Ava Nolan
WILL BE YOURS, FOREVER.
Beiträge: 66
Registriert seit: Sep 2016
|
AVA NOLAN
AVA NOLAN
I´M SORRY IF I SAY " I NEED YOU".
NAME |
Ava Nolan. |
AGE |
27 Jahre alt. |
BIRTHPLACE |
Los Angeles. |
ACCOMODATION |
Mit Zac & Scarlett in einer Wohnung. |
JOB |
Studium Heilerziehungspflege & Mutter.
|
MIRROR MIRROR
SHOW ME YOUR CHARACTER, SHOW ME YOUR FLAWS.
Die junge Frau kann sehr liebenswert sein und wenn sie in einer Rolle aufgeht, dann auch immer zu hundert Prozent. Für Ava gibt es keine halben Sachen. Das hätte sie auch nicht so weit gebracht in ihrem Leben, denn die Umstände waren nicht immer leicht. Es hatte auch immer Momente gegeben in denen es hieß, die Ellenbogen heraus zu holen und sich nach vorne zu kämpfen. In ihrem Umfeld könnten Menschen das als Rücksichtslos bewerten aber Ava hatte schon als Kind gelernt, für sich selbst einzustehen. Ihr Vater hatte sie früh verlassen und ihr immer das Gefühl gegeben, sie und ihre Mutter wären der größte Fehler den er in seinem Leben begangen hatte. Ihre Mutter hingegen zeigte kaum Dankbarkeit für die Unterstützung durch ihre zu junge Tochter - im Gegenteil - sie gab ihr das Gefühl die vielen Aufgaben nie zu ihrer Zufriedenheit zu erfüllen. Deshalb strebt Ava so nach Perfektion und deswegen hat sie gerne die Zügel in der Hand. Sie hat ihr ganzes Leben gelernt sich nicht von außen beirren zu lassen um sich selbst zu schützen. Wenn man weiß wo ihr Verhalten her kommt könnte man Mitleid mit ihr entwickeln weil es ihr schwer fällt, sich Unterstützen zu lassen aus dem einfachen Grund, Angst vor der Kritik zu haben. Ihr Egoismus resultiert daraus, dass sie Entscheidungen für sich selbst aber auch ihre Mutter übernehmen musste.
Ganz anders ist das in ihrer aktuellen Beziehung mit Zac. Zu beginn hatten die beiden Schwierigkeiten, dass Ava immer schnell den Eindruck hatte alleine mit einer neuen Situation umgehen zu müssen und auch heute ist es so, dass sie schwierige Zeiten lieber mit sich alleine ausmachen will - wenn sie es aber doch wagt, Zac zur Rate zu ziehen, wird sie durch ihn immer eines besseres belehrt. Bisher hat Ava sich immer eine andere Art Mann gesucht. Fast als könnte sie die Vergangenheit nicht los lassen und als bräuchte sie es, ständig kritisiert zu werden aber mit ihrem Verlobten hat sie ihr Muster durchbrochen.
Bei ihrer eigenen Tochter will sie es krampfhaft richtig machen und opfert ihr ganzes Leben Scarlett, sie will das ihr Kind sich durchgehend geliebt fühlt und nicht wie sie damals - als wäre sie nur ein Fehlversuch ihrer Eltern. Seit Zac und sie Eltern geworden sind, spürt sie aber auch wie sie den Verlauf der Familie unter Kontrolle haben möchte und merkt gar nicht, wie ihre herrischen Verhaltensmuster durchbrechen. Wie sie damals die Entscheidungen für ihre Mutter und sich alleine getroffen hat, will sie auch die Entscheidungen für Zac treffen und wie er mit seinem sonstigen Leben umgeht. Dabei hat sie nur eine Person vergessen, sich selbst. Der jungen Mutter war es immer wichtig, beruflich weiter zu kommen und das Studium gut zu beenden und ihr lag ein ausgeglichener Freundeskreis immer am Herzen. Langsam kann sie spüren, dass sie all das hat schleifen lassen und gerade wirkt sie schier Überfordert - obwohl sie doch eigentlich die ganze Zeit wusste, was sie wollte.
|
|
DEMONS OF MY PAST
I'M NEVER GOING BACK, THE PAST IS IN THE PAST.
