|
JOE'S BAR
|
Verfasser |
Nachricht |
Kilian Thomas Carter
THE MISTAKES OF MY YOUTH
|
RE: JOE'S BAR
Genau das war es, was mich am meisten überforderte und der Grund dafür, dass ich sie nicht mehr länger ansehen konnte: Lahja sah so anders aus. Der Blick in ihren Augen war anders. Reifer, erwachsener, aber auch schwermütiger und härter. Diese letzten sechs Monate im Gefängnis hatten sie verändert und es war unfassbar schmerzhaft festzustellen, dass ich kein Teil davon gewesen war. Dass ich keinen Einfluss darauf hatte nehmen können. Nicht, weil ich es nicht wollte, sondern weil sie es nicht zuließ, dass ich sie besuchte. Meine Tochter wäre nie wieder die Person, die sie vor ihrer Zeit im Knast gewesen war. Auf eine gewisse Art war das sicher gut so, ich hoffte schließlich noch immer, dass sie ihre leichtsinnige Rebellion mit ihren kindlichen Gesichtszügen hinter sich gelassen hatte, aber andererseits - da fehlte etwas. Sie hatte eine so intensive Entwicklung durchgemacht und ich hatte ihr dabei nicht beistehen können, sondern musste jetzt mit dieser härteren Version ihrer selbst umgehen. Und das war schwer. Das war so verdammt schwer, dass ich meinen Blick direkt wieder von ihr abwandte, nachdem ich es kurz gewagt hatte sie noch einmal anzusehen. Nur um mich zu vergewissern, dass meine Tochter da wirklich vor mir stand, um mit mir zu reden.
Ihre Worte waren unerwartet ruhig und ausgeglichen, trotz meinen gespannten Muskeln und diesem ablehnenden, wütenden Ausdruck in meinem Gesicht schien Lahja entspannt zu bleiben, aber im Gegensatz zu mir hatte sie sich auch auf unser Wiedersehen vorbereiten können. Scheiße, wie gerne ich die Tür vor ihrer Nase schließen und sie bitten würde später wieder zu kommen, einfach nur, damit ich auch ein wenig Zeit hatte mich damit auseinander zu setzen. Aber wie könnte ich? Stattdessen schloss ich meine Finger um die Klinke der Hintertür, trat einen Schritt zur Seite und bedeutete ihr damit wortlos, dass sie hinein kommen konnte. Was sollte ich ihr denn auch sagen? Wusste sie nicht, welche Fragen mir alle auf der Zunge lagen? Und welche wütenden Beleidigungen ich ihr an den Kopf werfen wollte, dafür dass ich sechs verdammte Monate lang nichts von ihr gehört hatte? Bei dem Gedanken ließ ich ungewollt laut die Tür ins Schloss fallen, ehe ich vor ihr her in den Kneipenraum ging. Ich konnte gerade nicht ruhig mit Lahja an einem Tisch sitzen, körperlich war ich dazu einfach nicht fähig, deswegen verschränkte ich die Arme vor der Brust und drehte mich in ihre Richtung. "Und ich nehme an deswegen bist du hier. Um es mir begreiflich zu machen, was passiert ist", presste ich zwischen den Lippen hervor, mit bebender Stimme, und versuchte ein weiteres Mal ihr erwartungsvoll in die Augen zu sehen.
KILIAN THOMAS CARTER # 40 YEARS OLD # JOE'S BAR
![[Bild: kilian02.png]](https://i.postimg.cc/nVNqdkNQ/kilian02.png)
|
|
30.06.2015 20:23 |
|
Nachrichten in diesem Thema |
|
|  |