![]() |
SAN FRANCISCO UNION SQUARE - Druckversion +- LOS ANGELES # SAN FRANCISCO (http://california.bplaced.net) +-- Forum: ARCHIVE (/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: CLOSED THREADS (/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: SAN FRANCISCO UNION SQUARE (/showthread.php?tid=103) |
SAN FRANCISCO UNION SQUARE - Admiss - 23.03.2016 11:09 Shoppingmeile in der Innenstadt. RE: UNION SQUARE - Noah Scott - 23.03.2016 11:10 Während ich tatsächlich morgens zum wach werden schon meinen ersten Joint rauchte und mir dabei meine Kleidung anzog, sinnierte ich gemeinsam mit Apple über das geplante Abendessen. Letztendlich entschieden wir uns für vegane Lasagne, weil viele Leute hier im Haus vegan lebten und weil man davon zwei oder drei große Schüsseln zubereiten konnte, die dann auch für alle reichten. Außerdem war die Zutatenliste überschaubar und zu viel Arbeit würde das auch nicht werden. Nachdem das feststand suchten wir uns also ein nettes, eher alternatives Café in der Nähe, wo wir ausgiebig frühstücken und hinterher noch einen Kaffee im To-Go-Becher mitnehmen konnten, um uns für den Shopping-Trip zu wappnen. Mit der Zeit ließ dann auch diese unangenehme Spannung zwischen uns immer mehr nach, denn ich hatte Apple noch mehrmals versichert, dass alles in Ordnung war, dass ich sie gerne bei mir hatte, dass wir uns immer noch Freunde nennen konnten und vor allem, dass sie aufhören sollte sich ständig bei mir zu bedanken. Das war selbstverständlich und jetzt konnte ich ja schließlich auch verstehen, weshalb sie gelogen hatte. Nur mit dem Thema Intimität tat ich mich wie immer schwer und schaffte es daher auch nicht unsere Küsse am Strand anzusprechen, um auszuschließen, dass sowas noch einmal geschah. Aber Apple war ja nicht dumm, wahrscheinlich würde sie schon von selber merken, dass ich das nicht noch einmal wiederholen wollte. Nicht mit so einem großen Altersunterschied. Frisch gestärkt und durch den Kaffee natürlich auch wach und munter, machten wir uns also gemeinsam auf den Weg in die Innenstadt, raus aus dem Hippieviertel und eher dorthin, wo man nicht ganz so bunte und verrückte Kleidung finden würde. Anfangs fand ich es auch noch ganz amüsant mit Apple durch die Gänge zu laufen und mich zwischen den ganzen Klamotten mit ihr umzusehen, aber es dauerte auch nicht lange, bis ich in ihren Interessen ein Schema erkannte. Kurz und knapp war alles, was sie mir fragend entgegen hielt, aufreizend und oft sogar einfach nur billig. Weite Ausschnitte, eng anliegende Stoffe, ganz kurze Röcke oder Shorts, dazwischen immer mal wieder aufwendige Dessous, also genau die Art, die man eigentlich nur kaufte, um sie auch präsentieren zu können. Als Apple dann auch noch zwischen den Strapsen suchte, blieb mir gar nichts anderes mehr übrig, als energisch den Kopf zu schütteln. "Willst du nicht lieber etwas suchen, das- deinem Alter eher angemessen ist?" Verdammt, wie umschrieb man das denn, ohne direkt Kritik an ihr zu üben? Sie konnte ja nichts dafür, dass sie sich während der letzten beiden Jahre ständig so offenherzig kleiden musste. "In San Francisco wird es auch nur ganz selten richtig warm, vielleicht- solltest du also lieber etwas suchen, in dem du nicht frierst?" RE: UNION SQUARE - Apple Jean White - 23.03.2016 12:20 Apple kannte das hier seid zwei Jahren so. Davor hatten die Eltern noch ein Mitspracherecht an ihren Sachen, immerhin war sie zwischen vierzehn und fünfzehn gewesen, als diese verstorben waren. Wo sie aufgewachsen war, war das auch nicht so wichtig. Da kam es auch eher darauf an, dass es praktisch war und dann war sie ja alleine Erwachsen geworden, sozusagen. Dann