RE: FREEDOM COVE
Natürlich verstand Haily auch, wie schwer das für Matt sein musste, sie von ihrem Plan sprechen zu hören. Er hatte sie gerne, er hatte sie immerhin sofort im Kreis seiner Familie aufgenommen, nachdem Chas oder eher Summer ihn darum gebeten hatten, er hatte die Nächte bei ihr verbracht – mit ihr gesprochen. Das dieses Erlebnis nicht so schnell aus einem Menschen verschwand, man den Alltag bestreiten konnte, war ihm doch klarer gewesen als Haily selbst aber sie würde nie danach handeln, was man von ihr erwartete. Nicht, wenn sich etwas anderes so viel richtiger Anfühlte. Ganz besonders nicht, wenn es um ihren Körper ging, ihre Gefühle, schlichtweg alles, was ihr wichtig war. Als er ihre Oberschenkel berührte, legte sie zart ihre Hände um seine Unterarme. Haily lag es fern, ihn zu verletzen oder vor den Kopf zu stoßen aber sie konnte auch nicht aus ihrer Haut und sie fühlte sich wohl, wie sie war und er hatte sie doch auch genau so gerne? Deswegen sah sie ihn auch ehrlich an, deswegen rannen auch ganz still, ohne Mimik, Tränen von ihren Wangen, als sie sich auf die Visualisierung einließ und mehr noch – das auch in Erwägung zog. Das spürte Matt an den darauffolgenden Worten. „ Ich... ich weiß nicht genau, wie das ausgesehen haben muss – ich müsste... eigentlich Aiden fragen. Er hat gesehen, wie genau das war.“ Sprach sie aus, wenn der Name Aiden in ihr auch noch größeres Leid verursachte. Auch hier hatte sie kein Ende gefunden und nur immer bei den Telefonaten mit Chas herausfinden können, wie es um den Prozess stand. Haily probierte sich in Erinnerung zu rufen, wie viele Partner sie alleine gelassen hatten und auch die hatte sie dadurch mit Liebeskummer zurück gelassen, wo also war ihr Anspruch, wütend auf Aiden zu sein? Es war ihm vielleicht auch einfach zu viel? Vielleicht konnte er sie einfach nicht mehr bei sich haben und das musste sie Akzeptieren. „ Gefesselt will ich nicht werden, das hat Chris auch nicht... glaube ich. Nein. Das wäre Schwachsinnig.“ Sie glaubte sich zu erinnern, dass Aiden gesagt hatte, sie lag nur da. „ Ich würde aber nichts... nichts tun, richtig. Wie Bewusstlos zu sein. Das letzte was ich weiß, ist, wie ich neben ihm auf dem Sofa saß, weil ich.... ich mir was zu trinken holen wollte und er hat mir das Glas gereicht.“ Das war so schwammig in ihrer Erinnerung und doch so deutlich. „ Ich hatte schon... meine Klamotten zu Schlafzeug getauscht, er hatte... nicht viel zum ausziehen glaube ich. Das... mein Top... da war ein Träger nicht mehr auf meiner Schulter, das weiß ich auch noch. Er konnte mich nicht grob anfassen, sonst hätte ich was gemerkt und ich Glaube es ging eher... eher darum, dass er Aiden weh tun wollte und nicht mir. Was er auch geschafft hat... ich Glaube einer der Gründe, warum er mich nicht sehen mag, sind diese Bilder in seinem Kopf.“ Noch immer konnte Haily nicht aufhören zu weinen und ihre Kehle fühlte sich auch schwer und trocken an, ihre, im direkten Vergleich, kleinen Hände waren ganz feste um Matt´s Unterarme geschlossen aber sie sah ihn noch immer an. „ Am... ich hatte Bauchschmerzen am nächsten Tag, das weiß ich... ich glaube das habe ich falsch gedeutet und Aiden hat mich ja... ins Krankenhaus geschleppt um... Krankheiten auszuschließen und die Untersuchungen haben... weh getan.“ Bei der Erinnerung zog sie die Schultern nach oben, wobei sich eine Gänsehaut auf ihrer ganzen Haut ausbreitete. „ Es soll... sollte wirklich sein, als wäre ich ein... Objekt? Mittel zum Zweck? Ohne Seele.“ Sie nickte. „ Wenn ich... wenn es nicht klappt, dann bin ich das selber Schuld aber ich... ich muss das herausfinden... ich kann es auch abbrechen und noch mal Versuchen aber... aber ich Glaube das es der richtige Weg... wäre? Es... wäre leichter, wenn ich den Mann kenne aber...“ Sie sah auf die Hände, die noch immer auch an ihm so sehr festhielten und auch wie seine Finger an ihrem Oberschenkel lagen. „ Aber... ich Glaube, du könntest das nicht?“ Bat sie Matt darum wirklich? Ja, Haily fragte Matt ob er sich das Vorstellen konnte mit ihr zu tun, damit es ihr besser ging und damit sie ihren Frieden fand. Es wäre schöner, als jemand fremden das zu Fragen, ganz eindeutig, denn Matt liebte Haily. Das sie ihn damit nicht verletzen wollte und es eher... ein Kompliment? War, dass sie ihn fragte, probierte sie ihm zu zeigen, dass sie so nahe an ihn rutschte, dass sie ihre Arme nun gänzlich um ihn legen konnte, während sie ihn wieder anschaute.
|| LOSING HERSELF » 25 YEARS OLD » DIFFUS ||
Just remember to laugh as much as you cry,
and I promise you will find yourself when you are least expecting it.
|