte ich es nicht einfach klein beizugeben, deswegen lag mein Blick auch skeptisch auf dem Gesicht des jungen Mannes, aber das Herz in meiner Brust schlug schon viel ruhiger und auch meine Muskeln entspannten sich langsam. "Und wer sind Sie, dass Sie glauben sich so gut damit auszukennen?", fragte ich mit harter, provokativer Stimme an Zac gewandt, verschränkte die Arme vor der Brust und ließ ihn ab diesem Moment an keine Sekunde mehr aus den Augen. "Wie gesagt, mein Name ist Zac. Sie können auch gerne Du zu mir sagen. Ich studiere Sozialpädagogik und habe leider selber eine Vergangenheit, die der Ihrer Tochter nicht ganz unähnlich ist. Mittlerweile habe ich meine Aggressionen aber im Griff und ich hoffe, dass ich Lahja auf dem Weg dahin auch helfen kann. Nicht nur mit sportlicher Betätigung, obwohl darauf natürlich unser Hauptaugenmerk liegt, aber das ist nicht alles. Ernährung ist auch ein wichtiger Aspekt auf dem Weg zu einem gesunden Geist, wie Sie selber anscheinend wissen. Und ich hoffe, dass Lahja und ich mit der Zeit auch eine Alternative für die Drogen, den Alkohol und die Zigaretten finden können. Ich glaube wirklich, dass Ihre Tochter auf einem sehr guten Weg dahin ist. Rückschläge gibt es jedoch immer, das sollte man nicht vergessen."
KILIAN THOMAS CARTER # 40 YEARS OLD # JOE'S BAR
![[Bild: kilian02.png]](https://i.postimg.cc/nVNqdkNQ/kilian02.png)
|
|
05.08.2015 22:11 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |