RE: BURNING MAN
Upsala, damit hatte Haily nicht gerechnet und auch wenn jeder andere, höfliche Mensch nun verhalten aber verständnisvoll genickt hätte, klappte dem blonden Mädchen fast die Kinnlade herunter. Madison und Matt waren nicht mehr zusammen? Wenigstens war sie immer schon jemand gewesen, der in seiner solchen Situation erst den Kopf einschaltete, bevor sie sprach. Das hatte nichts damit zu tun, dass sie sich nun Verstellen würde aber sie wusste doch gerade zu Gut, wie das war, wenn das Leben einem nur Zartbitterschokolade gab obwohl man was anderes haben wollte. Es half nichts, wenn da jeder mit seinen Fragen noch mal drin herum stocherte. Deswegen wollte sie doch weg. Sie liebte ihre Freunde, auch ihre Familie lag ihr mittlerweile am Herzen und eigentlich wollte sie für Aiden da sein aber nur diese Mitleidvollen Blicke, die Ablehnung und dann doch alleine mit den Folgen zu sein? Das war doch echt nicht Sinnvoll. Deswegen verschränkte sie die Arme auf dem Rücken, sah Matt prüfend und bedacht an, als wäre sie jemand ganz wichtiges und machte auch nur Professionell hm, hm, hm und umrundete wie ein alter Professor auch in aller Ruhe den Wagen. Fast schon Beiläufig stoppte sie an der Beifahrertür und warf ihre Tasche hinein – nachdem sie etwas heraus gezogen hatte, um dann vor Matt zum stehen zu kommen. „ Über deine Kassetten Reden wir noch, über deine Klamotten... ich habe Nähzeug dabei, das wird schon und du und dein Wagen... in Top Form, die machen deine Defizite wieder wett.“ Haily musste ein wenig Grinsen, denn Matt verstand bestimmt nur Bahnhof. Sie zog zwei bunte Tücher aus ihrer Tasche, die sie eben aus dem Rucksack gefischt hatte und immerhin hatte sie sich damit schon heimisch in seinem Bus ausgebreitet, stellte sich auf die Zehenspitzen und begann ihm, eines davon um den Kopf zu binden. „ Steh still, beug dich mal ein wenig zu mir runter...“ Nörgelte sie dabei herum, bis sie Zufrieden aufsah und Grinste, um einiges breiter noch als eben. „ Wir sind jetzt ein Team und mein junger Padavan, gut dass du mich hier getroffen hast, wir machen uns jetzt auf den Weg. Keine Fragen, keine traurigen Geschichten, jetzt wird die Seele erst mal mit Monition gefüttert und das sind positive Gedanken. Verstanden? Bringt ja nichts da nun weiter herum zu stochern, wenn man sich eh schon nicht gut fühlt – da muss erst mal wieder etwas geschaffen werden.“ Auch Haily hatte nun das Band um ihren Kopf und schob Matt Richtung der Fahrertür, bis er freiwillig ging. Das hier war für sie gerade auch das richtige, denn sie liebte es, eine Mission zu haben und noch mehr liebte sie es, dass ganze groß aufzuziehen und so blieb ihm nichts anderes übrig, als ihr zu Vertrauen. Das er sie nicht los werden würde, hatte er an dem Glitzern in ihren Augen gesehen. „ Ich will nachher auch mal faaaaahren.“ Jaulte sie, als er den Motor anließ doch schon war ihr Kopf wieder im Rucksack verschwunden um dieses blöde Telefon zu suchen. Dabei breitete sich noch mehr ihrer Sachen in dem Bus von Matt aus, bis sie das Handy gefunden hatte. Super. Sie wählte eine Nummer und Matt konnte nur vernehmen, wie Haily jemanden bat, ihr zwei Tickets für das Burnin Man Festival zu besorgen. Ein paar „ Komm schon, bitte, ich hab dich lieb, ich bin deine kleine Schwester... sei doch nicht so. Danke, du bist der beste.“ Später, lehnte sie sich Zufrieden zurück und sah Matt von der Seite an. „ Wir fahren dahin, wo man sich super selber wieder finden kann... und verlieren... und wieder finden.“ Sie zückte eine Karte, nur weil das immer cool aussah in Filmen aber drehte und fuchtelte viel zu sehr herum, weil sie so aufgeregt war, als dass sie den Ort finden würde, wo sie hin wollten. „ Ehm... folgen wir dem Ruf der Straße oder dem Navi... was hier irgendwo drinnen ist...“ Sie hielt wedelnd das Handy hoch, von dem sie ja gar keinen Plan hatte und sah Stolz zu Matt. „ Siehst du mal, mit mir kann einfach nichts schief gehen!“
|| LOSING HERSELF » 25 YEARS OLD » DIFFUS ||
Just remember to laugh as much as you cry,
and I promise you will find yourself when you are least expecting it.
|