RE: UNION SQUARE
"Nein. Nein, ich hab kein Problem mit deinem Alter." Energisch schüttelte ich den Kopf, denn genau das wollte ich doch vermeiden, verdammt. Dass sich die Stimmung zwischen uns jetzt wieder anspannte wegen der vorherigen Lügen von ihr. "Zumindest nicht- auf freundschaftlicher Ebene, wenn du- wenn du verstehst, was ich meine." Scheiße, falsche Situation und ganz falsche Stimmung zwischen uns, um das anzusprechen, deshalb wedelte ich auch einfach abwehrend mit der Hand und ging ein Stück den Gang hinunter. "Vergiss es, schon in Ordnung." Dann sollte sie eben die Klamotten kaufen, die ihrer Meinung nach richtig waren, ich wollte mich jetzt nicht mit ihr streiten und vor allem wollte ich das Thema nicht noch mehr vertiefen, aber als ich kurze Zeit später vor der Umkleidekabine stand, mit verschränkten Armen, und Apple in einem mehr als kurzen Rock und einem eng anliegenden, bauchfreien, weit ausgeschnittenen Top dort heraus marschierte, konnte ich das doch nicht einfach nickend absegnen? Natürlich sollte jeder Mensch die Kleidung tragen dürfen, in der er sich wohl fühlte, egal ob Band-Merch wie bei mir oder bunte, zerschnittene Hippie-Ware wie bei Haily, aber- das hier? Apple trug das ja nicht, weil es ihr gefiel, sondern aus ganz anderen Gründen. "Sag mal, meinst du- denkst du nicht, dass du vielleicht eher Dinge kaufen solltest, die nicht ganz so sehr wie-" Ich kam ihr etwas näher und senkte meine Stimme, damit niemand das mitbekam. "Arbeitskleidung für deinen alten Job aussieht? Das, was du da trägst, das wirkt sehr- billig?" Eher fragend sah ich sie an, weil ich Apple doch auf keinen Fall mit meinen Worten verletzen wollte. "Tut mir Leid, vielleicht geht es mich ja auch gar nichts an, aber- ich meine, du musst doch sowas jetzt nicht mehr tragen. Wenn du möchtest, dass Männer dich attraktiv finden, dann- sollten sie das doch nicht tun, weil du viel Haut zeigst, oder? Sondern eher- für deinen Charakter? Das- so wie du jetzt aussiehst, das zieht nur die falschen Personen an."
|