hatte sie ihre eigenen Wege gefunden und bei denen hatte es sich bezahlt gemacht, genau das zu tragen, was sie gerade bevorzugt von der Stange nahm. Also sah sie Noah auch eher zweifelnd und verwirrt an, als er das mit ihrem Alter in Verbindung brachte. Nein, eigentlich hatte sie sich wegen dem Alter noch nie Gedanken gemacht – sie fühlte sich erwachsen, das hatte sie auch Chris schon gesagt und ihr sollte auch keiner etwas anderes sagen. Wer das durchhielt, was sie durchgehalten hatte, dann war das so. „ Hast... du ein Problem mit meinem Alter?“ Gut, dann war das nun raus. Skeptisch sah sie auf die Sachen – was war denn falsch damit? „ Auf niedlich muss ich... mit siebzehn nicht mehr... vertrauen.“ Komisch wie ihr selber nicht auffiel, dass sie aus dem Beuteschema eines erwachsenen Mannes dachte und traurig zugleich. Dabei hatte sie ja nicht mal konkret vor, auf diesem Wege zu Arbeiten aber das saß tiefer. Als er es mit den Temperaturen erklärte, glaubte sie ehrlich, dass sei der einzige Grund und deswegen Lächelte sie auch und schüttelte den Kopf. „ Ich war auch schon in kälteren Gegenden von Amerika, man gewöhnt sich daran.“ Nein, sie verstand auch nicht, warum er sie eigentlich darauf Aufmerksam machte. Eher ging sie in die Kabine und kam so heraus, wie es zu erwarten war und sie drehte sich herum um sich von hinten betrachten zu können – auch wenn ein anderer Mann darüber eindeutig den Kopf schüttelte. Nach dem Motto, diese Jugend heutzutage. RE: UNION SQUARE - Noah Scott - 23.03.2016 22:38 "Nein. Nein, ich hab kein Problem mit deinem Alter." Energisch schüttelte ich den Kopf, denn genau das wollte ich doch vermeiden, verdammt. Dass sich die Stimmung zwischen uns jetzt wieder anspannte wegen der vorherigen Lügen von ihr. "Zumindest nicht- auf freundschaftlicher Ebene, wenn du- wenn du verstehst, was ich meine." Scheiße, falsche Situation und ganz falsche Stimmung zwischen uns, um das anzusprechen, deshalb wedelte ich auch einfach abwehrend mit der Hand und ging ein Stück den Gang hinunter. "Vergiss es, schon in Ordnung." Dann sollte sie eben die Klamotten kaufen, die ihrer Meinung nach richtig waren, ich wollte mich jetzt nicht mit ihr streiten und vor allem wollte ich das Thema nicht noch mehr vertiefen, aber als ich kurze Zeit später vor der Umkleidekabine stand, mit verschränkten Armen, und Apple in einem mehr als kurzen Rock und einem eng anliegenden, bauchfreien, weit ausgeschnittenen Top dort heraus marschierte, konnte ich das doch nicht einfach nickend absegnen? Natürlich sollte jeder Mensch die Kleidung tragen dürfen, in der er sich wohl fühlte, egal ob Band-Merch wie bei mir oder bunte, zerschnittene Hippie-Ware wie bei Haily, aber- das hier? Apple trug das ja nicht, weil es ihr gefiel, sondern aus ganz anderen Gründen. "Sag mal, meinst du- denkst du nicht, dass du vielleicht eher Dinge kaufen solltest, die nicht ganz so sehr wie-" Ich kam ihr etwas näher und senkte meine Stimme, damit niemand das mitbekam. "Arbeitskleidung für deinen alten Job aussieht? Das, was du da trägst, das wirkt sehr- billig?" Eher fragend sah ich sie an, weil ich Apple doch auf keinen Fall mit meinen Worten verletzen wollte. "Tut mir Leid, vielleicht geht es mich ja auch gar nichts an, aber- ich meine, du musst doch sowas jetzt nicht mehr tragen. Wenn du möchtest, dass Männer dich attraktiv finden, dann- sollten sie das doch nicht tun, weil du viel Haut zeigst, oder? Sondern eher- für deinen Charakter? Das- so wie du jetzt aussiehst, das zieht nur die falschen Personen an." RE: UNION SQUARE - Apple Jean White - 24.03.2016 08:58 Apple war total überfordert als er andeutete, in welchem Zusammenhang