Antwort schreiben 
BURNING MAN
Verfasser Nachricht
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?

Beitrag #1
BURNING MAN
Während ich in diesem alten, klapprigen, bunt gestalteten Bus saß und ziellos die Straße hinab fuhr, ging mir eigentlich nur eine Frage immer wieder durch den Kopf: Was hatte ich in meinem Leben bitte falsch gemacht, um so ein scheiß Karma zu verdienen? Vor nur einer Woche ging es mir doch noch so verdammt gut. Ich hatte alles, was ich immer haben wollte, mehr als das sogar. Kilian und ich führten unsere eigene Kneipe, wir waren unsere eigenen Chefs, und das auch noch an dem Ort, an dem wir aufgewachsen waren und den ich so abgöttisch liebte. Ich durfte die schönste Stadt der Welt mein Zuhause nennen, mit vielen langjährigen Freunden um mich, die mit der Zeit zu meiner Familie geworden waren, und nach langem hin und her auch endlich wieder mit der Frau an meiner Seite, die ich dort auch noch in fünfzig Jahren sehen wollte. Wir hatten ein perfektes chaotisch-verrücktes eigenes Haus, eine Ehe, die man wohl so ähnlich beschreiben konnte, und so viele Visionen für unsere Zukunft. Und jetzt? Jetzt hatte ich nur noch mich selber, diesen Bus und eine Tasche voll mit Kleidung. Keine Visionen mehr, keine Frau mehr, keinen Job und keine Heimat, weil mich jede Ecke in dieser Stadt entweder an Madison oder an Kilian erinnerte und ich keinen von beiden gerade besonders gerne in meinem Kopf hatte. Ich wollte einfach nur raus hier, keine Ahnung wohin, aber mir blieb nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen, dass ich irgendwann, irgendwo diesen Platz schon finden würde, an dem ich wieder ich selber sein konnte. Davon war nämlich nicht mehr besonders viel übrig. Nach mehreren schlaflosen Nächten zeichneten dunkle Ränder meine Augen, mein Gesicht wirkte ungewohnt ernst und meine Stimmung war schon seit einer knappen Woche völlig am Boden. Ständig lag da so ein unangenehmer Druck auf meiner Brust, den ich einfach nicht los wurde, das Aufstehen fiel mir unfassbar schwer und statt der eigentlichen Leichtigkeit und Freude, die mich so auszeichnete, fühlte ich mich deprimiert, hoffnungslos, wütend, traurig, enttäuscht, verzweifelt und wie eine Person, die ich eigentlich nicht sein wollte.
Deshalb hatte ich auch letzte Nacht meine Sachen gepackt, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte so lange mit Madison an uns und an unserer Beziehung zu arbeiten, bis ich ihr den Seitensprung mit Kilian vergeben konnte, hatte mich am frühen Morgen mit ihr in die Küche gesetzt und unsere Beziehung beendet. Einfach so. Ich hatte meine Schlüssel für das Haus auf den Tisch gelegt und ihr die Möglichkeit gegeben damit zutun, was sie wollte, und dann hatte ich meine spärliche Tasche genommen, sie in den Bus geschmissen und war losgefahren, um bei meinem ehemals besten Freund dasselbe zutun. Früh morgens wurde auch er aus dem Bett geklingelt, ich gab ihm den Schlüssel für die Kneipe und verließ dann ohne viele Worte wieder seine Wohnung. Die beiden hatten jegliche Emotionen in den letzten Tagen schon spüren dürfen, ich hatte sie beide wütend angeschrien wie noch nie zuvor, war vor ihnen verzweifelt, hatte geweint und dann wieder die Wut herausgelassen. Es war einfach nichts mehr übrig, was ich ihnen noch geben konnte, ich hatte keine Kraft mehr, um noch einmal nach dem Warum? zu fragen und darauf zu hoffen, dass ich diesmal einen nachvollziehbaren Grund zu hören bekam. Irgendetwas, das mir dabei half ihnen beiden zu verzeihen, damit ich einfach wieder das Leben führen konnte, das ich so liebte. Aber stattdessen saß ich hier im Bus, ließ alles hinter mir und fuhr auf unbestimmte Zeit aus der Stadt heraus, zündete mir eine Zigarette hinter dem Steuer an und wollte mich gerade tief in die Polster sinken lassen, als ich schon von weitem am Straßenrand eine Person erkannte, die offensichtlich ihren Daumen herausstreckte und auf die Art darum bat mitgenommen zu werden. Madison und ich hatten auf unseren Touren immer wieder Tramper eingeladen, das Auto war schließlich groß genug, und auch diesmal war es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich direkt langsamer wurde. Vielleicht würde ja genau diese junge Frau schon eine wichtige Rolle in meiner Reise spielen, wer wusste das schon? Wie wichtig sie noch werden würde, das konnte ich aber nicht einmal ahnen, auch dann nicht, als ich erkannte, dass sie nicht Irgendjemand war, sondern Haily. Da stand tatsächlich Haily und wollte aus der Stadt raus? Fest trat ich auf die Bremse, fuhr an den Straßenrand und sprang verwirrt, aber gleichzeitig auch durchaus erfreut aus dem Auto, um sie mit großen Augen anzusehen. "Hales?!" Planlos und verwirrt öffnete ich meine Arme ein wenig, die aber gleichzeitig auch dazu einluden sie angemessen mit einer Umarmung zu begrüßen. "Was machst du hier? Wo willst du hin?"

MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK

[Bild: matt04.png]
13.09.2016 17:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
BURNING MAN - Matthew Dawson - 13.09.2016 17:17
RE: BURNING MAN - Haily Stone - 14.09.2016, 00:59
RE: BURNING MAN - Matthew Dawson - 14.09.2016, 14:13
RE: BURNING MAN - Haily Stone - 15.09.2016, 00:59
RE: BURNING MAN - Matthew Dawson - 16.09.2016, 11:21
RE: BURNING MAN - Haily Stone - 18.09.2016, 01:27