|
KILIAN'S FLAT
|
Verfasser |
Nachricht |
Noah Scott
Unregistered
|
RE: KILIAN # LAHJA
Lahja hatte zwar diese grauenhaften Erlebnisse, für die Chris verantwortlich war, hauptsächlich mit Zac aufgearbeitet, aber trotzdem wusste ich natürlich, dass sie die Schuld dafür in sich selber suchte. Nicht nur, weil sie mit mir darüber gesprochen hatte, sondern auch, weil ich sie kannte. Ich wusste wie Lahja funktionierte. Dass sie aber immer noch, nach all den Wochen, so sehr mit sich selber kämpfte und dass die haltlosen, emotionalen Anschuldigungen von Apple sie noch so schmerzhaft treffen konnten, damit hatte ich trotzdem nicht gerechnet. Umso fester schloss ich deshalb meine Arme um ihre schmalen Schultern, vergrub meine Hände in dem Stoff ihres Oberteils und drückte sie sanft an mich. "Nichts ist deine Schuld, Lahja. Als du Chris kennen gelernt hast, da- konntest du überhaupt nicht wissen, wozu er fähig ist. Weißt du, du- könntest jetzt sagen, dass das alles vielleicht nicht passiert wäre, wenn du ihn einfach nie in dein Leben gelassen hättest, aber- das wäre auch nie passiert, wenn Lucy sich nicht von Aiden getrennt hätte und zurück zu Chris gegangen wäre. Es wäre nicht passiert, wenn ich nicht zu dir ins Gefängnis gekommen wäre und wenn wir zusammen nicht diese Lüge gesponnen hätten, um Lucy zu schützen. Du könntest sogar sagen, dass das nicht passiert wäre, wenn ich mich damals nicht von Lucy getrennt hätte, um mit dir zusammen zu sein. Das alles-- Da ist so viel vorher passiert und es stimmt, dass du nicht einfach ein zufälliges Opfer von Chris warst, aber- du kannst die Dinge nicht ändern, Lahja. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen und diese Schuldvorwürfe, die- bringen niemandem etwas. Chris ist Schuld, niemand sonst. Ich weiß das, Kilian weiß das, Matt weiß das und du weißt das eigentlich auch, tief in dir. Das ist das wichtigste. Und jetzt, wo er tot ist, musst du auch niemanden mehr davon überzeugen, dass du Recht hast. Du musst keine Richter oder Anwälte oder Geschworene überzeugen und- du musst auch nicht Apple davon überzeugen. Das ist alles egal." Sanft zog ich meine Hand über ihren Rücken und obwohl in meinem Kopf noch immer Chaos herrschte, weil ich mir vorstellte, wohin Apple wohl jetzt fliehen würde, nachdem auch ich sie so verletzt hatte, zog sich durch meinen Körper trotzdem eine angenehme Ruhe, als ich tief einatmete und mir dabei Lahjas Geruch in die Nase stieg. Es war gut hier zu sein, bei ihr. Vor allem, nachdem ich in den letzten drei Tagen so oft auf Ablehnung von Apple gestoßen war. "Ich glaube ich- hab einfach irgendwie Angst davor, dass ich sie verliere. Wenn ich nicht für sie da bin." Nicht nur im übertragenden Sinn, sondern auch wortwörtlich. Ich hatte Angst davor, dass Apple die Stadt verließ und dass ich sie nicht mehr finden würde, wenn ich nicht direkt nach ihr suchte. Vor allem, wenn das mit Joker stimmte, was sie eben zusammenhanglos gestammelt hatte. Aber gleichzeitig hatte Lahja nunmal auch Recht mit dem, was sie sagte und deshalb stieß ich schwer die Luft aus meinen Lungen, löste die Arme von ihren Schultern und nahm stattdessen ihre Hände in meine. "Aber ich weiß, dass sie mich gerade nicht sehen will und dass ich es wahrscheinlich nur noch schlimmer mache, wenn ich mich jetzt aufdränge, deshalb- warte ich erstmal bis morgen früh und dann- dann sehen wir weiter." Dass es absolut keine Option war mich an offizielle Stellen zu wenden und Apple damit in das offene Messer laufen zu lassen, vor dem sie jetzt schon seit gut anderthalb Jahren floh, das verschwieg ich. "Willst du jetzt noch rausgehen? Um auf andere Gedanken zu kommen? Oder nehmen wir uns ein Bier und einen Joint und- legen uns einfach wieder ins Bett?"
|
|
09.08.2016 16:33 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
RE: KILIAN # LAHJA - Noah Scott - 09.08.2016 16:33
|
|  |