er Probleme mit ihrem Alter bekommen würde. Was meinte er denn damit? Wenn man zwei Jahre, in denen man das andere Geschlecht kennen lernte, immer wieder zugeflüstert bekam, wie heiß minderjährige Mädchen waren konnte Einen das verwirren. Damit nicht genug, das sah billig aus? Das war gerade bei dem, was sie als Job gemacht hatte, ziemlich verletzend und auch wenn Noah das sicher nicht gewollt hatte - war Apple so vor den Kopf gestoßen und durcheinander, sie schloss die Kabine hinter sich, lehnte an dem kühlen Spiegel und Rang mit ihrer Fassung. Nicht Wut sondern eher Trauer. Das junge Mädchen sah sich im Spiegel gegenüber an. Sehr lange wanderten ihre Blicke einfach nur von oben, bis unten und nein - sie durfte nicht schon wieder heulen. Das war ja fürchterlich. Was aber wenn Noah recht hatte? Dann wurde ihr dennoch deutlich - sie wusste gar nicht, was ihr gefiel. Mit den Gedanken kam sie vorsichtig wieder raus, rechnete schon damit er sei gar nicht mehr da. " Entschuldigung - ich wollte mich nicht so anstellen. Es ist nur... ich weiß gar nicht was mir... gefallen würde. Ich dachte, das hier ist es... aber..." er hatte doch recht. " Ich kann ja jetzt entscheiden, was ich möchte. Hilfst du mir?" RE: UNION SQUARE - Noah Scott - 24.03.2016 16:35 Ganz deutlich sah ich in Apples Blick, dass ich sie mit meinen Worten doch mehr verletzt hatte, als ich beabsichtigte, aber bevor ich irgendetwas revidieren konnte, schloss sie schon ohne Reaktion die Kabinentür hinter sich und ließ mich davor zurück. Scheiße. Das hatte ich doch nicht gewollt, verdammt. Konnte sie denn meine Bedenken wirklich so gar nicht nachvollziehen? Hatte sie gar keinen Unterschied gemacht zwischen ihrer Arbeitskleidung und der, die sie in ihrer Freizeit trug? Sie musste doch erkennen, dass die wenigsten Menschen auf der Straße so freizügig durch die Gegend liefen oder war dieser Job tatsächlich zu ihrem Lebensmittelpunkt geworden, hinter dem alles andere zurück stand? Verbissen wartete ich vor der Umkleidekabine, verschränkte die Arme wieder vor der Brust und lief mehrmals nachdenklich hin und her, auf der Suche nach den passenden Worten, die Apple meine Bedenken begreifbar machten ohne sie zu beleidigen, aber noch bevor ich sie fand, öffnete sich die Tür und wir sahen einander wieder in die Augen. "Nein, ich- Ich wollte dich nicht verletzen, Apple. Das tut mir Leid. Es ist auch nicht so, dass du- das nicht tragen könntest. Du bist so hübsch, wirklich, aber-" Wieder fand ich nicht die passende Erklärung und musste ratlos meine Schultern hochziehen, was aber vielleicht gar nicht so schlimm war, denn Apple schien trotzdem zu verstehen. Und es legte sich sogar ein vorsichtiges Lächeln auf meine Lippen, als sie um meine Hilfe bat. "Ja. Natürlich. Ich bin vielleicht nicht der beste Ratgeber, aber ich versuche mein Bestes. Du- verstehst aber, was ich dir sagen wollte, oder? Dass dich das nicht beleidigen sollte?" Unsicher sah ich ihr in die Augen. RE: UNION SQUARE - Apple Jean White - 24.03.2016 19:38 Als er ihr sagte, sie sei so hübsch – sah sie mit einem mal wieder verlegen aus. Natürlich passte das mit der Kleidung so gar nicht zusammen aber sie befand sich da irgendwie in zwei Welten gefangen. Zum einen war sie schon so Erwachsen und weit gekommen, so fühlte sich das zumindest an und dann warf man sie um ein paar Jahre zurück. Indem sie Kontakt mit Menschen hatte, die eher in ihrem Alter waren oder mit dem Zuhause bei ihrem Vater, was nicht mehr da war. „ Das... Danke. Meine Welt fühlt sich einfach an, wie ein mal durchgeschüttelt und ich... komm da noch nicht ganz mit klar. Da ist einfach alles anders und neu.