RE: ZIRKUS
Sie spitzte die Ohren, wie ein Hund, wenn er die Tüte mit den Leckerchen hörte. Er Entschuldigte sich bei ihr? Auch wenn er sie nicht ansehen konnte, sie hörte doch ganz genau, wie ihm das Zusetzte und nein, ihr bereitete das keine Freude sondern sie drückte deshalb nur fester seine Hände, Um ihm Mut zu machen. Damit es ihm besser ging. „ Wenn uns beiden etwas Leid tut, dann ist das... doch vielleicht ein ganz guter Weg.“ So was wie Gleichstand? Leider funktionierte das meistens nicht so, das wusste auch Haily und aus diesem Grund rückte sie auch noch etwas Näher an ihn heran. „ So sind... doch ganz viele Menschen. Fast alle Menschen. Je besser man sich kennt, desto gemeiner kann man werden – weil man Cheaten kann und die Schwachstellen des anderen ganz besonders gut kennt. Was er nicht an sich mag. Du kannst jemandem ja auch nicht damit weh tun, was er besonders bei sich leiden kann. Hast du aber geschafft – weil du mir wichtig bist und weil ich... die Welt nie aus deinem Blickwinkel sehe. Wie ich mich so benehme und wie das bei dir ankommt.“ Sie tippte sanft gegen seine Brust. „ Was mit Noah ist und war, das sollte dich nie verletzen und normal denke ich daran auch nicht und glaub mir, bei manch einem wäre ich nicht mal hinterher gelaufen. Bei dir aber schon. Weil du das nicht verdient hast, wenn dich etwas trifft. Genauso nicht, wie du an Lucy gedacht hast und ich dir damit weh getan habe – ich mag das nicht und ich mache das nicht mit Absicht. Eventuell... vertragen wir das Leben des anderen eher in kleinen Dosierungen und das war zu viel auf einmal? Weiß ich nicht aber mir geht es fürchterlich, weil ich dich verletzt habe und zwar so schlimm, dass ich gar nicht mehr hier bleiben konnte. Aiden – vielleicht bin ich doch einfach Scheinheilig mit meiner bunten, lieben Welt, in der alle singen und tanzen aber ich brauche die. Da ist nicht viel, für das es sich mehr lohnt zu leben, weil ich verstehe durchaus wie hässlich die Welt sein kann – ich lass sie nur noch hier rein.“ Sie tippte diesmal auf ihren Kopf, konnte sich das Grinsen nach so viel Ernsthaftigkeit nicht verkneifen. „ Dank zu viel LSD. Oder Weed. Naja... wenn wir bei Hippie bleiben, dann eher Weed aber ich mag LSD.“ Über ihren eigenen Krieg musste sie Lachen, was sie hatte zu dem Persönchen werden lassen, was sie war. War aber auch egal. Denn viel lieber nutzte sie ihre Chance für einen Blitzangriff, ihn in den Arm zu nehmen, weil das einfach gerade so schön war und weil das so gut tat. „ Kommst du denn mit mir? Auf das Konzert? Bleibst... du da? Und gucken wir, ob es sich gelohnt hat, die tausende von Meilen zu transportieren oder mitnehmen zu wollen...?“ Das würde sie – jetzt schon, fügte Haily inneerlich hinzu. Das Mädchen tippte mit dem Fuß letzten Endes gegen die Matratze, sie kam da mit ihren Fingern nicht dran. „ Muss ich Helfen, auch wenn ich noch Bauchweh hab und gar nicht geschlafen und eigentlich ja viel zu Müde für einen coolen Abend bin?“ Oh sie konnte ja so niedlich sein, sieh her, wie große, traurige Welpenaugen.
|| LOSING HERSELF » 25 YEARS OLD » DIFFUS ||
Just remember to laugh as much as you cry,
and I promise you will find yourself when you are least expecting it.
|