RE: CAT
Ich kniff meine Augen ein wenig zusammen, während ich Cat beobachte und ihre Beziehungsdramatik über mich ergehen ließ, die sich in etwa so anhörte, als hätte man sie gerade aus einer Jugendzeitschrift wie der Bravo geklaut. War sie dafür nicht eigentlich schon zu alt? Passierte so etwas nicht eher unter 13-Jährigen? Sollte so ein gestandener junger Mann wie ihr Ex-Freund nicht reifer sein, als seine Freundin direkt ein paar Tage nach der Trennung mit einer anderen austauschen? Und sowieso, eigentlich sollte er sich genug unter Kontrolle haben, um so einen Zickenkrieg nicht mit Gewalt zu lösen, darüber konnte ich nur offensichtlich den Kopf schütteln. "Cat, ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass du das nicht hören willst, aber wenn ein Junge dich so schnell ersetzen kann, dann ist er die ganze Aufregung überhaupt nicht wert." Ich fühlte mich gerade ein bisschen so wie Dr. Sommer, während ich in meinem Kopf nach den passenden, motivierenden Sprüchen gegen Liebeskummer suchte. "Ich bin mir sicher, dass du irgendwann jemanden für dich finden wirst, der dich auch so wertschätzt, wie du es verdienst, das ist das sowieso Wichtigste. Und dann wirst du dich nur ärgern, dass du deine Energie für jemanden verschwendet hast, der dich so unfair behandelt." Okay, genug. Ich hatte zwar in meinem Training immer wieder mit emotionalen Ausbrüchen zutun, aber 95% meiner Kids waren Jungs, bei denen hörten sich die Probleme ganz anders an, als die von Cat.
"Ihr geht es den Umständen entsprechend gut, sie hat eine Therapie gemacht und kommt zurecht. Zwischen uns ist dadurch einfach viel kaputt gegangen." Das meinte ich mit dem schmalen Grat. Cat jetzt von meiner Beziehung zu Lahja zu erzählen ging eindeutig zu weit. "Wir sehen uns ab und zu, aber sie ist gerade an einem Punkt, an dem sie ihr Leben selber in die Hand nehmen möchte. Und das muss ich respektieren. Wenn sie mich braucht, dann bin ich für sie da, ich denke das weiß sie auch, aber wenn sie mich nicht braucht, dann dränge ich mich ihr auch nicht auf." Na, das war doch mal ein Ratschlag, den sich das junge Mädchen vor mir zu Herzen nehmen konnte. Stattdessen schien ihr allerdings etwas ganz anderes durch den Kopf zu gehen und obwohl ich im ersten Moment hoffte, dass dem nicht so war, sah sie mich eindeutig zu lange und zu intensiv an, als sie noch mehr über Nele erfahren wollte. "Sie sieht noch gut aus. Und ja, Cat, du bist auch ein hübsches Mädchen und der Junge, der dich bekommt, sollte sich wirklich glücklich schätzen." Ganz bewusst hob ich meine Hand und tätschelte ihr väterlich die Schulter, damit keine Missverständnisse in unserem Verhältnis zueinander aufkamen, ehe ich mich mit der Flasche Cola in der Hand vom Stuhl wieder erhob. "Das hat nichts mit Spießertum zutun, ich bin allgemein kein Freund von Alkohol. Und sehr froh darüber, dass ich dir das gerade in deinem Alter noch verbieten kann." Demonstrativ hob ich die Flasche kurz an. "Du versprichst mir, dass du dich meldest, falls noch irgendetwas mit deinem Rücken ist? Denk ans Kühlen, halt dich von deinem Ex-Freund fern und ich komm dann die Tage nochmal vorbei, damit wir unser Training planen können. In Ordnung?" Während ich das sagte schob ich den Stuhl an seinen Platz zurück und bewegte mich danach schon auf die Tür zu.
ZACHARY WILLIAM COLES # 28 YEARS OLD # STRAIGHT EDGE
![[Bild: zac04.png]](https://i.postimg.cc/tgR61mn8/zac04.png)
|