RE: CAT
Sie wog seine Erklärung ab, nickte dann – okay, das war logisch und trotzdem wusste sie natürlich auch, das er damit bezweckte, eine Beziehung zu ihr herzustellen. Sollte er halt Versuchen, wenn ihr dadurch der Ärger vorerst Erspart blieb, dann sollte es ihr nur Recht sein. Als er dann vor ihr saß, auf dem Schreibtischstuhl und erneut danach forschte, was passiert war, kämpfte sie noch mit sich. Das schwarzhaarige Mädchen wollte nicht zulassen, sich mit so jemandem wie Zac zu verstehen aber auf der anderen Seite war sie gerade so traurig und so eingeschränkt in ihrem Handeln, durch die Schmerzen, was blieb ihr denn anderes übrig? Wenn sie ihn nun blockieren würde, dann war sie wieder alleine und das hatte sich nicht gut angefühlt. Nicht Grundlos stürzte sich Cat von einer dieser Jugendliebe in die nächste und war auch eine dieser Mädchen, was dann überall Kussbilder als Profilbild einsetzte und kundtat, wie verliebt und glücklich sie war. Alle paar Wochen auf ein neues. Mit siebzehn sollte man weiter sein aber sie hatte ein ganz verschobenes Bild von der Liebe, das bewies sie nun auch erneut Eindrucksvoll. „ Natürlich habe ich was falsch gemacht.“ Sagte sie, als wenn das gar keiner Frage nötig gewesen wäre. Was sollte denn ihr toller Mann von Exfreund falsch machen? Er beging keine Fehler, er war Perfekt! „ Er hat vor ein paar Tagen Schluss gemacht, ich Glaube ich habe ihn vernachlässigt – wegen dem Training und weil ich danach so müde war.“ Denn es gab ja sonst nichts, was sie in ihrer Zeit einschränkte, nur wegen seiner Abmachung war sie zu ihm gekommen aber die Schule hatte kein Druckmittel gegen sie in der Hand. Das Schuljahr würde sie so oder so noch mal absitzen müssen, das wusste sie doch jetzt schon. „ Ich wollte ihn wieder zurück erobern und heute kam er... mit jemand anderem zusammen. Kleine, dämliche Hure, wenn sie nicht dabei gewesen wäre, hätte ich ihn vielleicht daran Erinnert, wie schön... das war, wir zusammen.“ Sie sah auf ihre Hände und man sah wie sie litt auch wenn der Verlust dieser Beziehung von außen betrachtet ein Segen war und diese nicht mal so lange angehalten hatte. Cat klammerte sich jedoch Verzweifelt an ihren Partner, als könnte sie nur mit jemand anderem Existieren. „ Er hat gesagt ich soll sie und ihn in Ruhe lassen, ich war ein bisschen... betrunken und habe es nicht sein gelassen, da ist das passiert. Ich muss ihm einfach etwas Zeit geben, mich mehr anstrengen, wenn wir alleine sind aber... er fehlt mir.“ Eigentlich fehlte da nur irgendwer der das Loch in ihrem Herzen füllte, was Adam hinterlassen hatte. Erst das Gespräch über die Exfreundin von Zac holte sie aus ihrer Verzweiflung „ Oh – und wie geht es ihr jetzt und warum seid ihr nicht mehr zusammen? Müsstest du dann nicht gerade jetzt für sie da sein?“ Das die beiden sich ähnlich sahen, machte Cat ein wenig verlegen und das war zumindest für Zac ganz neu anzusehen, er hatte sie bisher als Zicke mit einem ziemlich Straßentauglichen Mundwerk erlebt. „ Also... sah sie gut aus?“ Auch wieder ein zweifelhafter Versuch, Anerkennung zu erhaschen. Auch Grenzen zu erproben, indem sie ihm etwas zu tief und lange in die Augen schaute – das es auf der Kippe zum Flirten stand, um zu sehen, wie er sich dabei verhalten würde. Bis er sie Erpresste, die Flasche raus zu rücken – scheiße – aber bei Alkohol waren die Betreuer hier richtig Streng und sie übergab sie zögernd und nach einem durchaus provokanten Schluck. Er müsste das Verhalten langsam kennen. „ Also alles, wofür mich der Staat zu jung hält, du auch? Verstanden. So Spießig siehst du nicht aus, eigentlich.“ Musterte sie ihn von oben bis unten.
|