RE: CENTRAL STATION
Apple hatte nie gewollt, Noah so zu verletzen und wie er Reagierte, das schmerzte sie unheimlich. So sehr, dass sie irgendwann die Augen nur noch auf den leeren Platz vor sich richten konnte und das so lange, bis Noah sich genau wieder in ihr Blickfeld setzte. Warum tat er das hier? Warum gab er ihr nicht das, was sie verdient hatte und vor allem, was sie selbst für sich erkannt hatte. „ Ich... ich weiß nicht wann das passiert ist. Ich wusste nicht, dass er das getan hat, wirklich nicht und ich... ich weiß nicht ob Aiden das wusste aber ich glaube... ich glaube das er es wusste und das er deswegen...“ Als Noah ihr das Handy wieder geben wollte, lehnte sie das ab und statt nur den Kopf zu schütteln, zog sie ihre Beine eng an und legte die Arme nicht nur um ihren Rucksack sondern schloss diese mit ein, es war wie ein Schutzschild gegen all seine Worte und alle seine Gefühle. „ Ich... ich hätte es dir geschickt. Damit du... du Haily das geben kannst, falls sie es nicht weiß oder das es Beweise gibt, um Aiden zu helfen und... ich habe versucht zu finden, ob da Beweise drauf sind, damit Lahja jedem beweisen kann... dass mein Vater ihr das getan hat... und sie sich nie wieder irgendwelchen Fragen stellen muss... ihr könnt das der Polizei geben. Vielleicht können die seine Passwörter knacken, ich weiß nicht aber... aber ich wollte es ein wenig wieder gut machen... es tut mir so Leid.“ Und anders als Noah sah sie sich in genau der selben Schuld. Immerhin war das ihr Vater gewesen, der das alles getan hatte und sie sträubte sich gegen die Entschuldigungen von Noah, so sehr, dass sie aber auch ihre offenen Fragen nicht für sich behalten konnte. „ Warum bist du hier und warum sagst du das? Warum verfluchst du den Tag nicht, an dem ich dir über den Weg gelaufen bin? Ich... Chris war ein schrecklicher Mensch aber eben auch mein Vater und... und ich bin nicht gut für dich. Für keinen. Da fließt doch das selbe Blut durch meine Adern und ich habe auch schon viele, schlimme Dinge getan und... ich will einfach nur weg. Ich will alles vergessen, was seid dem Tag passiert ist, als ich ihn kennen gelernt habe.“ Das beinhaltete auch jede Begegnung, das schloss Noah und Haily mit ein und das war es, was sie danach dazu brachte, ihren Kopf an ihren Rucksack zu lehnen und ihr Gesicht vor ihm zu verbergen. Apple hatte in ein neues Leben starten wollen und sie hatte sich in den Kopf gesetzt, wenn sie alles, was mit Chris in Verbindung stand, hinter sich lassen konnte – dann konnte sie irgendwann vergessen, zu welchen grausamen Taten er bereit war. Das sie einen Vater gehabt hatte, der ihrer besten Freundin etwas so schlimmes angetan hatte und vielleicht hätte sie damit auch vergessen, was sie sich selbst zutraute zu werden – eine genauso schlimme Person.
|