|
MATT'S HOUSE
|
Verfasser |
Nachricht |
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?
|
RE: MATT # MADISON # JAMIE
Was für eine törichte Vermutung, dass diese Familie tatsächlich einen Abend ohne Konflikte überstehen könnte. Niemals. Es brauchte nur wenige Minuten, bis die liebevolle Warnung von Madison schon wieder völlig vergessen war und jeder hier am Tisch, außer Zac, einen Partyhut trug, weil man sich die spitzen Kommentare nicht verkneifen konnte. Sogar Madison bekam einen auf, als sie mal wieder zickig an Kilian zurück gab, und auch ich griff einfach selber nach einem, während ich meinen besten Freund dafür zusammen stauchte, dass er entgegen meiner Anweisungen doch mit Summer gesprochen hatte. Lahjas Offenbarung über Noah brachte den gesamten Tisch für einen Moment zum schweigen, weil wir stattdessen alle damit beschäftigt waren sie mit offenem Mund anzustarren, aber viel zu schnell ging danach das Gekrächze schon wieder los. Kilian berichtete zufrieden, dass seine Tochter sich wenigstens für das kleinere Übel entschieden hatte, während sogar Zac jetzt auf einmal begann mit gesenkter Stimme auf Lahja einzureden und sie, möglicherweise sogar ein wenig vorwurfsvoll, zu fragen, weshalb er nichts davon gewusst hatte und wann denn das Gespräch mit Noah gewesen sei. Ob sie denn nicht dachte, dass sie das vielleicht mit ihm hätte besprechen sollen. Lahja wiederum verdrehte nur die Augen im Kopf, suchte nach irgendeiner Ablenkung, um aus dem Gespräch mit ihrem Freund zu fliehen, und fand sie letztendlich in Kilian. Nachdem ich meinem besten Freund noch einmal Vorwürfe an den Kopf geschmissen hatte, wegen des Gesprächs mit Summer, tönte der nämlich gerade laut, dass er wenigstens wusste, was man als richtiger Mann für seine Frau tat. Man schützte sie. Das wiederum brachte seine Tochter laut zum Lachen und sie warf hörbar für alle ein, dass man als richtiger Mann seiner Frau sicher nicht direkt nach dem Sex die Worte Ich liebe dich an den Kopf knallte. Aha, anscheinend hatte sie also auch verstanden, wo Kilians Fehler lag. Kluges Mädchen. Und während daraufhin erneut für ein paar Sekunden eine erschrockene Stille den Raum einnahm, ging es danach nur umso lauter weiter. Zac versuchte schon wieder auf Lahja einzureden, Lahja war jedoch viel eher damit beschäftigt sich laut mit ihrem Vater zu streiten und Summer als starke, gestandene Frau warf Kilian an den Kopf, wie dumm er eigentlich war, dass er April so auf ihren Körper reduzierte. Und ich? Ich lehnte mich irgendwann nur kopfschüttelnd in meinem Stuhl zurück, sah kurz von der Seite in Madisons Gesicht, die gerade genauso ruhig wurde wie ich, und legte liebevoll meine Hand auf ihr Knie. "Wir tun einfach gar nichts", entschied ich. Und als ich erneut durch die Runde sah, musste ich sogar ein bisschen lächeln. "Weißt du, vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, dass sich alle immer anschreien. Man kann sich nur mit den Menschen wirklich streiten, die man auch gern hat, oder? Wenn hier jetzt keine riesige Diskussion ausbrechen würde, das würde mich beunruhigen. Das hieße dann nämlich alle wären einander völlig egal und- das wäre doch viel schlimmer." Ich war ein Harmonie-Mensch, das war richtig, aber vor allem war ich auch ein Familien-Mensch und wenn ich durch meine Verletzung vielleicht wirklich eins gelernt hatte, dann dass ich meine Zeit nicht damit verschwenden wollte mich über die Menschen zu ärgern, die ich wirklich liebte, sondern sie einfach zu akzeptieren. "Ich bin grad sogar ein bisschen dankbar, dass ich mir noch einmal so eine Schreierei anhören darf. Wenn ich gestorben wäre, dann würde mir das hier wohl mit am meisten fehlen." Sanft bewegte ich meine Hand über Madisons Knie und lächelte sie noch einmal leicht an, ehe ich mich zu ihr lehnte und sie kurz, aber liebevoll auf die Wange küsste. "Trotzdem Danke für deine Mühe. Ich finde die Partyhütchen waren eine großartige Idee, damit kann man wenigstens niemanden ernst nehmen. Und- ich hoffe du hasst mich nicht, für das, was ich jetzt mache." Ohne ihr zu verraten, was gleich passieren würde, wurde das Lächeln auf meinen Lippen zu einem diabolischen Grinsen. "Ich weiß wie viel Arbeit du da reingesteckt hast und es tut mir Leid, dass sie jetzt so endet, aber- das muss jetzt sein. Ich helfe dir auch morgen beim Aufräumen." Und nachdem ich noch einmal zärtlich ihr Knie mit meiner Hand gedrückt hatte, lehnte ich mich nach vorne und griff mit meinen bloßen Fingern ganz tief in die riesige Torte mitten auf dem Tisch, um einen großen Brocken heraus zu reißen und ihn direkt in Kilians Gesicht zu pfeffern, der eigentlich gerade dabei war sich einen astreinen Schlagabtausch mit Summer zu liefern. Bis jetzt zumindest, denn auf einmal verstummte wieder der ganze Tisch und alle sahen mich erschrocken an. Während ich nur da saß und doof lachte. Mein bester Freund war der Erste, der sich wieder bewegte, die Torte von seinem Gesicht kratzte, und laut fluchend, voller Wut die Reste in meine Richtung warf. Und damit war die Tortenschlacht dann wohl eröffnet.
MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK
![[Bild: matt04.png]](https://i.postimg.cc/g2W8p0zz/matt04.png)
|
|
03.04.2016 18:08 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |