|
MATT'S HOUSE
|
Verfasser |
Nachricht |
Kilian Thomas Carter
THE MISTAKES OF MY YOUTH
|
RE: MATT # MADISON # JAMIE
"Was zwischen April und mir passiert ist, geht dich gar nichts an. Misch dich da nicht ein!", schrie ich Lahja laut entgegen, so als könnte ich mit meiner Lautstärke verhindern, dass sie mir noch einmal widersprach. "Ich muss mir von dir keine Vorwürfe machen lassen, wenn du nicht einmal weißt, wie eine Partnerschaft überhaupt funktioniert, Lahja! Offene Beziehung? Ist das dein scheiß Ernst?" Wahrscheinlich hätte ich noch viel mehr provokative Fragen in meinem Kopf zusammenkratzen können, aber als meine Tochter mir tatsächlich vorwarf, wie ich auf ihre Folter reagiert hatte, brachte sie mich damit für einen Moment so aus dem Konzept, dass ich sie nur geschockt anstarrte. Dabei ging es nicht um meine Wut oder dass ich sie im Stich gelassen hatte, sondern vor allem darum, dass sie ihrem neuen Freund Recht gab. Dass sie sich auf die Seite von Zac stellte, dem verdammten Arschloch, der mich in der Wohnung von Lahjas Drogenfreunden zurechtweisen musste. Und wenn Matt sich nicht genau in dem Moment zwischen meine Tochter und mich geschoben hätte, um die Situation zu schlichten, dann hätte ich tatsächlich für nichts mehr garantieren können. "Stop! Alle beide! Das hier ist mein Haus und für heute verbiete ich euch miteinander zu streiten!" Matt wechselte mit dem Blick immer wieder zwischen Lahja und mir. "Nicht heute, nicht an Weihnachten! Kilian, deine Tochter ist erwachsen und kann ihre Entscheidungen selber treffen. Wenn sie gerne zwei Beziehungen führen möchte mit zwei - meiner Meinung nach - unheimlich anständigen jungen Männern, dann hast du das zu akzeptieren. Heutzutage ist das auch gar nicht mehr so selten, wie du vielleicht glaubst. Und Lahja, ich hab keine Ahnung, warum du das auf einmal auf den Tisch wirfst, aber du weißt ganz genau, dass dein Vater nicht besonders gerne Emotionen zeigt. Die werden alle in Wut kompensiert, so wie bei dir übrigens auch, und deshalb ist es nicht nur verständlich, sondern auch nachvollziehbar wie Kilian reagiert hat, als wir von Chris erfahren haben. Und für euch beide: Wenn ihr euch heute noch einmal so anzickt, dann fliegt ihr raus! Habt ihr mich verstanden?" Normalerweise war Matt subtiler, wenn er versuchte zwischen uns zu vermitteln, deshalb sah ich auch erschrocken in sein Gesicht, als er das plötzlich so direkt tat. "Gut, dann kommen wir zu dem eigentlichen Punkt zurück: Deine Tochter hat ein Recht darauf zu erfahren, was mit April passiert ist, sie war schließlich genauso ein Teil von Lahjas Leben wie auch von deinem. Aber gleichzeitig, Lahja, solltest du dir überlegen, wofür du deinem Vater Vorwürfe machst. Das mit Summer war sicher nicht besonders klug - um nicht zu sagen total bescheuert -, aber Kilian hat nicht beabsichtigt, dass April plötzlich herein platzt und das sieht. Und wenn ich mich recht erinnere, dann lief bei dir und Zac auch schon was, bevor Noah vorgeschlagen hat, dass ihr eure Beziehungsgrundsätze ein bisschen verändert, hm?" Noch einmal wechselte er mit dem Blick zwischen Lahja und mir, ehe er wieder einen Schritt zurück ging und uns damit wieder aufeinander los ließ. "Gut, dass wir das geklärt haben. Und wenn ihr jetzt noch etwas zueinander sagen wollt, dann denkt erst drüber nach und fangt dann an zu sprechen, in Ordnung? Danke." Wie ein bockiges Kind verschränkte ich meine Arme vor der Brust, starrte meiner Tochter dabei direkt in die Augen und wollte mich am Liebsten schmollend abwenden, wenn ich sie von jetzt an nicht mehr anschreien durfte, aber anstatt das zu tun, sog ich ausnahmsweise tief die Luft in meine Lungen und machte tatsächlich den ersten Schritt auf sie zu. Einen ganz kleinen Schritt. "Was auch immer das mit Zac ist: Ich finde es nicht gut und das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn einer Beziehung. Aber bitte.. wenn es dich glücklich macht, dann soll er halt Weihnachten mit uns verbringen. Es ist ja nicht so- dass ich ihm nicht dankbar wäre- dafür, wie er dir geholfen hat."
KILIAN THOMAS CARTER # 40 YEARS OLD # JOE'S BAR
![[Bild: kilian02.png]](https://i.postimg.cc/nVNqdkNQ/kilian02.png)
|
|
17.01.2016 21:07 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |