|
KILIAN'S FLAT
|
Verfasser |
Nachricht |
Noah Scott
Unregistered
|
RE: KILIAN # APRIL # LAHJA
Schon einen Tag nach meinem Besuch bei Haily wurde meine fixe Idee Wahrheit und anstatt wieder nach San Francisco zurück zu fahren, blieb ich einfach hier. Die Kneipe, in der ich normalerweise spielte, zeigte Verständnis, fest angestellt war ich dort ja sowieso nicht, mein Zimmer im Haus könnte während meiner Abwesenheit gerne von anderen Besuchern genutzt werden und sogar Lahja schien nicht so wütend zu werden wie ich es eigentlich von ihr erwartete. Glücklich war sie auch nicht, als ich ihr von den Hintergründen erzählte und ihr detailliert von dem alten Gebäude berichtete, ebenso wie von Haily, aber sie akzeptierte es und freute sich vielleicht sogar ein bisschen, dass wir uns in den nächsten paar Wochen öfter sehen konnten. Ganz so leicht realisieren ließ sich das natürlich nicht, denn die meiste Zeit verbrachte ich tatsächlich in dem Haus, half bei allem, was anstand, und traf mich zwischendurch auch mehrmals mit Maggi, um gemeinsam für das Konzert zu proben. Nur abends räumte ich mir immer mal wieder Zeit für Lahja ein und wenn sie nicht gerade plante die Nacht bei Zac zu verbringen, schlief ich bei ihr und ließ sie absichtlich viel öfter als üblich wissen wie sehr ich sie liebte und wie glücklich ich gerade war. Mit ihr, aber auch mit allem anderen. Hailys Anwesenheit machte mich glücklich, dieses Wohnprojekt war völlig faszinierend und die Musik, die ich mit Maggi machte, ebenso. Immer wieder war ich bei unseren Proben völlig euphorisch, weil sie in ihrer Rolle mehr und mehr aufging und ihre Stimme mich einfach genau dort traf, wo sie mich treffen musste. Mitten im Herz. Auch das ließ ich Lahja alles wissen, in der Hoffnung, dass ihre Zweifel dadurch mehr und mehr nachließen und sie sich für ich freuen konnte, aber dass ihr das nicht ganz so leicht fiel, sollte ich einen Abend vor besagtem Konzert noch merken. Wir lagen gerade auf ihrem Bett und sahen einen Film, als ich sie nebensächlich zum wiederholten Mal fragte, ob sie denn morgen auch kommen würde, weil sie sich bisher nur unsicher und vage dazu geäußert hatte, aber anstatt mir endlich zuzusagen, äußerte sie sich nicht nur abweisend, sondern auch beleidigend und verletzend. Unsinniges Soli-Konzert? Freakparade? Und dann nannte sie Haily auch noch ein Kleinkind? Fassungslos sah ich meiner Freundin in die Augen. Normalerweise reagierte ich immer deeskalierend und nachsichtig, ich wusste ja auch, dass Lahja nicht einfach war und dass solche beleidigenden Reaktionen viel eher aus ihrer Unsicherheit rührten, aber es ging diesmal nicht um irgendjemanden. Es ging auch nicht darum, dass ihr jemand Unrecht getan hatte, sondern es ging um mich. Um mein Leben. Um die Dinge und die Menschen darin, die mich glücklich machten und zu hören wie meine Freundin darüber sprach verletzte mich so sehr, dass ich mich automatisch verspannte und ebenfalls im Bett aufrichtete. Im ersten Moment war ich jedoch einfach nur sprachlos, völlig unfähig darauf zu reagieren, und starrte sie einfach nur an. Bis ich mich kopfschüttelnd abwandte. "Wow. Okay. Das war eindeutig." Ich war noch immer so fassungslos, dass ich aus Überforderung sogar einmal auflachte, bevor ich allerdings ein Stück von ihr weg rutschte und vom Bett aufstand. "Freakparade also, ja? Lahja, ich hab kein Problem damit, wenn du Haily nicht kennen lernen willst, vielleicht ist das auch zu viel verlangt, das ist in Ordnung, aber es geht hierbei doch nicht um Haily. Es geht um mich. Ich will, dass du kommst. In dieses Wohnprojekt, wo ich jetzt- fast zwei Wochen lang meine ganze Energie und meine Zeit hinein gesteckt hab. Ist es echt zu viel verlangt, dass ich dich da haben will? Dass ich dir das zeigen möchte?" Als unsere Blicke einander trafen, schüttelte ich schon wieder völlig überfordert den Kopf und fühlte mich mit einem Mal so unwohl in ihrer Nähe, dass ich nach meinem Pullover griff und ihn mir eilig anzog. "Ach nein, stimmt, wie unnötig, da das Ding ja eh geräumt wird oder abfackelt. Klar." Sarkastisch stieß ich mir meine eigene Hand vor die Stirn, so als wäre das doch offensichtlich gewesen.
|
|
09.02.2016 15:46 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
RE: KILIAN # APRIL # LAHJA - Noah Scott - 09.02.2016 15:46
|
|  |