RE: UNION SQUARE
Ganz deutlich sah ich in Apples Blick, dass ich sie mit meinen Worten doch mehr verletzt hatte, als ich beabsichtigte, aber bevor ich irgendetwas revidieren konnte, schloss sie schon ohne Reaktion die Kabinentür hinter sich und ließ mich davor zurück. Scheiße. Das hatte ich doch nicht gewollt, verdammt. Konnte sie denn meine Bedenken wirklich so gar nicht nachvollziehen? Hatte sie gar keinen Unterschied gemacht zwischen ihrer Arbeitskleidung und der, die sie in ihrer Freizeit trug? Sie musste doch erkennen, dass die wenigsten Menschen auf der Straße so freizügig durch die Gegend liefen oder war dieser Job tatsächlich zu ihrem Lebensmittelpunkt geworden, hinter dem alles andere zurück stand? Verbissen wartete ich vor der Umkleidekabine, verschränkte die Arme wieder vor der Brust und lief mehrmals nachdenklich hin und her, auf der Suche nach den passenden Worten, die Apple meine Bedenken begreifbar machten ohne sie zu beleidigen, aber noch bevor ich sie fand, öffnete sich die Tür und wir sahen einander wieder in die Augen. "Nein, ich- Ich wollte dich nicht verletzen, Apple. Das tut mir Leid. Es ist auch nicht so, dass du- das nicht tragen könntest. Du bist so hübsch, wirklich, aber-" Wieder fand ich nicht die passende Erklärung und musste ratlos meine Schultern hochziehen, was aber vielleicht gar nicht so schlimm war, denn Apple schien trotzdem zu verstehen. Und es legte sich sogar ein vorsichtiges Lächeln auf meine Lippen, als sie um meine Hilfe bat. "Ja. Natürlich. Ich bin vielleicht nicht der beste Ratgeber, aber ich versuche mein Bestes. Du- verstehst aber, was ich dir sagen wollte, oder? Dass dich das nicht beleidigen sollte?" Unsicher sah ich ihr in die Augen.
|