Antwort schreiben 
TATTOO STUDIO
Verfasser Nachricht
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?

Beitrag #27
RE: TATTOO STUDIO
Liebevoll zog ich meine Hand von Madisons Oberarm auf ihre Schulter und dann langsam wieder zurück, ganz unschuldig saßen wir hier und berührten uns, den Blick dabei immer wieder auf den gemalten Horizont vor uns gerichtet. "Aber- warum muss denn alles sofort funktionieren, Madison? Warum muss alles einen Sinn ergeben? Ich kann mir wahrscheinlich nicht vorstellen wie es sich anfühlt knapp zehn Jahre des eigenen Lebens zu vergessen und- natürlich ist man dann irgendwie verloren, denke ich, aber- kann das nicht auch irgendwie- schön sein?" Ich wusste nicht, ob ich mich damit viel zu weit vorwagte oder ihre Existenzsuche degradierte, deshalb sah ich auch unsicher in die schönen Augen meiner Frau. "Du kannst sein, wer du sein willst. Du kannst tun, was du tun möchtest. Wir haben uns- scheiden lassen, du bist nicht mehr an mich gebunden. Wenn du morgen wirklich das Studio an Chas überschreibst, dann bist du auch nicht mehr daran gebunden. Dieses große Nichts, vor dem du stehst, das ist bestimmt beängstigend, aber- ist das nicht auch irgendwie schön? Befreiend? Und viel zu aufregend, um das alles in einem Rausch verschwinden zu lassen?" Weil ich irgendwie den Druck von Madisons Schultern nehmen musste, griff ich mit meiner anderen Hand wieder nach ihrer und wartete, bis sie mich ebenfalls ansah. "Du bist mir gegenüber zu nichts verpflichtet. Und Jamie gegenüber auch nicht. Du musst nicht die Frau sein, die ich kennen gelernt hab, darum geht es mir gerade überhaupt nicht. Es geht mir nicht um unsere Beziehung oder unsere Ehe und wenn du das Gefühl hast, dass ich dich zu sehr in eine Ecke drängen will oder dass ich möchte, dass einfach alles so ist wie früher, dann liegst du falsch. Ich will dir keinen Druck machen, ich will nur- dass du glücklich bist. Ich will, dass du deinen Weg findest und dass du die Dinge tust, die du liebst, und dass du dich in deiner Haut und in einem Leben wohl fühlst. Wenn ich dich auf diesem Weg begleiten kann, dann tu ich das, liebend gerne. Wenn nicht, dann ist das auch okay. Aber die Drogen, die sind nicht richtig. Die machen dich kaputt. Das ist nicht nur eine Phase, die irgendwann vorüber geht, das ist eine Phase, in der du hängen bleibst, bis du wirklich- alles verloren hast. Deine Stärke, deine Selbstachtung, deinen Charakter. Du wirst das alles verlieren, wenn du so weiter machst." Tief sog ich die Luft in meine Lungen, ließ sie langsam zwischen den Lippen wieder entweichen. "Was möchtest du tun, wenn du Chas morgen das Studio überschrieben hast? Was fühlt sich für dich richtig an? Das hier?" Nickend deutete ich auf das Graffiti. "Wenn ja, dann würde ich sagen: Nimm dir all deine Cans, such dir einen Ort und male einfach, so lange du kannst. Oder- vielleicht musst du tun, was dir schonmal geholfen hat: Pack dir einen Rucksack, fahr mitten in die Wälder und dann lauf einfach los. Durch die Natur. Bis dein Kopf wieder klar ist. Tu Dinge, die deinem Körper und deinem Herz gut tun, Madison." Mir war klar wie sehr ich darunter leiden würde, wenn sie jetzt tatsächlich verschwand, ohne sich bei mir zu melden, aber darum ging es nicht und das zeigte ich ihr nochmal, indem ich sanft ihre Schultern mit meinem Arm drückte. Das Wichtigste war erstmal, dass sie sich selber fand, und wir beide- das stellten wir hinten an. Als Madison mir ihren Traummann beschrieb, hatte ich sowieso keinen Zweifel mehr daran, dass wir doch wieder zueinander finden würden. Irgendwann. Vielleicht nicht heute, nicht morgen, vielleicht auch erst in zehn oder zwanzig Jahren, aber wir waren füreinander gemacht. Und im hohen Alter würden wir faltig und klapprig im Schaukelstuhl sitzen und unsere Hände so halten wie wir es jetzt gerade taten, da war ich mir ganz sicher. "Du bist schon ein bisschen wählerisch, hm?", fragte ich dennoch ironisch, amüsiert und beugte mich zu ihr hinüber, um mit meinen Lippen sanft ihre Schläfe zu küssen. Wenn Madison doch nur wüsste, dass sie damit genau unsere Beziehung beschrieb. "Meine Traumfrau wäre blond, hätte blaue Augen, sie wäre kleiner als ich, tätowiert, wahnsinnig sexy und ich steh total auf Frauen, die ihr Gedächtnis verloren haben." Ich lachte über meinen dummen Witz selber einmal leise auf. "Nein, ich weiß, wer meine Traumfrau ist. Das wäre witzlos, wenn ich sie dir jetzt beschreibe. Und ich sag dir auch nicht, weshalb ich mich so in dich verliebt habe oder- in die Madison von damals, weil dich das nur wieder unter Druck setzt. Weil du dann nur wieder denkst du müsstest genauso sein. Machen wir es so: Wenn ich nach Hause komme, dann schreibe ich all die Dinge auf einen Zettel, die ich an meiner Frau geliebt hab. Die mich dazu gebracht haben sie heiraten zu wollen, abgesehen vom Alkohol, obwohl der eine wirklich wichtige Rolle dabei gespielt hat. Und wenn du irgendwann das Gefühl hast, dass du dich in deinem eigenen Körper wieder wohl fühlst, dass du glücklich bist und weißt, wo du hingehörst, dann zeig ich dir das alles. Und dann werden wir beide sehen, ob du immer dieselbe Person warst und ob du- dich eigentlich nie wirklich verloren hast, sondern nur dachtest du hättest dich verloren. Okay?"

MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK

[Bild: matt04.png]
04.03.2016 12:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
TATTOO STUDIO - Charles Thompson - 22.02.2016, 14:55
RE: TATTOO STUDIO - Madison Lane - 22.02.2016, 18:27
RE: TATTOO STUDIO - Charles Thompson - 23.02.2016, 16:27
RE: TATTOO STUDIO - Madison Lane - 23.02.2016, 21:55
RE: TATTOO STUDIO - Charles Thompson - 24.02.2016, 13:39
RE: TATTOO STUDIO - Madison Lane - 24.02.2016, 19:28