RE: CENTRAL STATION
Obwohl da eigentlich keine Lügen mehr zwischen den beiden standen, konnte Apple einfach nicht das in sich sehen, was Noah in ihr sah. Sie konnte nicht sehen, dass sie immer so gehandelt hatte, wie es passiert war, um sich selbst am Leben zu erhalten oder um Chris nicht zu verlieren, weil das gut war und ein Instinkt sondern nun sah sie viel eher, sie war genauso wie ihr Vater. „ Ich habe dich belogen, nicht nur ein mal Noah sondern schon... so oft und ich wollte ihm helfen, nicht dafür Verurteilt zu werden, was er schlimmes verbrochen hat. Außerdem hat Haily mich besucht... sie war doch meine erste... einzige... richtige Freundin nach so langer Zeit und ich hab sie... ihm... wegen mir war sie doch nur da und deswegen konnte das passieren. Ich bin Egoistisch und jetzt? Jetzt wünschte ich mir nicht, er wäre Tod – dabei ist es das einzig richtige...“ Das war so schmerzvoll laut Auszusprechen, dass sie Schluchzend aus dem Fenster schaute. „...ich wünschte ich wäre ihm nie vor sein Auto gelaufen. Nie. Ich habe schon so viel mehr, schlimme Dinge in meinem Leben getan, du weißt ja gar nicht was du da sagst... das kommt aus keinem guten Herzen. Ich habe Männer erpresst, ich habe sie ausgeraubt, ich habe gestohlen und manipuliert...“ Sie brachte es nicht fertig zu sagen, dass sie auch für den Tod eines Menschen verantwortlich gewesen war – nur um Chris für sich allein zu haben, das schaffte sie nicht. „...und jetzt sehe ich das... das habe ich... ich werde genauso wie er werden. Du musst dich nicht Entschuldigen, ich habe das genau so verdient, wie du es gesagt hast. Etwas anderes habe ich nicht verdient. Alles was passiert ist, habe ich verdient – und ich hoffe so sehr, dass es als Strafe reicht – so ein schlimmer Mensch gewesen zu sein.“ Und erneut hielt sie den Handballen gegen ihren Nasenrücken, weil das so in ihrem Herzen schmerzte, dass zu erkennen, dass es ihren ganzen Körper einnahm. Apple hatte sich schon lange nicht mehr an den Glauben erinnert, mit dem sie eigentlich erzogen wurde aber auf einmal war das da, die Werte, die ihre erlogenen Eltern ihr mitgegeben hatten. Das es da eine Hölle gab für die Menschen, die auf der Welt so fürchterliche Dinge taten.
Noah sollte nur gar nicht dazu kommen, so lange zu warten, bis sie sich wieder beruhigt hatte. Es gab wohl auch nichts, was ihr Momentan helfen konnte, außer die Zeit und es blieb zu hoffen, dass irgendwann die Wunden verheilen würden was aber schier unmöglich war, wenn man sich den Lebenslauf der gerade einmal siebzehnjährigen ansah. Es war ganz natürlich, dass sie sich mit Chris verglich und wie sie sich die Schuld gab und nach noch mehr Schuld suchte. Noahs Berührungen waren schön aber mit welchem Recht saß sie hier, sich das Leid mindern zu lassen? Seine Worte schafften es auch kaum zu ihr. Dafür war das alles zu frisch. Es riss sie etwas anderes aus ihrem Zustand, denn mit einem Mal öffnete sich die Tür, nachdem Noah ihr etwas Zeit eingeräumt hatte, sich zu fassen und da stand ein Kontrolleur. In Noahs Gesicht sah sie, dass er keine Karte hatte und verweint sagte sie dem Zugbegleiter, sie würden nach den beiden Tickets suchen, er solle sich einen Moment gedulden. Während sie Noah kurz Ratlos ansah, spielte, erstaunlicherweise habe sie keines – sah die fremde Person auf den jungen Mann und nicht mehr auf die junge Frau und das nutzte sie auch aus, um die Notbremse zu ziehen. Danach ergriff sie binnen Sekunden die Hand von Noah, riss ihn eilig mit sich, als sie mit der Schulter den Mann aus der Tür stieß. „ Komm schnell.“ An einer der S.O.S Säulen kam nämlich die Rückversicherung ob es sich um einen wirklichen Notfall handelte und sie rief einfach nur „ Feuer – hier brennt es.“ in die Gegensprechanlage und löste damit allem Anschein nach auch Panik bei dem Fahrer aus. Die Türen waren vielleicht freigegeben, vielleicht aber auch nicht und weil sie das nicht checken wollte oder manuell aufdrücken, griff sie in der Panik nach einem dieser Hammer um die Türe zu zerstören und durch das Glas zu klettern. So viel Fluchtinstinkt hatte sie, nicht einmal die scharfen Glasrückstände zu fürchten, als sie durch das Loch kletterte und auch auf die Scherben darunter sprang. Der Adrenalin Rausch sorgte dafür, dass sie alles um sich herum vergaß – nur Noah nicht, den sie immer wieder dazu aufforderte, sich zu beeilen oder schneller zu sein.
|