|
KILIAN'S FLAT
|
Verfasser |
Nachricht |
Kilian Thomas Carter
THE MISTAKES OF MY YOUTH
|
RE: KILIAN # LAHJA
Kilian war von diesen vielen ungeklärten Fragen in seinem Kopf und dann auch noch von dem auf einmal so unpassenden Kuss selber so abgelenkt, dass er ebenfalls nicht mitbekam wie sich die Haustür öffnete und Lahja in die Wohnung hinein kam. Unsicher hingen seine Lippen noch an denen von Nele, hin und her gerissen, ob er sich darauf einlassen wollte oder ob die einzig richtige Reaktion wäre sie näher zu diesen Narben an ihren Handgelenken zu befragen, aber letztendlich schob sich seine Hand doch sehnsüchtig an ihre Hüfte. Er war gerade dabei sich dicht zu ihr zu lehnen, um seine Sorgen unter dem Kuss zu begraben, als urplötzlich seine Zimmertür geöffnet wurde und noch ehe er sich umdrehen und erkennen konnte, wer dort hinein kam, nahm Lahjas lautes Geschrei schon die gesamte Wohnung ein. Scheiße! Verdammte Scheiße! Augenblicklich saß Kilian kerzengerade im Bett, er hob beschwichtigend seine Arme, versuchte auf seine Tochter einzureden, aber diese schien es viel eher auf die junge Frau neben ihm abgesehen zu haben, als auf ihn. Während er noch selber aus dem Bett aufstehen konnte, übernahm Lahja das für Nele, brutal und mit vollem Körpereinsatz, aber obwohl ihre Gewalt automatisch den Beschützerinstinkt in Lahjas Vater weckte, war er noch immer viel zu perplex, um angemessen zu reagieren. Erschrocken stand er nur dort, entschuldigte sich immer wieder und versuchte verbal seine Tochter zu beruhigen. Was blieb ihm denn auch anderes übrig? Wenn er sich jetzt zwischen die beiden schob, dann würde Lahja auf ihn losgehen und wie das endete, das hatten sie schon mehrmals erlebt. Wenn er Nele in Schutz nahm, dann provozierte er dasselbe. Und wenn er sich auf die Seite seines Sprösslings schlug? Was würde das mit der jungen Frau anrichten, die er gerade noch einmal ganz anders kennen gelernt hatte? Warum fühlte es sich falsch an sie auf einmal ganz alleine vor die Tür zu setzen? Warum sträubte sich auf einmal alles in ihm dagegen sie sich selbst zu überlassen? Selbst dann noch, als Lahja ihn auf einmal hasserfüllt ansah und als er nicht nur hören musste, dass Nele anscheinend die Ex-Freundin von Zac war, sondern damit gleichzeitig auch die Person, die damals versucht hatte sich in der Badewanne der eigenen Wohnung das Leben zu nehmen. Kilian hatte schon so viel über sie gehört, er hatte sich so oft anhören müssen wie seine Tochter über Nele redete, aber bis jetzt, bis zu diesem Moment, war es ihm nicht gelungen den Zusammenhang herzustellen zwischen diesem psychisch kranken Mädchen damals und der jungen Frau, mit der er jetzt ein paar reißerische Nächte verbracht hatte. Sie war tatsächlich dieselbe Person. Nele war die Ex-Freundin von Zac und während er zwar noch immer versuchte Lahja monoton zu beruhigen, war Kilian gedanklich auf einmal ganz weit weg. Erst als seine Tochter im Flur erneut auf Nele losging, diesmal noch härter als zuvor, sträubte sich auf einmal etwas so vehement in ihm, dass er zielstrebig auf die Tür zu lief und seinen eigenen Körper zwischen die beiden Frauen schob. "Verdammt nochmal, es reicht jetzt, Lahja!", schrie er plötzlich so laut, dass der kurze Schock darüber genug Zeit einbrachte, um Nele mit einer Hand auf die Beine zu helfen und die Tür für sie zu öffnen. "Du gehst jetzt besser", raunte Kilian ihr daraufhin zu, streng und hart, weil er nicht sensibel genug war, um auf seine Wortwahl zu achten. Er wusste doch eigentlich, was Depressionen mit einer Person anstellen konnten und wie jedes böse Wort oder jede Form von Kritik sich so anfühlen könnte, als würde die Welt unter einem zusammenbrechen, aber diese gesamte Situation war so nervenzerrend für alle Beteiligten, dass seine Stimme wohlmöglich gemeiner klang, als er es beabsichtigte. Eigentlich wollte er Nele nur loswerden, um sie vor seiner Tochter zu schützen, denn als er daraufhin wieder in Lahjas Gesicht blickte, schien der Ausdruck in ihren Augen nur noch wütender. "Ich hatte keine Ahnung, wer sie ist, Lahja!" Sofort ging Kilian wieder dahin über sich selber zu verteidigen und gleichzeitig auch die Situation ein wenig zu beruhigen. Hoffentlich. "Ich wusste nicht, dass sie mit Zac zusammen war, ehrlich. Oder dass er dich mit ihr betrogen hat. Sie hat mir nur gesagt, dass sie dich kennt und dass sie Zac kennt und ich wollte ihr eigentlich nur dein Bett für eine Nacht anbieten, damit sie nicht in der Kälte schlafen muss, aber-- dann ist es einfach passiert. Es tut mir Leid, wirklich! Das war nicht richtig, das hätte ich nicht tun sollen, aber- das war viel eher meine Schuld, als ihre. Ich hätte mich nicht auf sie einlassen dürfen. Ich hätte es besser wissen sollen." Warum um Himmels willen nahm er Nele denn jetzt auch noch in Schutz? Warum zog er die Wut von Lahja eher auf sich selber, als sie einfach auf dem jungen Mädchen abzuladen, die doch sowieso nur eine schnelllebige Affäre für ihn sein sollte?
KILIAN THOMAS CARTER # 40 YEARS OLD # JOE'S BAR
![[Bild: kilian02.png]](https://i.postimg.cc/nVNqdkNQ/kilian02.png)
|
|
23.01.2017 16:54 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |