Antwort schreiben 
BURNING MAN
Verfasser Nachricht
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?

Beitrag #5
RE: BURNING MAN
Schon während der ersten paar Minuten, nachdem Haily mit einer fast schon feierlichen Tuch-um-den-Kopf-binden-Zeremonie das Team der beiden gegründet hatte, zweifelte Matt nicht nur einmal an seiner kurzsichtigen Entscheidung ihr einen Platz neben ihm im Bus anzubieten. Er wusste doch wie Haily war. Er hatte genug Zeit mit ihr verbracht, um ihre Qualitäten und ihren Charakter einschätzen zu können und eigentlich- eigentlich wollte er das doch gar nicht. Eigentlich war da so viel Wut und so viel Trauer und Enttäuschung in seinem Körper, die er loswerden wollte, indem er stundenlang über unbekannte Straßen fuhr und dabei laute Rock-Songs aus längst vergangenen Zeiten mit schrie. Nicht, indem er sich ein Hippie-Tuch um den Kopf band und seine Seele wieder mit guten Emotionen füllte oder durchgehend dem Plappern seiner plötzlichen Team-Kollegin lauschte. Das passte nicht in sein Konzept, aber es vergingen zum Glück nur ein paar Minuten, bis er selber über seine spießigen Zweifel den Kopf schüttelte und alle heimlichen Pläne direkt wieder über Bord warf. Das ziellose Umherfahren und Mitsingen zu alten Liedern hätte ihn doch sowieso nur an Madison erinnert, an die unzähligen Reisen der beiden, und außerdem - wann war er jemals strikt seinen Plänen gefolgt? Das war so absurd, dass Matt sogar einmal über sich selber lachen musste und dann ganz entspannt den Rücken in den Sitz sinken ließ. Nein, das hier war gut. Haily war gut. Ihre Verrücktheit war gut. Und das Abenteuer, das ihre Gesellschaft versprach, war das Beste, was ihm hätte passieren können. Das spürte er ganz deutlich, als er das Tuch auf seinem Kopf ein wenig zurecht rückte, ebenso wie ein paar seiner Haarsträhnen, und dann mit einem breiten Lächeln in das Gesicht dieses durchgedrehten Fabelwesens sah. "Jedes Team braucht einen Namen, genauso wie jedes Camp auf einem Festival, also: Wie heißen wir?" Ganz ehrlich, Matt zweifelte noch daran, ob Chas es tatsächlich gelingen würde so kurzfristig zwei Tickets für dieses Festival mitten in der Wüste Nevadas zu organisieren, aber er verbot sich selber auch die Zweifel laut auszusprechen. Oh nein, lieber nahm er es sich gedanklich vor zu allem Ja zu sagen, was Haily vorschlug, und wenn es dann nicht klappte: Auch okay. Es hatte ja niemand etwas zu verlieren. Und vielleicht, so wie dieses verrückte Ding schon an der Karte verzweifelte, kamen sie wohlmöglich sowieso niemals dort an. "Kein Navi. Keine Technik. Ich hab keinen Bock auf Technik." Demonstrativ zog er das Handschuhfach auf und deutete auf sein ausgeschaltetes Handy, das hatte er absichtlich abgelegt und wollte es auch nur im Notfall zur Hilfe nehmen. "Halt mal kurz das Lenkrad, Kleines." Und obwohl Haily schon von ihren nicht vorhandenen Fahrkünsten geschwärmt hatte, legte Matt eigenhändig ihre Hand an das Lenkrad und griff stattdessen nach der Karte, um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen. Er hätte ja auch einfach stehen bleiben können, das war aber nur halb so lustig, und auf den Highways ging es sowieso nur geradeaus, da konnte man nicht viel verkehrt machen. Deshalb nahm er sich auch so viel Zeit wie er brauchte, um die Karte richtig zu justieren und den Weg zu finden, bevor er sie wieder vor Haily auf dem Armaturenbrett ablegte und ihr so in etwa die Straße erklärte, die sie nehmen mussten, um zumindest erstmal nach Nevada zu kommen. Wo genau dort das Burning Man Festival war, davon hatte er keine Ahnung. "Also, du hasst Regeln, ich weiß das, deshalb nenn ich es einfach Orientierungspunkte. Ich hab mir ein paar Orientierungspunkte für diesen Trip aufgestellt. Erstens, wie gesagt, keine Technik. Falls du da nicht mitmachen willst, weil du deinem großen, bösen Bruder Rechenschaft ablegen musst, ist das okay. Zweitens, ich hab mir grad vorgenommen, dass ich Ja sage. Zu allem. Falls ich es vergessen sollte, erinner mich dran. Drittens und schon seit jeher ein Grund-Orientierungspunkt für diesen Bus: Tramper werden mitgenommen, solange noch jemand reinpasst. Viertens - fällt mir grad nicht ein. Aber fünftens-" Das ergab keinen Sinn, war aber auch okay. "Der Fahrer bestimmt die Musik. Hast du Einwände oder möchtest du etwas hinzufügen?"

MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK

[Bild: matt04.png]
16.09.2016 11:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
BURNING MAN - Matthew Dawson - 13.09.2016, 17:17
RE: BURNING MAN - Haily Stone - 14.09.2016, 00:59
RE: BURNING MAN - Matthew Dawson - 14.09.2016, 14:13
RE: BURNING MAN - Haily Stone - 15.09.2016, 00:59
RE: BURNING MAN - Matthew Dawson - 16.09.2016 11:21
RE: BURNING MAN - Haily Stone - 18.09.2016, 01:27