“ Das war aber auch so ein sensibles Thema, sie konnte nicht ahnen, was er im Kopf für Fragen hatte, um ihre Art für ihn begreiflicher zu machen aber sie wusste auch gar nicht, ob sie dem gewachsen war oder ob sie diese Antworten selbst schon kannte. „ Ich Glaube ich weiß, was du meinst... du wolltest mich nicht verletzen oder beleidigen aber ich Glaube auch, du hast überhaupt keine Ahnung, wie... das alles für mich ist.“ Was auch nicht schlimm war, wie auch? „ Das ist... auch gar nicht weiter schlimm. Dann gehen wir nun mal... auf die Suche.“ Lenkte sie ihn und sich lieber von dem Thema ab und schlüpfte vorerst in ihre vorherigen Sachen. Die Spannung zwischen den beiden war noch immer greifbar, denn es war in den letzten 48 Stunden einfach so viel zwischen Noah und ihr passiert. Mit jedem lustigen, viel zu grellen Teil, was sie überzog, wurde es aber ein bisschen leichter und als sie die ersten, normalen Outfits beisammen hatte, steuerte sie wieder die Umkleidekabine an. Das war aber auch einfach zu langweilig – sie fühlte sich wie verkleidet. Also zog sie statt der Leggins einfach Overknees an und normale Sneaker darauf. Eine Cap andersherum und ein langes Top. Man sah etwas von ihrer Haut aber es wirkte bei weitem nicht so Zielgerichtet, wie das, was sie eben getragen hatte und deshalb kam sie auch langsam wieder heraus. RE: UNION SQUARE - Noah Scott - 25.03.2016 14:16 Auch diesmal wartete ich wieder vor der Umkleidekabine, zum Glück ein wenig entspannter als vorhin, und als Apple hinauskam verfiel ich auch nicht sofort in eine urplötzliche Schockstarre, sondern lächelte zufrieden. Die Kleidung, die sie jetzt trug, war zwar noch immer nicht hoch geschlossen, aber das musste sie ja auch nicht sein. Sie musste sich nur selber darin wohl fühlen, aus den richtigen Gründen, und ich sah sofort in ihren Augen, dass sie das tat. "Besser. Viel besser", gab ich ihr also nickend meinen Segen, während ich einmal an ihr hinab und dann wieder hinauf sah. Das war ihrem Alter angemessen, aber trotzdem noch ein bisschen außerhalb der Norm. Sie wirkte auch nicht verkleidet oder unsicher darin und nachdem wir beide einstimmig entschieden hatten, dass genau sowas die Art von Kleidung war, die sie öfter tragen sollte, suchten wir im Laden noch ein paar weitere Klamotten, die sie nach und nach anprobierte, bis wir uns letztendlich für ein paar Teile entschieden hatten und damit zur Kasse gingen. Ruhig wartete ich neben ihr, aber weil die Schlange vor uns so elend lang war, sah ich irgendwann ein wenig unsicher von der Seite wieder in Apples Gesicht. "Du hast eben gesagt, dass ich- keine Ahnung hab wie das alles für dich ist", wiederholte ich. Vor der Umkleidekabine hatte ich das einfach überhört, weil sie doch Recht hatte, ich sie aber nicht mit meinen Fragen belasten wollte. Die Stimmung zwischen uns war sowieso schon so angespannt. Durch die Suche nach passenden Kleidungsstücken und auch dadurch, dass wir dabei immer wieder miteinander lachen mussten, hatte sich die Spannung zwischen uns allerdings ein wenig gelöst und weil ich diese Fragen einfach nicht aus meinem Kopf verbannen konnte, blieb mir gar nichts anderes übrig, als sie jetzt doch damit zu konfrontieren. "Erklärst du es mir? Wie das für dich ist? Diese Kleidung zum Beispiel, die kurzen Sachen und die weit ausgeschnittenen Oberteile, hast du das immer getragen? Und- fühlst du dich da wohl drin?" RE: UNION SQUARE - Apple Jean White - 25.03.2016 15:07 Apple rechnete gar nicht damit, dass diese Frage doch noch kommen würde. Sie wusste zwar, das man sich unter Freunden wohl vieles Anvertraute – das hatte Noah und Haily ihr nun schon beigebracht aber sie selbst war bisher