RE: UNION SQUARE
Auch diesmal wartete ich wieder vor der Umkleidekabine, zum Glück ein wenig entspannter als vorhin, und als Apple hinauskam verfiel ich auch nicht sofort in eine urplötzliche Schockstarre, sondern lächelte zufrieden. Die Kleidung, die sie jetzt trug, war zwar noch immer nicht hoch geschlossen, aber das musste sie ja auch nicht sein. Sie musste sich nur selber darin wohl fühlen, aus den richtigen Gründen, und ich sah sofort in ihren Augen, dass sie das tat. "Besser. Viel besser", gab ich ihr also nickend meinen Segen, während ich einmal an ihr hinab und dann wieder hinauf sah. Das war ihrem Alter angemessen, aber trotzdem noch ein bisschen außerhalb der Norm. Sie wirkte auch nicht verkleidet oder unsicher darin und nachdem wir beide einstimmig entschieden hatten, dass genau sowas die Art von Kleidung war, die sie öfter tragen sollte, suchten wir im Laden noch ein paar weitere Klamotten, die sie nach und nach anprobierte, bis wir uns letztendlich für ein paar Teile entschieden hatten und damit zur Kasse gingen. Ruhig wartete ich neben ihr, aber weil die Schlange vor uns so elend lang war, sah ich irgendwann ein wenig unsicher von der Seite wieder in Apples Gesicht. "Du hast eben gesagt, dass ich- keine Ahnung hab wie das alles für dich ist", wiederholte ich. Vor der Umkleidekabine hatte ich das einfach überhört, weil sie doch Recht hatte, ich sie aber nicht mit meinen Fragen belasten wollte. Die Stimmung zwischen uns war sowieso schon so angespannt. Durch die Suche nach passenden Kleidungsstücken und auch dadurch, dass wir dabei immer wieder miteinander lachen mussten, hatte sich die Spannung zwischen uns allerdings ein wenig gelöst und weil ich diese Fragen einfach nicht aus meinem Kopf verbannen konnte, blieb mir gar nichts anderes übrig, als sie jetzt doch damit zu konfrontieren. "Erklärst du es mir? Wie das für dich ist? Diese Kleidung zum Beispiel, die kurzen Sachen und die weit ausgeschnittenen Oberteile, hast du das immer getragen? Und- fühlst du dich da wohl drin?"
|