RE: The Warfield
Lucy ging die ganze Zeit durch den Kopf, dass er sie gerade vor all diesen Menschen seine Freundin genannt hatte. Nicht nur vor den vielen, unbekannten Gesichtern sondern mit Sicherheit auch vor seinen treuen Fans. Vor Frauen, deren Vorhaben heute vielleicht gewesen wäre, dem Sänger schöne Augen zu machen. Zuletzt auch vor seinen Bandkollegen, die wegen des schnellen Umzugs nach San Francisco über einige Probleme von Lucy und den beiden Bescheid wussten. Sie hatte nicht gewollt, dass sie dachten, er würde wieder abdrehen oder sich Distanzieren und hatte ihn gebeten, jedem so viel Anzuvertrauen, wie er es für richtig hielt. Erst hinter der Bühne beruhigte sich der Herzschlag von ihr ein bisschen und auch wenn sie nur ein Lied ins Mikrofon geschrien hatte, ihr als Laie stand auch der Schweiß auf der Stirn. Die Blondine hielt auch die Luft an, als er diese Frage so ungläubig in die Runde stellte – Aiden war eben dafür Bekannt, auch mal anders zu Reagieren, als man es erwartete. Während der Rest also Schulterzuckend herumdruckste, mehr oder weniger wären sie im Bilde gewesen, trafen sich die Blicke der beiden wieder und Lucy ließ es zu, dass die beiden Hände sich ineinander verschränkten. Sie Lächelte sogar tatsächlich dabei. „ Natürlich wussten sie das, seid ein paar Tagen. Immerhin mussten sie auch meinen extra Wunsch erfüllen und das Lied spielen können.“ nickte sie ein bisschen Stolz über diese Organisation „ Wir müssen uns jetzt eine neue Bleibe suchen, ich habe die ganze Woche in unseren vier Wänden mit Youtube Videos geübt und die Leute da, die halten mich jetzt wirklich für vollkommen verrückt, wie du so nett gesagt hast. Ich Glaube sie denken, ich mache da ein paar ganz komische Sachen – von Satansmessen bis hin zu obszönen Filmchen.“ Kurz sah sie auf den Boden, auf die Hände der beiden „ Das warum... das... dafür brauchen wie vielleicht keine Zuschauer.“ sie sah ihn von unten her an, löste sich von Aiden und ging auf ihre Tasche zu. Als Dankeschön für den Einsatz der Band und das sie dicht gehalten hatten, gab es für jeden einen kleinen Schnaps als kleine Aufmerksamkeit. Auffordernd sah sie danach zu ihrem Freund aber ohne auf ihn zu warten oder ihn mit sich zu ziehen ging sie durch den Hintereingang, setzte sich auf die Treppenstufen, holte den Whiskey aus der Tasche und weil das für sie so gut passte auch eine Zigarette. Wenn sie trank, dann hieß das für Aiden auch, heute hatte sie keine Tabletten genommen oder nötig gehabt. Als er dann auch nach draußen kam, hob sie eine Augenbraue „ Das hier erinnert mich an den Abend, an dem wir uns kennen gelernt haben. Vielleicht fangen wir so mal an.“ denn ihr kam gerade der Gedanke, wie es den beiden vielleicht etwas leichter fallen könnte, zu Reden „ Weißt du, ich komme gerade aus einer richtig ätzenden Beziehung. Normal trinke und rauche ich gar nicht.“ Demonstrativ hob sie beides etwas an „ Jetzt bin ich in San Francisco gestrandet, mit einem unglaublich tollem, gutaussehenden, liebevollen und aufrichtigen Mann aber die Ätzbeziehung lässt mich nicht los. Vor – ich Glaube einer Woche – hab ich den Mann, der mir so gut tut dann unglaublich vor den Kopf gestoßen und ich habe ihn heute Überrascht. Ich möchte noch mal neu Anfangen, mit ihm. Und da ich nichts von Klischees halte, habe ich als Frau mal ganz kitschig versucht sein Herz mit einem seiner liebsten Dinge zurück zu gewinnen und vor allem sein Vertrauen, in mich und in uns.“ Das war ihre Erklärung für Aidens Frage nach dem Warum. Eine Sache brannte ihr aber auch auf der Seele „ Und... wie sieht es bei dir aus. Ich habe gehört man muss aufpassen, du warst früher ein ganz schöner Schürzenjäger und hast eigentlich jede Nacht gefeiert?“ Natürlich wollte sie Wissen, ob es noch einen Rückfall gegeben hatte. Ihm eine andere Frau zu Unterstellen, das wagte sie nach ihrer Missglückten Verkuplung nicht ernsthaft. Deswegen versuchte sie das eher freier zu Formulieren, die beiden hatten so ernste Wochen hinter sich, dieses Gesrpäch sollte nicht so verkrampft sein. Nicht mal, wenn es um Drogen und Chris und die Beziehung der beiden darum ging.
|