Antwort schreiben 
TATTOO STUDIO
Verfasser Nachricht
Matthew Dawson
WHERE IS MY MIND?

Beitrag #21
RE: TATTOO STUDIO
Liebevoll lächelte ich Madison an, als ich ihre Hand sanft in meine schloss und von der Seite in ihre verweinten Augen sehen konnte. Als sie mich fragte, ob es auch jemals leicht zwischen uns gewesen war. "Ich hatte die beste Zeit meines Lebens mit dir." Für mich gab es keinen Unterschied zwischen ihr und meiner Frau, deshalb ging ich auch gar nicht darauf ein wie sie ihre Fragestellung nochmal abänderte. "Wenn du irgendwann möchtest, dass ich dir von unserem verrückten Trip nach Coney Island erzähle oder davon, wie du mich in unserer damaliger Kneipe um den Verstand gebracht hast, dann lass es mich wissen. Ich könnte dir auch von Mexiko erzählen, von den Festivals, den Lagerfeuern, den endlosen Nächten, davon wie wir zusammen in einem 1-Zimmer-Appartement leben mussten, von unseren Bahnfahrten, Konzerten oder Ausflügen in die Wildnis. Nicht jetzt, aber- irgendwann. Du musst nur fragen. Dann wunderst du dich auch vielleicht nicht mehr, warum ich immer noch hier sitze." Jeder hatte gesehen, dass wir zusammen gehörten, Madison und ich. Sogar Kilian hatte vor einigen Jahren seinen Frieden damit gefunden, weil selbst er sich nicht davor verschließen konnte wie perfekt wir einander ergänzten. Meine Exfrau schien die Einzige zu sein, die das nicht sah und die nicht verstand, weshalb ich sie niemals endgültig aufgeben konnte.
Bevor ich sie damit aber auch noch belastete, stand ich erstmal mit ihr vom Boden auf, beobachtete wie sie die Drogen zögerlich auf dem Schreibtisch ablegte und wählte danach die Nummer von Gus und dann die von Kilian, während sie sich neben mir umzog. Ich sah sie nicht direkt an, aber ich konnte auch nicht verhindern, dass mir aus dem Augenwinkel die rötlichen Stellen an ihrer Hüfte auffielen. Dort, wo Chas hart seine Finger in ihre Haut gebohrt hatte. Gus reagierte wie erwartet erschrocken und überfordert, eigentlich versuchte er seine Geschwister aus seinem Leben zu streichen, wollte nichts von ihnen hören oder sehen, aber immer wieder schienen sie ihn einzuholen. Kilian hingegen war sofort wütend und sein Beschützerinstinkt schlug Alarm, aber vielleicht war das in dieser Situation auch ausnahmsweise mal genau richtig so. Es würde nicht schaden, wenn er ein bisschen auf April achtete, sie wäre für Chas eine leichte Beute. Erst als ich danach nickte und auch Madison sich umgezogen hatte, suchten wir ein paar Dinge zum Sprayen zusammen und verließen dann gemeinsam das Studio, die Drogen blieben wie versprochen auf dem Schreibtisch liegen.
Meine Frau schien schon eine genaue Vorstellung davon zu haben wo sie das Design sehen wollte, deshalb folgte ich ihr auch bereitwillig und vertraute beim Sprayen ganz auf ihre Anweisungen. Künstlerische Begabung lag mir äußerst fern, das Ausmalen bekam ich noch so gerade hin, aber irgendwann setzte ich mich hinter ihr auf den Boden, trank ein Bier, das wir zuvor noch im Kiosk gekauft hatten, und rauchte eine Zigarette, während ich sie einfach beobachtete. Wenn sie malen konnte war da so viel Leidenschaft in ihrem Blick, die sie wirklich freiwillig aufgeben würde? Für Crack? Mit den negativen Gefühlen nahm ihr die Droge auch alle natürlichen Hochgefühle, sie tauschte ihre ganze Existenz gegen ein Leben im Rausch. Das durfte ich doch nicht zulassen. Wenn sie schon bereit war sich auf so demütigenden Sex mit Chas einzulassen, wozu war sie dann noch bereit? Sie steckte schon viel tiefer in ihrer Sucht, als ich geahnt hatte und das beschäftigte mich innerlich so sehr, dass mir erst äußerst spät auffiel, was sie da eigentlich an die Wand malte. Ein Bild von uns, von unseren Silhouetten, am Strand. Sie hatte sich schon vor Ewigkeiten vorgenommen diese Zeichnung zu sprayen, ich wusste wie wichtig ihr das war, aber- diese Madison konnte das eigentlich nicht wissen. Sie konnte es nur erahnen, durch die vielen verschiedenen Versionen in ihren Unterlagen und durch das, was sich innerhalb der letzten Wochen zwischen uns beiden entwickelt hatte. Völlig sprachlos starrte ich gegen die Wand, weil es sich für einen Moment tatsächlich so anfühlte als wäre alles genau so wie vor dem Unfall: Madison malte, während ich einfach bei ihr saß. Sie malte ein Bild von uns, weil diese Beziehung für uns beide das Wichtigste war, das wir besaßen. Unzählige Male war das vor dem Unfall so gewesen, langweilige Sonntage hatten wir oft genau so verbracht und es erwärmte mein Herz zu wissen, dass meine Madison irgendwie noch da war. "Ich werde das jetzt jeden Tag sehen, wenn ich zur Arbeit gehe", stellte ich eher für mich selber fest, mit einem schwachen Lächeln auf den Lippen. Die Bierflasche platzierte ich neben mir auf dem Boden und stand danach auf, um langsam auf die Wand zuzugehen und von Nahem noch einmal zu betrachten wie präzise und mit Liebe fürs Detail Madison malte. "Das ist- unfassbar. Wunderschön." Vorsichtig zog ich meine Finger über die Mauer, an einer Stelle, an der die Farbe schon getrocknet war. "Danke. Es gab nie was Schöneres, als zu sehen, wie du etwas malst, das mit uns zutun hat. Ehrlich. Danke."

MATTHEW NICHOLAS DAWSON # 39 YEARS OLD # HIPPIE PUNK

[Bild: matt04.png]
01.03.2016 13:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
TATTOO STUDIO - Charles Thompson - 22.02.2016, 14:55
RE: TATTOO STUDIO - Madison Lane - 22.02.2016, 18:27
RE: TATTOO STUDIO - Charles Thompson - 23.02.2016, 16:27
RE: TATTOO STUDIO - Madison Lane - 23.02.2016, 21:55
RE: TATTOO STUDIO - Charles Thompson - 24.02.2016, 13:39
RE: TATTOO STUDIO - Madison Lane - 24.02.2016, 19:28