die gewesen, die sich da raus gezogen hatte. Weil sie noch immer nicht verstanden hatte, dass dazu nicht nur die positiven Sachen gehörten oder die, die in die Freundschaft passten sondern manchmal auch die Sachen, die weniger schön waren. Chris hatte da auch nichts von Wissen wollen, er hatte so getan, als habe es diese Zeit in ihrem Leben nie gegeben und sie hatte diese Art schnell angenommen und Gedacht, dass wäre richtig so. Also sah sie ihn auch fragend an und musste eine Weile darüber nachdenken, wobei sie stumm in sein hübsches Gesicht blickte. „ Ich... ich weiß nicht ob du das hören willst.“ Sagte sie dann schließlich, weil sie alleine zu keinem Ergebnis kam. „ Wenn doch... dann nicht hier und jetzt.“ Nicht in einem Kaufhaus, während sie gerade wegen der Kleider anstanden und die Stimmung sich gerade wieder besserte. „ Das fühlt sich so... gezwungen an.“ Dabei beließ sie es auch vorerst, bis die beiden gezahlt hatten. Apple hatte ihn nicht vergessen aber das sie ihn erst zum Großeinkauf bewegte und auch zum kochen, dass hatte schon seinen Grund. Sie wollte für sich abwägen, ob sie bereit dazu war und ob Noah sie danach überhaupt noch ansehen könnte. Wenigstens gelang es beim Kochen ein wenig die Anspannung zu minimieren, die beiden alberten herum, Noah hatte irgendwann Tomatensauce an seiner Nase und er konnte sehen, was ein Erfolg die beiden heute geschaffen hatten, als sie etwas selbstsicherer aus dem Bad kam, mit ihren neuen Sachen am Körper. Auch mal einem Kapuzenpulli, der einfach nur gemütlich war und einer Leggins, die zuließ, dass sie sich auch im Schneidersitz auf den Boden fallen lassen konnte. Nach dem Essen stand sie eine Weile im Türrahmen und betrachtete Noah, der auf dem Boden saß und sich mit ein paar Leuten unterhielt – als ihm das auffiel, ging sie zu ihm, in die Hocke. „ Gehen wir eine Runde spazieren?“ Und als er einwilligte, freute sie sich und als die beiden auf der Straße angekommen waren – mit einem Bier in der Hand – begann sie von selber. „ Weißt du, ich hatte die Klamotten fast immer an. Ich habe auf der Straße gelebt, da hatte ich weder Platz noch Mittel für viele, verschiedene Arten von Kleidung. Ich bin da auch... irgendwie ganz schnell rein gerutscht. Drogen und Alkohol habe ich nie genommen, wie die meisten anderen, weil ich immer dachte, ich komm da auch wieder raus aber...“ Sie hob die Schultern. „...mit dem richtigen Schnitt, zu meinem Dad zu ziehen, hat das besser geklappt als jetzt wieder auf der Straße zu leben. Ich schwebe so zwischen drei Welten. Du solltest jetzt aber nicht von mir denken, die Arme. Looser und die, die sich bemitleiden die kommen nicht weit und das waren die, die sich in Drogen verloren haben. Meine... falschen Eltern haben mich versucht, gläubig zu erziehen und während der Bilderbuch Weihnacht und Ostern war das... okay. Ich hab den ganzen quatsch von Nächstenliebe wirklich geglaubt - dann kam ich ins heim und hab mir angehört wie meine Knochen ganz langsam brechen oder diese Männer. Die betrügen ihre Frauen weil sie auf minderjährige Mädchen stehen. Ich habe immer versucht ihnen den Geldbeutel zu stehlen. Manchmal habe ich bevor ich die Stadt verlassen habe die Familie zerstört indem ich bei den Ehefrauen war. Ich habe Männer erpresst und in der Kirche gestohlen. Das hat sich richtig angefühlt und das würde es sich auch wieder aber nicht in dieser Welt wo ich auch dich kennen gelernt habe. Und haily. Da habe ich kein Recht alle Menschen zu hassen. Das ist gerade einfach unfassbar Viel und... ich weiß auch noch gar nicht ob ich bereit bin, meine Ansichten so radikal zu überdenken." Denn immerhin war das auch ihr Schutz. |