|
KILIAN'S FLAT
|
Verfasser |
Nachricht |
Kilian Thomas Carter
THE MISTAKES OF MY YOUTH
|
RE: KILIAN # LAHJA
Natürlich hatte ich mich nicht bei April gemeldet, warum auch? Es war schon schlimm genug, dass ich mir selber Vorwürfe machte - dafür, dass die Situation mit Lahja schon wieder so eskaliert war -, das musste ich mir nicht noch zusätzlich von anderen Leuten geben. Und genau darauf wäre es doch hinausgelaufen, oder? Deshalb war sie doch auch jetzt hier. Oder? Um mir ihre Meinung zu geigen? "Ich wollte da einfach mit niemandem drüber reden", grummelte ich deshalb auch ablehnend. Bewusst blieb ich noch einen Moment im Flur stehen, als April schon durch die Wohnung lief und dabei meine Fragen beantwortete, aber sie ließ sich von meinem Zögern nicht beeinflussen. Im Gegenteil. Einen letzten argwöhnischen Blick warf ich noch zur Tür, zog in Erwägung ob es für uns beide nicht vielleicht besser wäre, wenn sie einfach wieder ging, bevor ich auch das hier mit meiner schlechten Laune zerstörte, aber dann gab ich doch resignierend auf, um ihr in die Küche zu folgen. "Sie sucht sich also ein WG Zimmer?" Das war viel mehr eine Feststellung, als eine Frage, trotzdem sah ich April erwartungsvoll an. Mit ganz gemischten Gefühlen. Ich wusste tief in mir, dass es besser für uns war, wenn wir uns nicht jeden Tag sahen und nicht jeden Tag mit den Launen des anderen konfrontiert wurden, aber sie war doch meine Tochter. Und es tat verdammt nochmal weh, dass sie erneut vor mir flüchtete. Genauso wie die Erkenntnis weh tat, dass Zac mich vor etwas bewahrt hatte, das ich andernfalls zum jetzigen Zeitpunkt schlimm bereuen würde, aber ich war noch nicht so weit mir das auch vor April einzugestehen. Nicht, solange ich noch nicht wusste, ob sie nur deshalb hier war: Um mir ein schlechtes Gefühl zu geben, für meinen Streit mit Lahja. Aber während ich schon die Arme vor meiner Brust verschränkte und gerade protestieren wollte, setzte sie mich dann doch noch einmal völlig außer Gefecht. Sie wusste, was heute für ein Tag war? Lahja hatte es ihr gesagt? Deshalb hatte meine Tochter sie angerufen? Und deshalb- "Bist du deswegen hier?", kam es aus meinem Mund, noch bevor ich den Gedanken zu Ende denken konnte. "Hat Lahja sich deswegen bei dir gemeldet? Wegen- ihrem Geburtstag? Damit du- guckst wie es mir geht?" Schon wieder blieb ich für einen Moment unsicher an ihrem Gesicht hängen, ehe ich meine Arme löste und sie langsam in meine Hosentaschen schob. Und mit dieser öffnen Geste ließ ich dann auch heraus, was ich eigentlich nicht hatte sagen wollen. "Ich will Matt nicht sehen. Er war heute Mittag mal hier, aber er nervt mich nur. Damit, dass ich mich bei Lahja melden soll. Und dass ich einen Fehler gemacht hab. Deshalb- hör zu, wenn du hier bist, um dasselbe zutun, dann wäre es vielleicht einfach besser, wenn du wieder gehst. Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht hab, okay? Ich weiß das. Ich weiß, dass mir das nicht hätte passieren dürfen und ich weiß auch, dass das noch viel schlimmer ausgegangen wäre, wenn Zac sich nicht eingemischt hätte. Ich war- gereizt. Und ich hab die Kontrolle verloren. Schon wieder. Aber ich kann es heute einfach nicht gebrauchen, dass man mir dafür Vorwürfe macht, okay? Das erinnert mich nur- noch mehr an Jeany. Sie hätte mich dafür gehasst, was ich zu Lahja gesagt habe und- daran will ich heute einfach nicht denken. Ich freue mich dich zu sehen, April, und ich würde mich auch freuen, wenn du hier bleibst, aber- ich kann heute einfach keine Vorwürfe ertragen. Ist das- in Ordnung? Geht das?"
KILIAN THOMAS CARTER # 40 YEARS OLD # JOE'S BAR
![[Bild: kilian02.png]](https://i.postimg.cc/nVNqdkNQ/kilian02.png)
|
|
22.08.2016 15:55 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |