Thema geschlossen 
CAT'S FLAT
Verfasser Nachricht
Catherine Hudson
Unregistered

Beitrag #6
RE: CAT
Cat sah ihn Zweifelnd an, als er sagte, er würde sie weder verraten noch sie einfach hier ihrem Schicksal überlassen. Bot er ihr gerade tatsächlich an, dass sie ihn um Hilfe bitten konnte, wenn es ihr schlechter gehen sollte oder ihr irgendwas Angst machen würde? Dem jungen Mädchen war das unfassbar Suspekt und deswegen fragte sie mit dem Argwohn in der Stimme, den man ihr auch nicht verübeln konnte „ Warum machst du das? Du weißt, dass das eigentlich nicht richtig ist und du eigentlich anders handeln müsstest.“ Für ihn hatte das noch keine Konsequenzen, außer, dass die Betreuer ihm vielleicht sagten, er habe das Studium falsch gewählt aber er hatte ja keine Verpflichtung dem Heim gegenüber sondern nur sich selber. Es waren diese Pfleger, die es eher schafften an die Kinder hier heran zu kommen obwohl das auch eine schmale Gradwanderung darstellte. Wenn man Drogen oder Eskapaden verharmloste, dann bekamen die Jugendlichen den Anschein, sie handelten richtig aber hier ging es um etwas anderes – hier ging es um Vertrauen und Emotionen in einer siebzehnjährigen mit Liebeskummer und manche Eltern waren daran schon Verzweifelt, bei sogenannten normalen Kindern. Mit Ablehnung zu Reagieren oder Maßregelung half man dabei in den wenigsten Fällen. Wie aber würde er reagieren, wenn sie weiter von der Cola trank und den Vodka riechen würde? Sie ahnte ja nicht, dass er nicht trank und viel Anfälliger für den Geruch sein würde. Jetzt aber saß sie auf ihrem Bett und nickte ein wenig „ Ich will ja auch gar nicht, dass das passiert – ich will ihn doch einfach nur wieder zurück.“ Weil er gesagt hatte, er verpetzte sie nicht, benannte sie damit also den Schuldigen und kämpfte erneut mit den Tränen, weil ihr das Herz so schwer in der Brust war. „ Dabei mach ich aber alles falsch.“ Denn sie hatte ihn ja so in die Ecke gedrängt, es hatte nur auch so weh getan ihn mit der neuen zu sehen. Über die sich kreisenden Gedanken nahm sie dann doch einen Schluck und wollte Zac gerade aus dem Zimmer verbannen, wegen ihren rhetorischen Randfragen machte sie sich keine Gedanken und drückte erneut den roten Knopf auf dem Handy um den Anruf zu unterbinden. „ Danke – ich werde schauen, was ich mache, die nächsten Tage. Ich muss eh um sieben raus hier.“ Er kannte das Spiel von dem Weckdienst für die Schule bestimmt und das es auffiel, wenn eines der Kids sich einfach nicht blicken lassen würde. Eigentlich sollte ihr Tagesablauf ja geregelt sein, war er auch viele Jahre, bis sie zwischen dreizehn und fünfzehn begann, sich einfach gar nichts mehr sagen zu lassen. Das war die zickige und schwere Phase eines jungen Mädchens, Cat war noch ziemlich früh Entwickelt gewesen, damit gingen nur mehr Probleme einher, als die Betreuer fähig waren, aufzufangen. Jedes Mal wenn ihr Dad dann auftauchte, schürten sie mehr und mehr Hass in ihr gegen all´ das Leben in der Einrichtung. Zac aber begann über sich zu Erzählen, das auch er diese Tage kannte und sogar einen so persönlichen Schicksalsschlag, dass sie inne hielt und wieder mit Misstrauen sein Gesicht musterte. Erzählte er ein Märchen? Um sie auszutricksen? Aber sie erkannte kein Anzeichen von einer Lüge. „ Das... tut mir Leid, das klingt... so hart als würdest du über mein vermeidliches Problem Schmunzeln können.“ sagte sie etwas Kleinlaut und sah auf das Bild neben sich. „ Wie alt war sie denn?“ Sie erinnerte sich unweigerlich an den frühen Tod der Mutter und verstand nicht, wie man so handeln konnte. „ Warum wollte sie denn nicht mehr Leben? Manche verstehen das vielleicht nicht, es gibt hier eine Menge Schicksale, bei denen man nachvollziehen kann, dass die keinen Bock mehr auf ein Leben haben aber um ehrlich zu sein – die meisten wohnen hier mit Träumen, das irgendwann mal besser zu machen.“ Sie verallgemeinerte das aber eigentlich sprach Cat auch von sich. Sie Träumte von einer Familie und einer kleinen, süßen Wohnung, von Zuneigung und hatte sicher nicht nur einmal mit dem Gedanken gespielt einen ihrer Exfreunde mit einem Kind an sich zu binden, die Pille zu vergessen oder sonst was.
15.10.2015 22:29
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
CAT'S FLAT - Admiss - 12.10.2015, 23:13
RE: CAT - Catherine Hudson - 12.10.2015, 23:15
RE: CAT - Zac William Coles - 14.10.2015, 12:35
RE: CAT - Catherine Hudson - 14.10.2015, 22:27
RE: CAT - Zac William Coles - 15.10.2015, 20:14
RE: CAT - Catherine Hudson - 15.10.2015 22:29
RE: CAT - Zac William Coles - 16.10.2015, 18:58
RE: CAT - Catherine Hudson - 17.10.2015, 14:54
RE: CAT - Zac William Coles - 18.10.2015, 01:17