|
KILIAN'S FLAT
|
Verfasser |
Nachricht |
Kilian Thomas Carter
THE MISTAKES OF MY YOUTH
|
RE: KILIAN # LAHJA
Unsicher sah ich April an, als sie sich auf mich zubewegte, ihre Hand an meine Wange legte und sogar begann zu lächeln, so als könnte ich nicht recht glauben, dass sie mir dieses Verhalten gegenüber meiner Tochter einfach durchgehend ließ ohne mich dafür zurechtzuweisen, aber sie tat es. Sie vermittelte mir, dass sie es nicht gutheißen konnte, aber anstatt mir Vorwürfe dafür zu machen und darauf zu drängen, dass ich mit Lahja reden musste, akzeptierte sie einfach meine Wünsche und das war mir - gerade heute - so viel wert, dass ich vorsichtig meine Hände um ihre Unterarme legte, sie sachte zu mir zog und flüchtig auf die Lippen küsste. "Danke. Nicht nur- dafür, sondern auch, dass du ein Auge auf Lahja hast und- dass du ihr hilfst. Mit den Bewerbungen und der Suche nach einem Zimmer. Danke, dass sie dich hat, wenn ich mal wieder- du weißt schon." Die Kontrolle verlor. Meine Pflichten als Vater missachtete. Sie so enttäuschte. Anstatt die Dinge auszusprechen, zog ich allerdings nur schwach die Schultern hoch und versuchte mich auf das gute, warme Gefühl zu konzentrieren, das Aprils liebevoller Blick in mir verursachte. Bis ich gar nicht anders konnte, als - trotz all dem Frust und dem Hass in mir - unwillkürlich meine Mundwinkel zu heben und einmal leise aufzulachen. "Die Vorzüge des Älterwerdens, ja?" Amüsiert schüttelte ich den Kopf über ihre augenscheinlich ironischen Worte, aber als ich erneut an ihrem Gesicht hängen blieb, war da nicht ein Anflug von Sarkasmus zu erkennen. Das war ihr Ernst?! "Warte. Du willst wirklich mit mir durch die Stadt rennen und meckern?" Das war so doof und doch so verlockend, dass ich noch einmal auflachen musste. "Darf ich aufmüpfige Jugendliche dann mit meinem Gehstock verprügeln? Und in der Bahn andere Leute von ihren Plätzen verscheuchen, damit ich mich setzen kann? Wenn ja, dann klingt das gar nicht mal so schlecht. Solange ich nicht mit einem Rollator durch die Gegend laufen muss." Das klang vor allem so als würde es mich von dem ablenken, was mir heute so schwer auf den Schultern lastete, und weil ich wusste, dass das mehr war, als ich von April verlangen durfte, zog ich sie nur noch dichter zu mir, legte meine Arme um ihren Körper und küsste sie erneut dankbar auf die Lippen. "Gemeinsam mit dir garstig sein, okay."
KILIAN THOMAS CARTER # 40 YEARS OLD # JOE'S BAR
![[Bild: kilian02.png]](https://i.postimg.cc/nVNqdkNQ/kilian02.png)
|
|
24.08.2016 12:09 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |