RE: BURNING MAN
"Moment. Halt." Erschrocken zog Matt sich ein Stück von Haily zurück, um sie mit großen, ungläubigen Augen ansehen zu können. "Du kannst nicht kochen? Ist das dein Ernst? Ich dachte alle Öko-Hippie-Freaks können zumindest ein bisschen kochen." Dass auch das nur ein neckischer, ironischer Scherz war, konnte man in seinen Augen erkennen, aber Matt wunderte sich dennoch, warum er das gerade zum ersten Mal hörte. Die beiden hatten schon zusammen gewohnt, ein paar Wochen lang, sie hatten zusammen gecampt, gemeinsam mit Madison und Jamie und Gus, und vor allem in den letzten Tagen viel Zeit zusammen verbracht, aber anscheinend lernte man nie aus, wenn es um andere Menschen ging. Anscheinend gab es selbst nach so vielen gemeinsamen Erlebnissen noch immer etwas Neues zu entdecken. Es hätte ihn zwar gewundert, wenn in Haily tatsächlich eine Meisterköchin schlummerte, aber zumindest ein paar einfache Gerichte? Ein paar simple Dinge? Genau die Sachen also, die auch er nicht einmal auf die Reihe bekam? Wenn Matt in der Küche stand, dann entweder nur, um sich ein Bier zu besorgen, oder um eine Pizza im Ofen zu kochen, wie er so schön sagte. Die Essenszubereitung war während der letzten Jahre ganz klischeebehaftet Madisons Aufgabe gewesen und er hatte seine Frau auch nicht selten mit ihren Hausfrauen-Qualitäten aufgezogen, aber sie tat die Arbeit in der Küche auch so gerne, dass er ihr selten eine Hilfe sein musste. Nur das Gemüseschnibbeln, das konnte Matt unheimlich gut, und hatte sich deshalb auch eigentlich schon die anstrengende, aber einfache Aufgabe gedanklich zugeschrieben. Den Rest wollte er in Hailys Hände legen. "Wie doof. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hierhin mal schnell eine Pizza liefern kann, wenn wir gleich eure Küche in Brand setzen, oder?" Aber auch darüber lachte das glückliche, entspannte Ehepaar nur und die nette Dame bot sogar an den beiden in der Küche zur Hand zu gehen. Vielleicht würden sie ja noch etwas von ihr lernen dort, sagte sie, und versprach im selben Atemzug auch, dass sie mit Haily morgen die Pflanzen durchgehen würde, die ihr gefielen. Matt hatte schon längst gemerkt, dass darin ihre Leidenschaft lag, sie könnte wohl stundenlang über Blumen sprechen oder über das große Gewächshaus, in dem sie allerlei Arten von Gemüse anbaute, um sich und ihren Mann damit selbst zu versorgen. Es war wunderschön ihr dabei zuzuhören. Sie redete dann genauso lebendig wie Haily das oft tat, die heute allerdings die Freude in ihrer Stimme verlor, als sie selber von ihrem Weg berichtete. Matt spürte ganz deutlich wie sie sich neben ihm verkrampfte, wie sie stillschweigend litt, und deshalb stellte er sich auch irgendwann, mitten in einem ihrer Sätze, einfach auf die Beine und zog sie mit sich hoch. "Wir fangen jetzt mal an uns um das Essen zu kümmern, glaube ich. Falls wir gleich deine Hilfe brauchen, Catherine, melden wir uns, aber Haily hat bestimmt Lust die Zutaten selber zusammen zu suchen und ich kann schonmal schneiden. Und du sagst uns dann hinterher wie wir daraus was einigermaßen Essbares machen, okay? Dann haben wir auch alle irgendwie dazu beigetragen." Der Plan schien für jeden in Ordnung zu sein und weil Haily und Matt das ältere Paar jetzt schon so lange von ihrer Arbeit abgehalten hatten, nutzten sie die Zeit, um dem nachzugehen, was sie jeden Tag gerne taten. Catherine goss ihre vielen Pflanzen und Wayne zimmerte in seiner Werkstatt gerade an einem neuen Objekt für die verrückte Insel, während Haily und Matt im Gemüse-Gewächshaus verschwanden und er ihr in der Auswahl der Zutaten freie Entscheidungswahl gab. Es war ja auch nicht so als hätte er irgendeine Ahnung von irgendetwas und könnte ihr daher ein paar gut gemeinte Tipps geben oder so. Im Gegenteil. Er ließ sie einfach bunt gemischt wählen, was gut zusammen aussah, und ging dann mit ihr gemeinsam in die kleine Küche, wo Haily sich dekorativ auf die Ablage setzen konnte, während Matt sich daran begab das Gemüse in kleine Stücke zu schneiden. "Ist es hier so wie du es dir vorgestellt hast?", fragte er zwischen der Arbeit und hob dabei kurz den Blick in ihre Augen. "Ich finde dein Haus ist ein bisschen ähnlich. Nicht ganz so einsam, aber das Gefühl- das ist dasselbe."
MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK
![[Bild: matt04.png]](https://i.postimg.cc/g2W8p0zz/matt04.png)
|