Ava hatte eine relativ kurze, schöne Kindheit. Als ihre Eltern sich trennten, änderte sich für sie nämlich schon früh alles. Ihre Mutter war überfordert mit der Rolle einer alleinerziehenden Frau und ihr Vater hatte sich schnell eine neue Frau und seiner Meinung damit auch eine neue Familie gesucht. Ihre Mutter konnte damit gar nicht umgehen und so übernahm Ava viel zu früh die Rolle, die eigentlich die Eltern für sie darstellen sollten. Sie begann sich um alles selber zu kümmern, ihre Mutter an Termine zu erinnern, Einkaufslisten zu schreiben und sich morgens ihr Brot für die Schule selbst einzupacken. Leider unter der ständigen Kritik ihrer Mutter - die selbst nicht dazu in der Lage war aber auch nicht gutheißen konnte, dass die Tochter etwas richtig machte. Avas Mutter war verbittert weil ihr Mann sie verlassen hatte und ließ das einfach wahllos an allem und jedem aus. Aus der fröhlichen Frau wurde eine sehr missgünstige Person und Ava bekam das zu spüren - sonst war ja auch niemand da. Schon damals war dieses überforderte Kind aber sehr kämpferisch und meisterte neben der schweren Situation Zuhause die Schule gut, sie knüpfte Freundschaften und lernte früh ihren ersten Freund kennen. Sie verlor ihre eigenen Ziele nie aus den Augen und war schon immer bereit viel zu opfern wenn es um ihre Wünsche ging.
So schaffte es Ava irgendwann auch bis zum Studium zur Heilerziehungspflegerin. Am Wochenende ging sie Arbeiten und übernahm die Einzelbetreuung eines behinderten Jungen, Zuhause war es finanziell immer knapp und als ihre Mutter dann auch noch an all das Geld wollte, was Ava verdiente, da reichte es ihr. Sie hatte bis hier her nicht nur ihr eigenes Leben gestaltet und immer versucht weitestgehend für sich alleine zu Sorgen sondern auch für ihre Mutter und deswegen empfand sie es als ungerecht, dass ihre Mutter ihr etwas nehmen wollte, wofür sie ganz alleine gearbeitet hatte. Ava zog in eine WG auch wenn das bedeutete, dass ihre Mutter es schwerer hatte ihr Haus am Meer zu halten und sie erntete dafür auch viel Kritik. Eigentlich erntete sie ihr ganzes Leben nur Kritik für ihre Handlungen. Sie suchte auch immer Partner in ihrem Leben aus, die immer nur Ansprüche an sie stellten und sie nicht Unterstützen. Fast ähnlich wie ihre beiden Eltern. Denn auch Avas Vater ließ sich selten daheim Blicken oder sich von seiner Tochter besuchen und wenn dann erzählte er ihr immer nur, wie viel besser sein Leben nun war. Seine neue Freundin wäre so viel umgänglicher als Avas Mutter und sein neues Kind so viel einfacher als sie es gewesen war - als könnte sich ihr Vater durch seine nicht-Anwesenheit ein Urteil darüber erlauben.
In ihrem Leben oder eher an den Menschen mit denen sie sich umgab änderte sich entscheidend etwas, als sie Zac kennen lernte. Er stellte einer der wenigen Menschen in ihrem Leben dar, die ihr Liebe auf dem Weg zeigten, dass man sich gegenseitig unter die Arme griff und sich in seinen Entscheidungen nicht nur Bestärkte sondern auch Unterstützte. Vielleicht fühlte es sich deswegen für sie so richtig an, mit ihm relativ schnell zusammen zu ziehen, relativ schnell zuzustimmen ihn zu heiraten und auch relativ schnell Sicher zu sein, dem anstehenden Baby eine Chance zu geben. Zac hatte ihr gezeigt, dass zwischenmenschliche Beziehungen auch anders gingen. Natürlich holen sie manchmal alte Ängste ein und natürlich ist auch ihr Verlobter nicht perfekt. Statt sie aber zu Verurteilen oder sie mit ihren Unsicherheiten allein zu lassen, zeigte er ihr neue Arten wie man gemeinsam Probleme löste. Manchmal ist es gar nicht so einfach und Ava hat sich zu sehr daran gewöhnt, wie nachgiebig ihr Verlobter ihr gegenüber ist. Selten hat er zu Gesicht bekommen, wie sie wird wenn sie ihren Willen durchsetzen will.
|
|
|| PRETECT MY LIL GIRL » 27 YEARS OLD » ZAC ||
i'm sorry if i say "i need you" but i don't care.
|
|