Antwort schreiben 
SANTA BARBARA
Verfasser Nachricht
Charles Thompson
REFUSE TO LOSE

Beitrag #34
RE: SANTA BARBARA
Ich war zwar sowieso kein besonders humorvoller Mensch, aber wie Summer es schaffte all diese Dinge zu sagen und dann auch noch darüber zu lächeln, das ging wirklich völlig an mir vorbei. Mehr noch, es machte mich fast wütend wie leichtfertig sie über ihre gefährlichen Fehltritte der letzten paar Wochen sprach. Während sie schelmisch grinste, verhärteten meine Züge sich wieder und erneut belegte ich sie mit diesem festen, fixierenden Blick. "Ob das alles nochmal gut ausgegangen ist, ist auch eher Ansichtssache, hm?", fragte ich emotionslos und ließ es mir auch nicht nehmen ihr noch einmal eindrucksvoll vorzuführen, wohin uns ihr Hang zur Gefahr gebracht hatte. "Falls du es vergessen hast: Dass das alles nochmal gut ausgegangen ist, liegt hauptsächlich an mir. Sonst wärst du jetzt ganz sicher nicht bei irgendeinem Scheich, der dich mit teuren Diamanten ausstattet, sondern bei einem ekelhaften Asiaten, der dich als seine Sexsklavin hält. Oder du wärst tot. Oder bald im Gefängnis. Falls du das ebenfalls vergessen haben solltest, erinnere ich dich auch gerne daran, dass wir uns gerade nicht vor der Polizei verstecken, die mir auf den Fersen ist, sondern vor Brooke, die du uns auf den Hals gehetzt hast. Und dieses Loch in meiner Brust-" Demonstrativ deutete ich mit dem Zeigefinger auf das große, weiße Pflaster. "Hätte ich auch nicht, wenn du ein bisschen umsichtiger wärst. Aber gut, wenn das deine Definition von gut ausgegangen ist, bitte." Das Absurde daran war, dass ich ihr eigentlich nicht einmal Vorwürfe machen wollte, für die Kugel in meiner Schulter oder diese Flucht, sondern dass auch dies nur ein verzweifelter Versuch war ihr endlich Respekt vor der Gefahr einzujagen. In der Hoffnung, dass sie dadurch vorsichtiger und umsichtiger wurde. Weil ich den Gedanken nicht ertragen konnte, dass ihr eventuell wirklich etwas zustieß, wenn ich mal keine Chance hatte ihr zu helfen.
Genau das wollte ich aber so lange hinaus zögern wie möglich und deshalb entspannte sich mein Gesichtsausdruck auch wieder, als Summer sich neben mich setzte und zumindest zu akzeptieren schien, dass sie jetzt in meiner Schuld stand. "Was ich im Gegenzug von dir will sag ich dir, wenn es soweit ist", erwiderte ich ruhig und beendete damit für mich auch das Thema. Sie war nicht dumm, sie wusste sehr wohl, was ich für sie getan hatte und dass ich auch mit diesem Anruf bei meinem Bekannten wieder an meine Grenzen ging. Eine Leiche unauffällig zu eliminieren war keine kleine Sache, er begab sich dadurch ebenfalls in Gefahr, und für den Moment reichte es mir, dass Summer das wusste und es deshalb nicht wagen würde meine Seite zu verlassen. Sie warnte mich zwar vor, dass das früher oder später passieren könnte, aber im Moment waren wir noch so sehr aneinander gebunden, dass ich das nur mit einem kurzen Blick in ihre Augen bedachte.
Ganz so leicht ließen sich ihre übrigen Worte aber nicht abtun und während sie diesmal versuchte mich zu charakterisieren, wurde sie Zeuge des seltenen Anblicks, dass ich einmal ganz bewusst den Blick von ihr abwandte und ihre Augen auch nicht wieder fixierte, bis sie mich erwartungsvoll ansah. Und ich ganz anders reagierte, als sie wohlmöglich vermutete. "Ich habe Gefühle für dich. Und ich habe auch nicht vergessen wie das mit dem Herz und mit Beziehungen funktioniert, ich entscheide mich nur bewusst dagegen. Worauf willst du hinaus, Summer? Hat dir gestern mein Mitleid gefehlt, als du mir von deinem Stiefvater erzählt hast und davon, was dir passiert ist? Hättest du dir gewünscht, dass ich dich in den Arm nehme und dir gut zurede? Dir sage wie schwer du es doch hast? Es ist nicht so, dass ich nicht weiß, wie das funktioniert. Ich will es nur einfach nicht. Es gibt nichts Schlimmeres, als Mitleid. Glaubst du, du hättest dieses Arschloch heute umgelegt, wenn ich dir gestern deinen Kopf getätschelt hätte? Würdest du dich dann so fühlen, wie du dich jetzt fühlst?" Meine Augenbrauen zogen sich ein wenig nach oben, während ich ihr Gesicht betrachtete. "Ich habe keine Angst davor Emotionen zuzulassen, ich wehre mich auch nicht dagegen. Mir gefällt es, wenn du in meiner Nähe bist, aber ich werde für dich nicht ändern, wer ich bin. Nenn es von mir aus, wie du willst. Kalt, berechnend, herzlos. Das ändert sich auch dann nicht, wenn ich jemanden mag." Weil ich auch kein Geheimnis aus meiner Vergangenheit machte und weil ich jetzt schon seit dem gestrigen Morgen darauf wartete Summer nach dem Jungen auf der Hochzeit zu befragen, der definitiv mein Bruder sein musste, schüttelte ich den Kopf. "Nein, niemand wird so geboren und nein, ich war deshalb auch nicht immer so. Ich hab meine eigenen Erfahrungen mit Stiefvätern gemacht. Aber vorher: Ich hab auf der Hochzeit jemanden gesehen, den ich kenne. Er ist ein paar Jahre jünger als wir, braune kurze Haare, mittelgroß, schlank und hat sehr auffällige Tätowierungen, vor allem im Gesicht. Ein Regenschirm hier." Ich deutete auf meiner linken Gesichtshälfte auf die Stelle unter meinem Auge. "Und einen Mond hier." Dasselbe auf der rechten Seite. "Über seiner Augenbraue steht Alone. Weißt du, wer das ist und wo ich ihn finden kann?"

CHARLES LUCAS THOMPSON # 34 YEARS OLD # CRIMINAL

[Bild: chas01.png]
10.09.2015 22:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
SANTA BARBARA - Admiss - 14.08.2015, 15:03
RE: SANTA BARBARA - Charles Thompson - 14.08.2015, 15:03
RE: SANTA BARBARA - Charles Thompson - 14.08.2015, 19:55
RE: SANTA BARBARA - Charles Thompson - 16.08.2015, 17:05
RE: SANTA BARBARA - Charles Thompson - 18.08.2015, 17:38
RE: SANTA BARBARA - Charles Thompson - 18.08.2015, 23:04