|
MATT'S HOUSE
|
Verfasser |
Nachricht |
Kilian Thomas Carter
THE MISTAKES OF MY YOUTH
|
RE: MATT # MADISON # JAMIE
Am liebsten hätte ich das Weihnachtsessen einfach kurzfristig abgesagt. Einerseits wegen des mordsmäßigen Katers, den ich heute mir mir durch die Gegend schleppte, andererseits aber auch, weil ich nach der gestrigen Nacht am liebsten vor Schuldgefühlen im Boden versinken wollte. Ich konnte selber nicht ganz fassen, was ich da schon wieder für eine Scheiße verzapft hatte - nicht allein, mit Summers Unterstützung natürlich - und der einzige Grund, weshalb ich mich doch am frühen Abend zu Matt bewegte, war der, dass ich kein Misstrauen erwecken wollte, hauptsächlich bei meiner Tochter. Lahja musste nicht wissen, dass ich mit Summer geschlafen hatte, und noch weniger musste sie wissen, dass April mich dabei erwischt und meine Wenigkeit nun am liebsten für immer aus ihrem Leben verbannen würde. Matt war der Einzige, dem ich freiwillig davon erzählte, mit gesenkter Stimme, aber auch das lag vor allem daran, dass ich vor meinem besten Freund einfach nichts verbergen konnte. Nach so vielen Jahren, die wir einander jetzt schon kannten, brauchte er mir nur kurz in die Augen sehen, um zu erkennen, dass etwas nicht stimmte.
Ich war gerade bei dem Teil der Berichterstattung angelangt, in dem April unsere Beziehung klar und deutlich beendete, als auf einmal die Stimme von meiner Tochter ertönte und wir beide gleichermaßen erschrocken zusammen zuckten. Und bei dem einen Schock blieb es nicht einmal, denn hinter ihr erschien auf einmal auch Zac in der Tür. Fantastisch. "Haben wir irgendwann mal gesagt, dass jeder mitbringen kann, wen er will?", grummelte ich ablehnend, mit einem argwöhnischen Blick in seine Richtung. Konnte ja keiner ahnen, dass die beiden sich jetzt ebenfalls ein Paar nennen wollten, sonst wären meine begrüßenden Worte sicher noch freundlicher ausgefallen. Auf Matt war jedoch wie immer Verlass, der breit grinsend einmal in die Hände klatschte und damit die Spannung aus der Luft nahm. "Dein Sprößling ist da, Kilian. Und sie hat sogar wen für meine Bettkante mitgebracht, ich fass es nicht. Schön, dass du da bist, Zac, ich kann dich gut gebrauchen, in meinem Bett passiert nämlich grad nicht so viel wie ich gerne hätte. Meine Frau weiß nicht mehr, wer ich bin, wie du wahrscheinlich weißt." Wenn es einen Menschen auf der Welt gab, der sogar dumme Scherze über den Gedächtnisverlust seiner Frau reißen konnte, dann Matt. Und nachdem er erst Lahja fest in die Arme geschlossen hatte und dasselbe dann auch - herzlich und offen wie er nunmal war - mit Zac tat, ging ich ebenfalls auf die beiden zu und küsste wenigstens meine Tochter zur Begrüßung auf die Wange. "Frohe Weihnachten, Liebes. Und hallo Zac." Zu mehr als einem freundlichen Händedruck konnte ich mich bei ihm nicht hinreißen lassen. Eigentlich konnte ich den Typen ja mal ganz gut leiden, aber nachdem er sich in der Wohnung von Lahjas Drogenfreunden so arrogant aufgeführt hatte, war auch das hinüber. "Gus und Jamie sind im Wohnzimmer, glaube ich. Ich müsste nochmal kurz mit Matt sprechen, also wenn es euch nichts ausmacht." Ausladend deutete ich in Richtung der Tür, die in den Flur führte.
KILIAN THOMAS CARTER # 40 YEARS OLD # JOE'S BAR
![[Bild: kilian02.png]](https://i.postimg.cc/nVNqdkNQ/kilian02.png)
|
|
14.01.2016 21:22 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |