Thema geschlossen 
FLAT BAKER STREET
Verfasser Nachricht
Lenn Damien Parker
Unregistered

Beitrag #11
RE: WOHNUNG BAKER STREET
Emma schien endlich zu verstehen, worum es hier ging und Lenn schien das sichtlich zu Erleichtern – bis sie Fragte, wo die beiden waren. Was hatte sie doch nicht verstanden? Er rieb sich über die Stirn und konnte nicht anders, als mit leicht gehobenen Mundwinkeln den Kopf zu schütteln. „ Du... bist Lebensmüde? Oder? Ich sage dir nicht, wo wir sind – damit du nicht irgendwen her schickst um sich das genauer anzusehen. Ich nehme an, den Hinweg bekommst du nicht hin und den Rückweg wirst du nichts von deiner Umgebung sehen. Du gehst nun einfach in dieses Zimmer, ich werde die Tür verschließen und dann kannst du dich ausschlafen – da gibt es Bett und eine kalte Dusche ganz ohne Sex. Morgen wecke ich dich und dann fahren wir wieder. Deine Tasche darfst du haben aber dein Pass fehlt – ja, ich wusste schon vor einer Weile, dass du Emma heißt und 27 bist und wo du wohnst, entschuldige, wohntest – und dein Handy, das fehlt auch. Sollst du beides Morgen bekommen, wenn ich dich an deinem Wagen raus lasse, weil dank deines Updates weiß ich ja nun, dass ich bei deiner alten Adresse nur deinen Exmann angetroffen hätte. Ich brauche dein Kennzeichen.“ Er nickte mit einem höflichen nicken, als habe er ihr gerade einen Vortrag gehalten – hatte er ja auch und dann stieg er aus, öffnete ihr die Tür und alles lief ab, wie er es ihr gesagt hatte. Exakt genau so. Um fünf Uhr morgens Interessierte es niemanden, dass er sie mit verbunden Augen wieder in den Wagen lud – wenigstens bis sie ein paar Abbiegungen getan hatten, dann nahm er die Augenbinde wieder ab. Später am Tag war es dann auch nicht ungewöhnlich, wie er sie Absetzte, als wäre er es gewesen, auf dessen Wohnung sie es abgesehen hatte. Lenn wirkte gefasst, hart und er ließ sich nicht Anmerken, wie ihn der Gedanke an diese Frau in der Nacht kein Auge hatte zumachen lassen. Scheiße! Was hatte er da nur getan? Und warum? Warum... war Emma geschieden oder getrennt? Sie hatte ihm das nicht beantwortet. Nochmal scheiße. Mehrfach stieß er sich dafür vor die Stirn und am Abend, da bettelte er April nach ihrem Auftritt an, dass sie doch bitte einfach endlich wieder mit ihm kommen sollte. Dahin, wo sie hingehörte.
25.02.2016 23:19
Thema geschlossen