|
KILIAN'S FLAT
|
Verfasser |
Nachricht |
Noah Scott
Unregistered
|
RE: KILIAN # APRIL # LAHJA
Das, was Lahja mir an den Kopf warf und welche Situationen sie sich innerlich ausmalte, das war so unglaublich absurd, dass ich nicht einmal etwas darauf zu sagen wusste. Sprachlos sah ich sie einfach nur an, unsicher, ob ich das wirklich ernst nehmen konnte, ob ich darüber lachen sollte oder doch eher weinen. Letztendlich entschied ich mich aber für keines von beidem, sondern schob mir völlig überfordert meine gespreizten Finger durch die Haare, bis sie sich auf meinem Hinterkopf verkreuzten. Natürlich plante ich eine große Gang-Bang-Party und ja, klar, ich würde Haily auch bestimmt direkt vor den Augen von meiner Freundin küssen. Oder überhaupt irgendeine andere Frau. Sicher. "Ja, Lahja. Ja, ich lasse dich jetzt ehrlich hier sitzen. Weil ich keine Lust darauf hab, was hier gerade passiert." Kopfschüttelnd griff ich nach meinem Rucksack, schob die Sachen hinein, die ich daraus schon in Lahjas Zimmer verteilt hatte, und zog den Reißverschluss zu. "Ich bin immer bereit mit dir zu reden, über alles, worüber du reden willst, das weißt du auch, aber nicht so. Du kannst mir gerne sagen, was du denkst, aber nur solange du erst denkst und dann redest. Das tust du gerade nämlich nicht." Suchend sah ich durch den Raum, bis ich zwischen der Unordnung meine Schuhe gefunden hatte und auch in die hinein schlüpfte. "Haily hat Hilfe gebraucht, deshalb bin ich hier geblieben. Genauso wie ich es für dich auch immer wieder getan hab. Vor ein paar Wochen war ich noch mit dir in New York und falls du es vergessen hast: Ich bin sogar von dort hierher gezogen, hauptsächlich wegen dir. Ich hab in den letzten Tagen wirklich alles versucht, um dir das Gefühl zu nehmen, dass das so etwas wie ein Wettbewerb ist zwischen euch oder dass ich Haily lieber mag als dich, weil ich jetzt hier bin, wegen ihrem Hausprojekt, aber anscheinend siehst und hörst du nur die Dinge, die du sehen und hören willst." Mit ungewohnt hartem Gesichtsausdruck schulterte ich meinen Rucksack und griff ohne zu Zögern nach der Türklinke. "Tut mir Leid, aber ich will das hier grad nicht. Ich will mich nicht mit dir streiten und ich will mich nicht so- unglaublich dumm fühlen. Der Tag war anstrengend und morgen wird ebenfalls anstrengend und- ich will einfach nur meine Ruhe, also- keine Ahnung. Meld dich, wenn du der Meinung bist, dass du mir irgendetwas anderes zu sagen hast, als das." Noch einmal sah ich Lahja kurz in die Augen, aber dann ging ich einfach hinaus, zog ihre Tür hinter mir zu und verschwand auch aus der Wohnung, bevor sie mir noch wutentbrannt folgen würde, um mir weitere ungerechtfertigte Beleidigungen an den Kopf zu werfen. Wenigstens hatte ich diesmal mit dem Haus von Haily einen Ort, wo ich hingehen konnte, und genau den steuerte ich auch erschöpft an, bewaffnet mit einem Sixpack Bier, das ich am Kiosk noch besorgte und das ich feierlich in der provisorischen Küche im Haus auf den Tisch stellte, wo Haily noch mit einigen anderen Helfern und Bewohnern gemeinsam im Kreis saß.
|
|
10.02.2016 01:00 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
RE: KILIAN # APRIL # LAHJA - Noah Scott - 10.02.2016 01:00
|
|  |