RE: TATTOO STUDIO
Ich lachte einmal leise auf, als sie so wunderschön bildlich beschrieb, wie sie mich in Erinnerung hatte, und das Lächeln verstarb auch nicht, als sie mir sagte ich wäre jetzt eine andere Person. "Das stimmt nicht. Ich bin immer noch derselbe Matt, der nach anstrengendem Sex erstmal verschwitzt zum Kühlschrank rennt, weil mir der Magen knurrt. Wenn ich in die Kneipe komme, dann nerve ich Kilian ständig damit, dass die heißeste Frau ever gerade in meinem Bett liegt und auf mich wartet. Ich bin noch genauso doof wie damals und wenn irgendetwas kompliziert wird, dann renne ich davor weg, als wäre ich dagegen allergisch. Es sei denn es geht um dich. Oder andere Menschen, die mir wichtig sind." Langsam drehte ich meine Hand auf ihrem Bein herum, damit ich liebevoll meine Finger mit ihren verkreuzen konnte. "Ich weiß, wer du bist und ich weiß wie du bist. Und trotzdem hab ich mich in dich verliebt. Unsere Beziehung ist manchmal anstrengend und ab und zu fordert sie auch verdammt viel harte Arbeit, aber ich will das. Genau so. Der Matt, an den du dich erinnern kannst, der wäre davor wahrscheinlich weggelaufen, das stimmt, aber der Matt kannte dich auch noch nicht so wie ich dich jetzt kenne. Wir haben immer gesagt, dass wir nur so lange zusammen sind, wie es sich für uns richtig anfühlt und das tut es, auch nach all den Jahren noch. Selbst wenn es zwischendurch schwer ist, wenn du mich mal wieder ausschließt oder ungerechtfertigt wütend wirst, dann entscheide ich mich trotzdem für dich. Jeden verdammten Tag, Madison." Zart zog ich meinen Daumen über ihre weiche Haut, während ich spürte wie ihr Kopf dann doch gegen meine Schulter sank. "Und- genauso solltest du dich für mich entscheiden. Gegen die Drogen und für uns. Ich weiß, dass das Crack in deinem Kopf gerade sehr- zuverlässig wirkt. Hilfreich und als könntest du dich immer darauf verlassen, aber das ist nicht der richtige Weg. Das ist die einfache Entscheidung, aber nicht die richtige. Wir sind die richtige Entscheidung, Maddi, du musst sie nur treffen. Du musst dich nur für uns entscheiden, genauso wie ich mich jeden Tag für uns entscheide. Vielleicht wäre mein Leben auch- einfacher, wenn es uns nicht gäbe. Vieles wäre leichter, so wie früher, als ich auf sonst niemanden Rücksicht nehmen musste. Nur auf mich. Trotzdem nehme ich jeden Tag wieder den Weg, der viel Arbeit erfordert und der an manchen Tagen verdammt schwer wirkt. Und ich hab es noch kein einziges Mal bereut." Unsicher sah ich Madison an, weil ich mir nicht sicher war, ob sie verstand, was ich ihr damit sagen wollte. "Du musst mir nicht versprechen für immer mit mir zusammen zu sein, du musst mir nicht einmal versprechen jemals wieder richtig mit mir zusammen zu sein. Du bist von heute auf morgen nicht wieder meine Frau, ich weiß das, und es wird auch nicht einfach alles verschwinden, was zwischen uns steht, aber- triff die richtige Entscheidung. Tag für Tag. Ein Schritt nach dem anderen. Wofür entscheidest du dich heute Nacht? Triff die Entscheidung und wenn ich dich morgen Früh noch einmal frage, wofür du dich morgen entscheidest, dann geh in dich und denk darüber nach, ob es sich gelohnt hat. Ob das hier, diese Nacht zwischen uns, erfüllender und schöner war, als das Crack je sein kann. Okay?" Langsam lehnte ich mich zu ihr herüber, drückte meine Wange zart gegen ihren Kopf und löste unwillig meine Hand von ihrer, allerdings nur, damit ich meinen Arm um ihre Schultern legen konnte. Um ihr das zu geben, was sie jetzt brauchte und was sie leise in mein Ohr flüsterte: Das Gefühl, dass sie sich bei mir anlehnen konnte. Wann immer sie wollte. Bis ich noch einmal leise lachte. "Wir sind grauenhaft, wenn es um Abschiede geht. Waren wir immer." Vielleicht sollten wir das deshalb auch einfach lassen. "Und mit deiner Frage hast du jetzt grade übrigens unser Kryptonit gefunden. Wenn du so durcheinander warst wie jetzt gerade, dann bist du immer weggelaufen. Ich hab versucht für dich da zu sein, aber- wenn es einfach zu viel wurde, dann hat das trotzdem nicht funktioniert. Dann hast du dich verschlossen, hast deine Sachen gepackt und bist einfach gegangen. Das letzte Mal, an das du dich nicht erinnern kannst, warst du zwei Wochen weg, ohne mir zu sagen wo du hingehst, ohne dich zwischendurch zu melden. Du warst einfach weg und ich hab dich dafür gehasst. Du hast mir versprochen das nie wieder zu tun, aber- ich hab auch noch keinen anderen Ausgleich gefunden. Etwas, das dir helfen kann. Ich suche noch danach." Und das würde ich auch weiterhin tun. "Kann ich dich was fragen?" Ich wartete, bis ich ihre Aufmerksamkeit hatte, dann lächelte ich wieder liebevoll und lehnte meinen Kopf ein bisschen zur Seite. "Dein Traummann. Wie sollte der sein? Wenn du jetzt einfach mal ein Jahr weiter denkst, wenn du dir vorstellst, dass sich diese Unruhe in deinem Körper gelegt hat: Wie wäre für dich ein Partner, den du lieben könntest?"
MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK
![[Bild: matt04.png]](https://i.postimg.cc/g2W8p0zz/matt04.png)
|