Thema geschlossen 
CENTRAL STATION
Verfasser Nachricht
Noah Scott
Unregistered

Beitrag #2
RE: CENTRAL STATION
Ich wusste, dass ich Apple verletzt hatte, und ich wusste auch, dass ich sie suchen und noch einmal mit ihr reden musste, bevor sie tatsächlich die Stadt verließ und wohlmöglich für immer aus meinem Leben verschwand, aber nicht heute. Nicht heute Nacht. Da gehörte mein Kopf und mein Körper nur Lahja. Morgen würde ich mich dann wieder auf die Suche begeben und ich war mir auch sicher, dass meine Freundin das verstehen konnte, denn mit jedem weiteren Tag, der verging, riskierte ich doch nur noch mehr, dass ich Apple nicht wiederfand und auch nicht die Chance bekam mich bei ihr zu entschuldigen, aber dass es mich dann doch so plötzlich und unerwartet von Lahja wegzog, damit rechnete auch keiner von uns beiden. Die Sonne war noch nicht einmal aufgegangen, als mein Handy klingelte, die Nummer von Apple darauf erschien und ich mir den Hörer panisch ans Ohr hielt. Kerzengerade saß ich im Bett, als ich ihre verweinte, erschrockene, stammelnde Stimme vernahm und obwohl ich sie mehrmals fragte, was los sei und wo ich sie finden konnte, waren die Informationen, die sie mir gab, abgehakt und zusammenhanglos. Ich hatte Recht? Womit hatte ich Recht? Mit dem, was ich über ihren Vater gesagt hatte? Rief sie mich darum an? Entschuldigte sie sich deshalb bei mir? Mehrmals sprach ich ihren Namen aus, versuchte sie aufzuhalten, aber noch bevor ich einen richtigen Satz aussprechen konnte, hatte sie schon wieder aufgelegt und ließ mich damit in der Stille von Lahjas Zimmer zurück. "Apple", erklärte ich atemlos, weil meine Freundin dank meiner aufgeregten Stimme sowieso schon längst wach geworden war, aber sie schien zu verstehen. Sie schien zu akzeptieren, dass es damit etwas gab, das jetzt gerade wichtiger sein musste, als wir, und dass ich es mir niemals verzeihen könnte, wenn ich jetzt bei ihr blieb. Sie kannte mich, besser als jeder andere, und als sie mir liebevoll, unterstützend zunickte, stand ich direkt aus dem Bett auf, um übereilt nach meiner Kleidung zu greifen und sie mir anzuziehen. "Ich liebe dich", flüsterte ich ihr noch einmal zu, bevor ich verschwand, und beugte mich auch zu ihr hinab, um Lahjas wunderschönes Gesicht in meine Hände zu schließen und sie noch einmal lange zu küssen.
Danach rannte ich die Treppen herunter, zum Glück ohne Kilian in die Arme zu laufen, und stürzte nach draußen, wo ich dann aber doch erst noch einmal innehielt. Eben beim Telefonat hatte ich die Ansagen im Hintergrund gar nicht recht registriert, ich war nur auf Apple fixiert gewesen, aber jetzt kam langsam die Erinnerung an die Hintergrundgeräusche zurück. Es musste ein Bahnhof sein, wo sie sich gerade aufhielt, und obwohl es davon mehrere in Los Angeles gab, dachte ich nicht lange nach, sondern steuerte direkt den Größten an. Eine knappe halbe Stunde brauchte ich, bis ich nacheinander die Treppen zu den Gleisen nach oben rannte und mich dort atemlos suchend umsah, aber nichts. Ich blieb erfolglos, bis zum letzten Gleis, wo bereits ein Zug stand und nur noch auf seine Abfahrtsgenehmigung wartete. Der Bahnsteig war leer und ich wollte gerade schon resignierend aufgeben, an einem anderen Bahnhof nach ihr suchen, als mein Blick in einem der Wagons hängen blieb. Die junge Frau, die dort am Fenster saß, hatte ihre Kapuze weit über den Kopf gezogen und wirkte völlig in sich zusammen gebrochen, aber trotzdem erkannte ich sofort, dass es Apple war. Zweifellos. Ohne darüber nachzudenken, und ohne eine gültige Fahrkarte zu besitzen, sprang ich sofort in den Wagen hinein, kämpfte mich zwischen Koffern hindurch, bis ich endlich an ihrem Abteil angekommen war, und drückte kraftvoll die Schiebetür auf. Im selben Moment gab der Schaffner mit einer Pfeife das Signal, dass sich der Zug in Bewegung setzen konnte, aber auch das bemerkte ich nur unterbewusst und ließ mich kaum davon beeinflussen, als ich Apple in die Augen sah. "Bist du- bist du okay?
16.08.2016 17:46
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
CENTRAL STATION - Apple Jean White - 11.08.2016, 23:48
RE: CENTRAL STATION - Noah Scott - 16.08.2016 17:46
RE: CENTRAL STATION - Apple Jean White - 16.08.2016, 20:02
RE: CENTRAL STATION - Noah Scott - 17.08.2016, 13:36
RE: CENTRAL STATION - Apple Jean White - 17.08.2016, 23:25
RE: CENTRAL STATION - Noah Scott - 18.08.2016, 16:37
RE: CENTRAL STATION - Apple Jean White - 19.08.2016, 02:02