RE: CAT
Daher also wehte der Wind, unser lieber Sportlehrer wollte sie als Fallbeispiel seiner Bachelor-Arbeit? War ja Interessant aber wenigstens stellte sie nach einem prüfenden Blick in sein Gesicht für sich fest, dass er ihr die Wahrheit sagte. „ Okay, also du willst schauen, ob mir dein Sport-Programm bei meiner emotionalen Instabilität weiter hilft und ich muss mich dafür drei mal die Woche abrackern? Muss ich sonst noch was tun, für dich oder deine Arbeit? Muss ich dir irgendwelche Fragen beantworten – schriftlich oder mündlich?“ Manchmal wurden für Teste Multiple-Choice Bögen zusammengestellt, die ein Krankheitsbild der Psyche des Jugendlichen aufdecken sollten. Cat fand das so furchtbar unpersönlich und degradierend, man hatte nun schon so viel an ihr herum- und ausprobiert, langsam hatte sie genug und resignierte deshalb auch eigentlich immer sofort, wenn jemand sie auf eine Fährte lockte wie Zac. Nur hatte er den Vorteil, er bot ihr eine Strafarbeit an, die das Leben mit den Betreuern vorerst etwas erleichterten und darüber hinaus versprach das Schlaf und eine gute Figur, wenn die beiden bei Ausdauer bleiben würden. Den Trend des Fitnessstudios konnte sie nicht mit gehen, dazu fehlte ihr das Geld. „Muss ich dir meine Akten zur Einsicht dafür frei geben? Die vom Heim oder Psychologen oder so?“ Das wollten sie doch alle, manchmal hatte sie das Gefühl, die Menschen geilten sich an dem Elend auf, was den Kindern vermeidlich passiert war – wie bei den Fernsehshows über Familien im Brennpunkt – dabei war das größte Verbrechen dabei, sie von ihrem Dad weg geholt zu haben. Diese ganzen Fragen waren wichtig für Cat, sie wollte Wissen, worauf sie sich einließ aber bei einer seiner Lernvorstellungen musste sie Lachen, auch wenn es ihr schmerzender Körper ihr nicht dankte. „ Ich bin ein Mädchen, ich Prügel mich nicht, wenn ich Stress mit den Idioten hier habe. Das macht man einfach nicht und nein, an mir ist der Bodybuilder-Frauen-Kult vorüber gegangen. Mein Ziel ist nicht, eine Konfektionsgröße höher zu klettern, wegen einem fetten Bizeps sondern höchstens Aufgrund von mehr Oberweite oder aber runter wegen schlankerer Oberschenkel.“ Damit war ihr Ziel hoffentlich klar Definiert und Zac wusste, wo die Reise hingehen sollte. „ Vor der Schule ist... Unmöglich!“ Hallo? Die begann doch jetzt schon viel zu früh. „ Aber ich schaue...“ sie wollte ihm anbieten, er könnte auch Vorschläge machen aber dann würde sie ihm zu weit entgegen kommen. Das hatte er sich noch nicht verdient. In genau dem Moment könnte sich Cat aber auch selber in den Hintern treten, sie hätte um´s verrecken die Brille nicht abgenommen, wenn sie nicht damit gerechnet hätte, er wüsste, was auf ihn zukommen würde. Mit der ungeahnten Bewegung setzte er einen höllischen Schmerz in ihr frei, die Tränen schossen wie von selber in ihre Augen. Hatte sie sich vielleicht was am Rücken eingeklemmt? Die Folgen waren, dass sie sich fühlte, als wären gerade tausend Volt durch sie hindurch geflossen und Zac hatte wohl Glück, sie in der Zwickmühle zu erwischen, in der sie sich gerade Befand. „ Keine Ahnung, ich kann es selber nicht sehen, ich kann mich nicht so weit drehen – am Rücken ist... irgendwas nicht okay.“ Verdammte scheiße. Ohne die Arme zu heben zupfte sie an den Ärmeln der Jacke, in die sie sich gequält hatte und drehte ihm die Kehrseite zu, wobei sie sich mit beiden Händen verkrampft an der Tischplatte des Schreibtisches festhielt, dafür stellte sie sogar die Cola mit dem Vodka ab, lieber würde sie sich die in den Rachen schütten. „ Sieht man da irgendwas?“ Cat hatte seine Frage nicht vergessen und eher er erneut Fragen würde oder Mutmaßungen anstellte, sprach sie lieber mit gesenktem Kopf aus „ Das geht dich nichts an – wer das war oder warum. Vergiss es einfach, ja? Das habe ich mir verdient und das ist schon alles mit rechten Dingen zugegangen, du musst nicht wieder mit deiner Selbstverteidigung anfangen. Ich kann schon Unterscheiden, wann mir jemand unberechtigt eine Klatscht, wenn er mein Handy abziehen will oder wenn ich ihm eine Grundlage gegeben hab, die das erfordert. Wenn das wieder einer Spitz bekommt, dann habe ich massig Ärger am Hals und es versteht einfach auch keiner.“ Es war nicht so, dass Zac der erste war, mit dem sie ihr Prinzip der Gewalt teilte – die Betreuer und Psychologen hatten es alle schon gehört und hatten dennoch kein Einsehen, also strengte sie sich nicht mehr an und Schwieg zu dem Thema.
|